COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Der Mensch stirbt ja nicht nur an Corona. 

Es werden lt. Statista jeden Tag weltweit ca. 230.000 Kinder geboren. Bis dato sind offiziell 185.000 Menschen an Covid19 verstorben. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass diese Pandemie das Bevölkerungswachstum maximal in der EU und vielleicht in den USA eindämmen wird, weil viele Arbeitsplätze verloren gehen und junge Leute 3x überlegen, bevor sie in diesen unsicheren Zeiten Kinder in die Welt setzen. 

Die dritte Welt wird da weitertun, wo sie auch vor Corona war, nämlich Kinder als Alterversorgung heranzuziehen. Für das globale Bevölkerungswachstum hat Covid19 praktisch keine Auswirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 1 Minute:

Tun sie aber in beiden Fällen nicht - da Home-Office möglich ist ... 

Ok, warum schiesst man sich als Unternehmer ins Knie? Ich mach Home-Office und habe einen siebenjährigen Volksschüler und einen 13-jährigen gymnasiasten zu betreuen, meine Frau arbeitet 2 Tage die Woche (den ganzen Tag). Wenn ich während Home-Office beide Kids betreue (der 13-jährige braucht das eh nur Fallweise), sinkt die Arbeitsleistung natürlich massiv.

Ich als Arbeitgeber würde den wisch sofort unterschreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb Gerade eben:

Weil wer Home Office macht ja die Kinder betreuen kann oder wie stellen die Beamten sich das vor?

Genau so. Homeoffice ist ja quasi Urlaub hat ein Beamter der BH Mistelbach dem Nachbarn erklärt.  Die Gemeinde pfeift zum Glück mittlerweile auf die BH und betreut die Kinder einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Es werden lt. Statista jeden Tag weltweit ca. 230.000 Kinder geboren. Bis dato sind offiziell 185.000 Menschen an Covid19 verstorben. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass diese Pandemie das Bevölkerungswachstum maximal in der EU und vielleicht in den USA eindämmen wird, weil viele Arbeitsplätze verloren gehen und junge Leute 3x überlegen, bevor sie in diesen unsicheren Zeiten Kinder in die Welt setzen. 

Die dritte Welt wird da weitertun, wo sie auch vor Corona war, nämlich Kinder als Alterversorgung heranzuziehen. Für das globale Bevölkerungswachstum hat Covid19 praktisch keine Auswirkung. 

das sowieso nicht, aber in der sterbekurve wirst es auch nicht sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Weil wer Home Office macht ja die Kinder betreuen kann oder wie stellen die Beamten sich das vor?

Ja, das ist wie ich ein paar Posts oben beschrieben habe schon relativ crazy, natürlich kann man aber die Leistung ist halt irgendwas und es ist richtig anstregend (wir haben unser Kind und den dreizehnjährigen Neffen bislang nicht zur betreuung gegeben, das haben wir uns auf wenns mal gar nicht anders geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Krippe und Hort sind nur Gruppen-Namen die die Alters-Zusammensetzung regeln. Weitere Namen sind Familiengruppe und ich glaube Kindergarten Gruppe. Die Institution selbst nennt sich aber Kindergarten. Und wenn von Kindergarten gesprochen wird, sollten all diese Gruppen gemeint sein. 

 

Ah, danke! Wieder was gelernt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Genau so. Homeoffice ist ja quasi Urlaub hat ein Beamter der BH Mistelbach dem Nachbarn erklärt.  Die Gemeinde pfeift zum Glück mittlerweile auf die BH und betreut die Kinder einfach...

Mag so sein wenn man so oder so keinen Auftrag hat, aber dann weinens wieder falls jemand meint, sie würden nix hackln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
J.E schrieb Gerade eben:

das sowieso nicht, aber in der sterbekurve wirst es auch nicht sehen 

In den meisten Ländern selbst mit Begleiterscheinungen wie nicht erkannte Herz/Kreislaufkrankheiten, zu spät erkannter Krebs etc wohl nicht. In Italien/Spanien/Frankreich/UK/Belgien wohl schon. In Österreich starben letztes Jahr 82.000 Menschen, also sind wir nach wie vor bei <1% zusätzliche Todesfälle durch Corona anteilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

In den meisten Ländern selbst mit Begleiterscheinungen wie nicht erkannte Herz/Kreislaufkrankheiten, zu spät erkannter Krebs etc wohl nicht. In Italien/Spanien/Frankreich/UK/Belgien wohl schon. In Österreich starben letztes Jahr 82.000 Menschen, also sind wir nach wie vor bei <1% zusätzliche Todesfälle durch Corona anteilig. 

ich glaube es nicht, da es hauptsächlich alte kranke Menschen trifft, und ein Leben seit jeher endlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Es werden lt. Statista jeden Tag weltweit ca. 230.000 Kinder geboren. Bis dato sind offiziell 185.000 Menschen an Covid19 verstorben. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass diese Pandemie das Bevölkerungswachstum maximal in der EU und vielleicht in den USA eindämmen wird, weil viele Arbeitsplätze verloren gehen und junge Leute 3x überlegen, bevor sie in diesen unsicheren Zeiten Kinder in die Welt setzen. 

Die dritte Welt wird da weitertun, wo sie auch vor Corona war, nämlich Kinder als Alterversorgung heranzuziehen. Für das globale Bevölkerungswachstum hat Covid19 praktisch keine Auswirkung. 

Ein Faktor von vielen. Oder magst mir jetzt erzählen, dass wir ohne Krankheiten nicht wesentlich mehr Menschen hätten? 

Jede Krankheit trägt seinen Teil dazu bei. Da der Mensch sämtliche Krankheiten aber immer besser behandeln kann, braucht die Natur neue Krankheiten. Und irgendwann wird auch mal wieder eine sehr tödliche kommen. Ob wir das selbst erleben werden, wird man sehen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Mag so sein wenn man so oder so keinen Auftrag hat, aber dann weinens wieder falls jemand meint, sie würden nix hackln...

Ist auch komplett schwachsinnig. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen jeden Tag seine Kinder mit ins Büro zu nehmen... Wer meint Homeoffice ist wie Urlaub arbeitet vmtl wenig bis nix... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.