COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Nicht wenn der Typ Maske auf du Depp schreit 

Soll froh sein das ich erm ned mit meinem neu gekauften klobesen eine darmspuelung verpasst hab

Wie willst Du mit einem Klobesen etwas spülen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
10 hours ago, Grauer Prophet said:

Laut Kurz kann man sich ab Mai wieder normal mit Freunde treffen etc :clap:

Ergo noch ein WE durchhalten dann kann man (späterstens) wieder was mit anderen machen (viele machen es eh jetzt auch schon aber ich als Risikogruppe werd das kommende WE noch aussitzen)

Wo hast du das audgeschnappt? :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

wir haben den Virus im Griff in Österreich, sehr gute Zahlen auch heute wieder laut Coronatracker:

insgesamt knapp 15000 Fälle,  73 Neuinfektionen, 366 Genesene und nur mehr 2724 aktive Fälle

 

 

 

Screenshot_20200423-111053.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
valery schrieb vor 12 Minuten:

wir haben den Virus im Griff in Österreich, sehr gute Zahlen auch heute wieder laut Coronatracker:

insgesamt knapp 15000 Fälle,  73 Neuinfektionen, 366 Genesene und nur mehr 2724 aktive Fälle

 

 

 

Screenshot_20200423-111053.png

Dürfte die Lockerung letzte Woche keine gravierende Steigerung verursacht haben :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Situation heute ist quasi unverändert zur Situation Anfang April. Wir haben die erste Welle abgefangen und müssen versuchen eine zweite Welle zu vermeiden/so klein wie möglich zu halten.

Wie sprenger richtig sagt war die erste Phase der Hammer. Das hat gut funktioniert.

Wichtiger ist aber die zweite Phase der Tanz. Hier müssen wir versuchen so viele Daten wie möglich zu erhalten und gleichzeitig vorsichtig zu bleiben.

Wenn es erlaubt wird mich mit Freunden zu treffen (war die ganze Zeit erlaubt, aber das ist ein anderes Thema) dann muss ich jetzt nicht eine Grillfeier mit 30 leuten veranstalten.

Mmn sollte es Regionale Lockdown geben, wenn die Situation aus dem Ruder läuft etc. Ich hoffe nur, dass wir den Hammer nicht mehr benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Das haben doch die Experten hier drinnen ganz anders prophezeit :confused:

Du hörst auf die falschen Experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Ich hör auf gar keine Experten aber hier drinnen haben ja einige schon den Teufel an die Wand gemalt weil sie am Ostermontag 40 Radfahrer gesehen haben.

Und Polizisten sind schießend durch die Wälder gestreift, um drei Leute beim Spazieren aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wobei man beim Aspekt der zweiten Welle einen Faktor nicht außer Acht lassen darf: Dass die Zahlen bereits vor dem Lockdown rückläufig waren, nachdem die Großveranstaltungen verboten worden waren und auch die Apres-Ski-Saison beendet war. Ich denke wirklich, dass nun der Faktor Eigenverantwortung ebenso eine wesentliche Rolle spielen wird wie die richtige Balance. Persönlich habe ich mich aber darauf eingestellt, dass sich für mich die nächsten Monate nicht viel ändern wird. Die sozialen Kontakte werde ich nur im kleinen Rahmen leben, Veranstaltungen und etwa das Einkaufen haben sich ohnehin erledigt. Wer geht jetzt schon freiwillig in ein Einkaufszentrum? Da geht mir das regelmäßige Training auf dem Fußballplatz viel mehr ab - und die Ungewissheit, wann das wieder erlaubt sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.