COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Teamspieler
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Maßnahmen wirds mit ziemlicher Sicherheit keine geben sofern die Spitäler ned voll sind. Klingt für mich am Ehesten dann nach einem Eingreiffen um Mitte Dezember bis Jahreswechsel wenn es überhaupt notwendig ist.

Bei den Impfungen is halt so das das Bild nicht ganz das hergibt was du sagst,...
gestern z.B. rund 11700 Stiche davon 9.300 Auffrischungen, im 7 Tagesschnitt 8000 Stiche,

vor etwas über einem Monat (17.8. - weil eben auch Mittwoch) waren wir da bei nem Schnitt von unter 6000 und nur 8800 Stiche an dem Tag(also weniger als sich jetzt allein die Auffrischung holen)

ebenfalls vor etwa einem Monat (24.8. - weil eben auch Mittwoch) waren wir da bei nem Schnitt von runt 7000 und nur 9700 Stiche an dem Tag(also mit etwas Daumen das was jetzt allein an Auffrischungen geholt werden)

Nicht die "große Masse" aber eben doch eine deutliche Tendenz zu mehr Impfungen und ein gleichbleibendes Schutzlevel nach NIG bei 59% seit Wochen.

Bezüglich Impfungen, bestreite ich eh nicht. Ist nur mein Eindruck/Empfinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bin gespannt wann der Tag dann wirklich kommt ab dem auch der letzte versteht, dass wir mit dem Virus leben werden müssen. Ja die Zahlen werden ab Herbst immer steigen, is einfach so. Aber nie mehr darf daraus dann ein Lockdown, charmant betitelt als "Weihnachtsruhe" resultieren. Man kann über Masken im Wartezimmer beim Arzt in der Grippesaison reden und man soll und muss die Corona Impfung forcieren. Aber jegliche andere Maßnahmen inkl der ständigen Panikmacherei müssen der Vergangenheit angehören (genauso wie diese Massentests, auch hier gilt es viel zielgerichteter zu arbeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt wann der Tag dann wirklich kommt ab dem auch der letzte versteht, dass wir mit dem Virus leben werden müssen. Ja die Zahlen werden ab Herbst immer steigen, is einfach so. Aber nie mehr darf daraus dann ein Lockdown, charmant betitelt als "Weihnachtsruhe" resultieren. Man kann über Masken im Wartezimmer beim Arzt in der Grippesaison reden und man soll und muss die Corona Impfung forcieren. Aber jegliche andere Maßnahmen inkl der ständigen Panikmacherei müssen der Vergangenheit angehören (genauso wie diese Massentests, auch hier gilt es viel zielgerichteter zu arbeiten).

Voraussetzung: Die Spitalzahlen steigen ned signifikant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DeusAustria schrieb vor 12 Stunden:

Bin gespannt wann der Tag dann wirklich kommt ab dem auch der letzte versteht, dass wir mit dem Virus leben werden müssen.

Aus meiner Hobby-Psychologen-Sicht würd ich fast meinen, dass diese Menschen eine Neurose entwickelt haben. Ich nehm denen durchaus ab, dass die das wirklich so meinen und am liebsten weiterhin strenge Maßnahmen möchten, um die Infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten. Weil jede Infektion ist schließlich eine zu viel. Irgendwo ist es aber auch nachvollziehbar. Schließlich wurde teilweise eine echte Angstkampagne betrieben, bei der man über das Ziel hinaus geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein befreundeter Mediziner im Spital meldet, dass die Covid-bedingteb Pneumonien mittlerweile sehr selten sind. Wenn, dann sind das Personen die eine schwere Immunsupression haben oder sonstige gesundheitliche Probleme. Wenn das so bleibt, dann wird da nichts mehr kommen - wenngleich ich den Scheiß trotzdem nicht jedes Jahr brauche. Mit hat die Woche hohes Fieber durchaus gereicht für die nächsten 5 Jahre. 

Neocon schrieb am 23.9.2022 um 09:10 :

Aus meiner Hobby-Psychologen-Sicht würd ich fast meinen, dass diese Menschen eine Neurose entwickelt haben. Ich nehm denen durchaus ab, dass die das wirklich so meinen und am liebsten weiterhin strenge Maßnahmen möchten, um die Infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten. Weil jede Infektion ist schließlich eine zu viel. Irgendwo ist es aber auch nachvollziehbar. Schließlich wurde teilweise eine echte Angstkampagne betrieben, bei der man über das Ziel hinaus geschossen hat.

Ich versteh halt nach wie vor nicht, wem gewisse moderate Maßnahmen wie Masken in Supermärkten oder Stadt-Öffis weh tun. Also mir nicht, ich trage in Supermärkten weiterhin Maske, in Öffis sowieso (weil in Wien Pflicht) und ich teste mich nahezu jedesmal, wenn ich meine Großeltern besuche. 

Ich denke mit diesen simplen Maßnahmen lässt sich viel Leid vermeiden ohne irgendwelche gravierenden Einschränkungen zu haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 19 Stunden:

Ich versteh halt nach wie vor nicht, wem gewisse moderate Maßnahmen wie Masken in Supermärkten oder Stadt-Öffis weh tun. Also mir nicht, ich trage in Supermärkten weiterhin Maske, in Öffis sowieso (weil in Wien Pflicht) und ich teste mich nahezu jedesmal, wenn ich meine Großeltern besuche. 

Ich denke mit diesen simplen Maßnahmen lässt sich viel Leid vermeiden ohne irgendwelche gravierenden Einschränkungen zu haben. 

Solange diese Maßnahmen freiwillig sind, tun sie niemandem weh. Als Pflicht ist so etwas aber vollkommen sinnbefreit und daher abzulehnen, wer sich mit Maske schützen will, kann das ja tun. Braucht es keine Impfpflicht (die einzige Pflicht, die akzeptabel wäre), dann braucht es auch keine Maskenpflicht und keine Testpflicht, denn dann gibt es offenbar kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Solange diese Maßnahmen freiwillig sind, tun sie niemandem weh. Als Pflicht ist so etwas aber vollkommen sinnbefreit und daher abzulehnen, wer sich mit Maske schützen will, kann das ja tun. Braucht es keine Impfpflicht (die einzige Pflicht, die akzeptabel wäre), dann braucht es auch keine Maskenpflicht und keine Testpflicht, denn dann gibt es offenbar kein Problem.

Es braucht weder eine Test-, Masken- noch eine Impfpflicht. Schluss mit diesen ganzen Pallawatsch, hat schon genug gesellschaftlichen Schaden angerichtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
mazunte schrieb vor 13 Stunden:

Im medizinischen Bereich okay, auch wenn ich zB. zum Arzt muss. Ansonsten interessiert mich der Fetzn nicht mehr. Möchte nicht wissen wie viele Lungen dadurch auch Schaden genommen haben; Bin übrigens Morgen beim Lungenbfacharzt.

Wie soll eine Lunge durch eine Maske schaden nehmen? Da dürfte kein Arzt und keine Schwester der Welt mehr auf zwei Beinen gehen. Die 30 Minuten im Zug.. 8P

Abgesehen davon hats doch eh kaum wer 100% richtig auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 1 Stunde:

:glubsch:

Wos schaust so? Soll es ja geben.

Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Wie soll eine Lunge durch eine Maske schaden nehmen? Da dürfte kein Arzt und keine Schwester der Welt mehr auf zwei Beinen gehen. Die 30 Minuten im Zug.. 8P

Abgesehen davon hats doch eh kaum wer 100% richtig auf 

Vorbelastete Lungen Asthma :ratlos:
Mir is wurscht, den Fetzn möchte ich nimma tragen müssen. Hat mir heute schon wieder eine Stunde genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Wos schaust so? Soll es ja geben.

Hauptsächlich wohl aus dem Schwurblermilieu...
Müsste das gesamte Medizinpersonal plus andere Bereiche (wie z.b. Lackierer die auch oft Masken tragen müssen) schon längst alle Lungenschäden haben.

Ich brauch die Masken auch nicht wirklich - beim Einkaufen ist mMn genug Platz vorhanden. In den Öffis trage ich die Maske wenn sehr viele Leute drin sind sehr wohl (wenn ich zu einer Uhrzeit fahre, wo wenig los ist, dann nicht)

Wo es geht, soll die Maske mMn schon weg sein, aber es schadet auch nicht sie zu tragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.