COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Wo es geht, soll die Maske mMn schon weg sein, aber es schadet auch nicht sie zu tragen

Trag sie eh ur gerne auch beim schlafen :fuckthat:
Btw. hab ich heute eh noch eine Termin beim Lungefacharzt, werde den mal befragen.
Drecksfetzn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 16 Stunden:

Im medizinischen Bereich okay, auch wenn ich zB. zum Arzt muss. Ansonsten interessiert mich der Fetzn nicht mehr. Möchte nicht wissen wie viele Lungen dadurch auch Schaden genommen haben; Bin übrigens Morgen beim Lungenbfacharzt.

Direkte Schäden vielleicht nicht, aber auf Dauer kann eine keimfreie Umgebung, die sich manche mittels Masken permanent schaffen wollen (und den Rest verpflichten wollen es gleichzutun) nur nachteilig sein. Man wird nie den Kontakt zu jeden Virus vermeiden können und sobald das geschieht, habe ich lieber ein intaktes Immunsystem als ein bereits nachhaltig geschädigtes.

Bei mir kommt z.B. noch dazu, dass ich eine jahrzehntelange Leidensgeschichte mit Migräne (nahezu täglich) hinter mir habe, da ist erst in den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung eingetreten, weil es inzwischen endlich richtige Medikamente dagegen gibt. Wenn mir jetzt ein Maskenfan damit kommt, dass der Abfall der Sauerstoffsättigung ja eh nicht so schlimm wäre und abgesehen von "ein bisschen Kopfschmerzen" ja keine Konsequenzen brächte, dann ist meine Begeisterung massiv. Zumindest habe ich den Vorteil, sollte wieder eine Pflicht kommen, klarerweise ohne Probleme an eine Befreiung zu kommen, was ich dann auch tun werde.

Eine FFP2-Maske kann ein sehr sinnvolles Werkzeug in bestimmten Umgebungen sein, eine Pflicht ist allerdings ein Blödsinn und hat einfach nie etwas gebracht, weil die Infektionen ja nicht verhindert, sondern nur verschoben werden. In einem Krankenhaus z.B. ist das natürlich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

So, Guten Morgen an alle - Sommerpause ist vorbei, es geht wieder los!

Zitat

10.449 Corona-Neuinfektionen sind mit Stand Montag, 15 Uhr, in Österreich gezählt worden. Auf den Normalstationen befinden sich aktuell 1216 Corona-Patienten (+ 134). In intensivmedizinischer Behandlung befinden sich 75 Schwerkranke (+ 9). Im Moment gibt es österreichweit 74.121 aktive gemeldete Fälle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SmokinAces schrieb vor 36 Minuten:

So, Guten Morgen an alle - Sommerpause ist vorbei, es geht wieder los!

 

War leider zu befürchten. Mal schauen, vor kurzer Zeit hieß es noch, man müsse aus dem Panikmodus herauskommen, gleichzeitig hat der Gesundheitsminister davon gesprochen, dass er eine Rückkehr der Maskenpflicht nicht ausschließt, was ein unglaublicher Widerspruch ist. Politisch hat man sich in eine Situation manövriert, in der man eigentlich nur noch laufen lassen und die Schäden, gesundheitstechnisch wie wirtschaftlich, kleinreden kann. Die Minimierung der Schäden hat man verschlafen. Ich bin gespannt was passieren wird, wenn die PR-Abteilungen der Regierungsparteien zum Schluss kommen, dass Verschärfungen weniger schlechte Konsequenzen auf die Umfragen bedeuten, wie der derzeitige Kurs. Dann werden wir wohl sehr schnell wieder einen schön umschriebenen Panikmodus mit Masken erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Welche Sommerpause? Wir hatten eh die Sommerwelle :D 

Die wird man aber bald toppen. In Tirol war der Höchsstand rund um den 20.7 mit 7.500; aktuellt sind es 6300. Könnte sich ggf. sogar noch diese Woche ausgehen, spätestens aber nächsten Dienstag. Zw. 16.9 und 27.9 haben sich die Zahlen verdoppelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um Gottes Willen. Der Herbst kommt, die Leute schnupfen herum und die Zaaaaaahlen steigen. Viele von uns werden Weihnachten nicht mehr erleben. Jetzt aber wirklich.

bearbeitet von cyprusfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

Was sagt der Lungenfacharzt? :davinci:

Das ich gesund bin und die Lunge zu 100% funktioniert.
Hab ihn nicht gefragt, vergessen weil da so einige zusätzliche Untersuchungen waren wir zB.
Allergietest. Bin allergisch gegen Gräserblüten;

Aber:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_10938/fnameorig_1444188.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.