COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geht flotter bergauf aus gedacht, beim aktuellen Rwert und der Zahl an Neuinfektionen könnte es jetzt schnell in lichte Höhen gehen.

Man muss aber auch sagen das wie Europaweit immer noch am meisten testen, anderes ist nicht zu erklären das die Kurve bei uns als einzige deutlich steiler ist.

Die Abwasserwerte würden jetzt auch nicht so einen starken Anstieg zeigen obwohl da wohl etwas bei der auswertung mit Anfang September geändert wurde.

Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

warum land? eh nur wien :davinci:

War vor 3 Wochen in Athen, die haben auch noch Maskenpflicht in Öffis und gesundheitseinrichtungen und zumindest in den U-Bahnen wurde sich großteils auch daran gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SmokinAces schrieb vor 15 Stunden:

So, Guten Morgen an alle - Sommerpause ist vorbei, es geht wieder los!

 

Hab gestern im Radio mitbekommen, das der Warnschober und seine Freunde wieder ein wenig Aufmerksamkeit brauchen, nachdem die Sommerwelle ja ausgeblieben ist.

Haben wir jetzt schon um die 70.000 Fälle täglich? Sollten Maßnahmen kommen, bin ich ja gespannt in wie weit die Leute da noch mitmachen.

Hab jetzt mal meinen Grünen Pass gecheckt, mein letzter Stand war das dieser eigentlich mit August abgelaufen sein sollte. Ist aber doch noch bis 03/23 gültig :huldigung: :laugh:  (gab es da eine Änderung?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
BBS_22 schrieb vor 12 Minuten:

Hab gestern im Radio mitbekommen, das der Warnschober und seine Freunde wieder ein wenig Aufmerksamkeit brauchen, nachdem die Sommerwelle ja ausgeblieben ist.

Haben wir jetzt schon um die 70.000 Fälle täglich? Sollten Maßnahmen kommen, bin ich ja gespannt in wie weit die Leute da noch mitmachen.

Hab jetzt mal meinen Grünen Pass gecheckt, mein letzter Stand war das dieser eigentlich mit August abgelaufen sein sollte. Ist aber doch noch bis 03/23 gültig :huldigung: :laugh:  (gab es da eine Änderung?)

 

Warst vielleicht im März 22 boostern? Oder hast dich irrtümlich in der Impf- statt in der Teststraße angestellt und dich über die intravenöse Testung gewundert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

Warst vielleicht im März 22 boostern? Oder hast dich irrtümlich in der Impf- statt in der Teststraße angestellt und dich über die intravenöse Testung gewundert?

Februar. War aber wie gesagt mWn nur bis September gültig. Wurde die Frist wohl verlängert und gilt nun bis März. (Ich habe die Corona Themen im Sommer eigentlich kaum beachtet und mich deshalb jetzt gewundert)

Soll mir Recht sein. Somit erspar ich mir die 4te Impfung. Weil sollten tatsächlich wieder "Maßnahmen" kommen wird´s damit im April 2023 ja hoffentlich wieder vorbei sein - so wie jedes Jahr.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
BBS_22 schrieb vor 16 Minuten:

Februar. War aber wie gesagt mWn nur bis September gültig. Wurde die Frist wohl verlängert und gilt nun bis März. (Ich habe die Corona Themen im Sommer eigentlich kaum beachtet und mich deshalb jetzt gewundert)

Soll mir Recht sein. Somit erspar ich mir die 4te Impfung. Weil sollten tatsächlich wieder "Maßnahmen" kommen wird´s damit im April 2023 ja hoffentlich wieder vorbei sein - so wie jedes Jahr.

Ja habens verlängert, Schutzwirkung ca 3 Monate,  Lizenz für ein Jahr, is fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor 13 Stunden:

Sogar Italien schafft inzwischen die Maskenpflicht ab, bringt sich langsam nix mehr, als einziges Land in Europa wieder Maßnahmen einzuführen

Wenn wenns die anderen auch alle* machen, dann muss es ja richtig sein...
300px-Tunturisopuli_Lemmus_Lemmus.jpg

Und wer vor einer Maskenpflicht in den Öffis (oder auch in Supermarkt, Apotheke & Co), wie sie im Winter vermutlich wieder kommen wird) Panik schiebt, dem ist eh nicht zu helfen...

*alle ist übrigens völlig falsch (siehe z.B. Griechenland, Deutschland, Spanien, die haben z.B. weiterhin die sinnvolle Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
damich schrieb vor 14 Stunden:

Geht flotter bergauf aus gedacht, beim aktuellen Rwert und der Zahl an Neuinfektionen könnte es jetzt schnell in lichte Höhen gehen.

Man muss aber auch sagen das wie Europaweit immer noch am meisten testen, anderes ist nicht zu erklären das die Kurve bei uns als einzige deutlich steiler ist.

Die Abwasserwerte würden jetzt auch nicht so einen starken Anstieg zeigen obwohl da wohl etwas bei der auswertung mit Anfang September geändert wurde.

War vor 3 Wochen in Athen, die haben auch noch Maskenpflicht in Öffis und gesundheitseinrichtungen und zumindest in den U-Bahnen wurde sich großteils auch daran gehalten.

War vor 1 Woche auf Kreta.

Alles wurscht.Taxi und Busse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ultrawisi69 schrieb vor 9 Minuten:

War vor 1 Woche auf Kreta.

Alles wurscht.Taxi und Busse.

Ja, ist so wie bei uns.

Wollte nur sagen das Wien jetzt kein Europaweiter Einzelfall ist und ich denke das Wien und Athen nicht die einzigen Metropolen in Europa sind wo es so gehandhabt wird. mMn macht es vorallem in vollen U-Bahnen immer noch Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Prognose von letzter Woche

Zitat

Im Bereich der Normalpflege wird mit Ende der Prognoseperiode am 05.10. österreichweit ein Belagsstand im Bereich (68% Konfidenzintervall) von 737 bis 1.445 belegten Betten erwartet, mit einem Mittelwert von 1.032 Betten

Wir haben bereits heute 1320!!! - sprich die Zahlen steigen aktuell deutlich schneller als im Worst Case angenommen wurde. Wenn die ~100 der letzten Tage noch ein paar Tage weitergeht (was angesichts der Gesamtzahlen zu befürchten ist), dürfte es in den Spitälern bald wieder eng werden (aktuelle Kapazität wären noch 1649) und Absage / Verschieben von OPs wieder an der Tagesordnung stehen. 

 

Und auch wenn es Rauch heute noch abstreitet, rechne ich damit, dass in Bälde wieder eine tw. Maskenpflicht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wenn die ~100 der letzten Tage noch ein paar Tage weitergeht (was angesichts der Gesamtzahlen zu befürchten ist), dürfte es in den Spitälern bald wieder eng werden (aktuelle Kapazität wären noch 1649) und Absage / Verschieben von OPs wieder an der Tagesordnung stehen. 

 

Und auch wenn es Rauch heute noch abstreitet, rechne ich damit, dass in Bälde wieder eine tw. Maskenpflicht kommt. 

Wer muss da ins Krankenhaus? Ich versteh das nicht, in meiner Umgebung muss seit dem Frühjahr wirklich keiner wegen Corona ins Spital. Jeder, wirklich jeder hat maximal Verkühlungssymptome und nicht mehr. Ich war deshalb davon überzeugt, dass der Scheiß endlich vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 11 Minuten:

Wer muss da ins Krankenhaus? Ich versteh das nicht, in meiner Umgebung muss seit dem Frühjahr wirklich keiner wegen Corona ins Spital. Jeder, wirklich jeder hat maximal Verkühlungssymptome und nicht mehr. Ich war deshalb davon überzeugt, dass der Scheiß endlich vorbei ist.

Einerseits werden es wieder Fälle sein, bei denen Covid die Nebendiagnose ist. Darüber hinaus dann aber Alte Leute bzw. Risikopatienten. Weil max. Verkühlungssymptome sind es halt nicht - in meinem Umfeld sprich ich, Freunde aber auch Arbeitskollegen waren die Verkühlungssymptome das geringste Problem, wir hatten alle für einige Tage hohes Fieber von ~39°C und waren extrem schlapp. Nicht gerade wenige waren auch nach Ablauf der Quarantäne noch ein paar Tage im Krankenstand. Wir sind aber zwischen 30-45 und allesamt halbwegs fit.

Wenn es jetzt jemanden so erwischt, der eine deutlich schlechtere Konstituion hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der im KH landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Weil max. Verkühlungssymptome sind es halt nicht - in meinem Umfeld sprich ich, Freunde aber auch Arbeitskollegen waren die Verkühlungssymptome das geringste Problem, wir hatten alle für einige Tage hohes Fieber von ~39°C und waren extrem schlapp. Nicht gerade wenige waren auch nach Ablauf der Quarantäne noch ein paar Tage im Krankenstand. Wir sind aber zwischen 30-45 und allesamt halbwegs fit.

Bei der Omikron-Variante? Im Frühjahr bzw. Sommer?

Wenns wirklich so ist, kommen wir da nie wieder raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.