COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
FAKforever1911 schrieb vor 28 Minuten:

wurscht man kann ja jetzt schon mit dieser indischen bj.1 variante panik verbreiten. die wurde ja in DE und AT nun nachgewiesen

da braucht es einen spannenderen Namen wie Cerberus bei BA 2.75. Wobei, selbst das juckt kaum mehr wen, höchstens Infizierte ein wenig im Hals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich fliege in zwei Wochen nach Mauritius. Dort gibt es zwar keine Einreisebeschränkungen aber ich wollte dennoch mal meinen Grünen Pass checken. 3/3 Geimpft - letzte Impfung im Dezember 2021. Der Pass zeigt mich jedoch als nicht ausreichend geimpft an. 2x Rot bei den Buttons und der QR-Code ist intransparent. Hat sich hier etwas getan seit letztem Jahr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Miraval schrieb vor 37 Minuten:

Ich fliege in zwei Wochen nach Mauritius. Dort gibt es zwar keine Einreisebeschränkungen aber ich wollte dennoch mal meinen Grünen Pass checken. 3/3 Geimpft - letzte Impfung im Dezember 2021. Der Pass zeigt mich jedoch als nicht ausreichend geimpft an. 2x Rot bei den Buttons und der QR-Code ist intransparent. Hat sich hier etwas getan seit letztem Jahr? 

https://www.krone.at/2806107

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Könnte übrigens auch mit der Geschichte "Genesung zählt nimmer" zusammenhängen... Nicht im Fall von @Miraval konkret sondern allgemein das Chaos mit dem Grünen Pass.

Da müssens ja doch etliche Zertifikate neu berechnen und so wie man die ELGA kennt heißt mehr als eine Sache Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde es ja lustig, dass das Gesundheitsministerium meint - kein Problem. Ich befürchte eher, dass es in Ländern wo man den Green Pass noch braucht, es durchaus zu Problemen kommen kann. Weiß doch der dortige Grenzbeamte nicht, dass Österreich mal wieder irgendein Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es ja lustig, dass das Gesundheitsministerium meint - kein Problem. Ich befürchte eher, dass es in Ländern wo man den Green Pass noch braucht, es durchaus zu Problemen kommen kann. Weiß doch der dortige Grenzbeamte nicht, dass Österreich mal wieder irgendein Chaos. 

Die sollten (wie immer schon und auch in Ö unter 3G) den QR scanen. Die lokalen Regeln müssen ja zB. nicht unseren Impfschema oder den Ö-Regeln für die Nachtgastro entsprechen - > Farbe wurscht. 

Zählen würd eigentlich eh nur ob du ein valides und ausreichende X/X für die Einreise hast. 

Is übrigens auch schon behoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Thema angepasste Impfstoffe:

https://wien.orf.at/stories/3173428/

Sobald ich sie aus den logistischen Daten habe werden die genauen Bezeichnungen und PZN hier für Interessierte auftauchen, vielleicht kann man dann was über den Hausarzt machen sollte eine zielgerichtete Impfung in den üblichen Impfstellen nicht möglich sein weil dort vielleicht mit Fokus Ablaufdatum verimpft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Thema angepasste Impfstoffe:

https://wien.orf.at/stories/3173428/

Sobald ich sie aus den logistischen Daten habe werden die genauen Bezeichnungen und PZN hier für Interessierte auftauchen, vielleicht kann man dann was über den Hausarzt machen sollte eine zielgerichtete Impfung in den üblichen Impfstellen nicht möglich sein weil dort vielleicht mit Fokus Ablaufdatum verimpft wird. 

Und grad am Weg in die Arbeit noch davon geschrieben, Minuten später taucht schon alles auf (hat jetzt nur etwas gedauert bis das GO aus der Impfabteilung gekommen ist):

BioNTech/Pfizer:
bivalenter Original/BA1-Impfstoff (je 15µg):
"COMIRNATY COV19 BA1 10x6" mit der PZN 5516837 (BigPack mit 195x6 Dosen mit PZN 5516820)
bivalenter Original/BA4/5-Impfstoff (je 15µg):
"COMIRNATY COV19 BA4/5 10x6" mit der PZN 5516866 (BigPack mit 195x6 Dosen mit PZN 5516843)

Moderna:
bivalenter Original/BA1-Impfstoff (je 50µg):
"SPIKEVAX COV19 BA1 10x5" mit der PZN 5517245

Sind bereits bestellbar, dabei sind die erste PZNs jene die sich aufgrund der Packungsgröße wohl am ehesten für Hausärzte eignen, bei Moderna is noch keine größere Packungseinheit in unseren Daten ersichtlich (hatten bisher auch nur 10x10 oder 1x10).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.