COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

plieschn schrieb vor 10 Stunden:

Es wäre schön, wenn die Geimpften entsprechend auftreten würden und sich diese Scheiße nicht länger gefallen ließen. Leider lassen wir uns diese Erpressung gefallen.

Wäre echt mal gut wenn mal ein großer Teil der Geimpften eine Demo veranstaltet. Das Lichtermeer war z.Bsp. wunderschön und ein herzliches Zeichen in Gedenken an die Toten. Aber bekam einfach nicht die Aufmerksamkeit der Medien als eine Schwurblerdemo wo Nazis skandieren, Absperrungen durchbrochen wird, die Polizei eingekesselt wird und tatenlos zuschaut. Aber da muss ich auch mich schuldig sprechen. Ich bin einfach nicht der Typ der gleich auf die Strasse rennt um gegen was auch immer zu demonstrieren. Ich versuche dann eher den bürokratischen, gerichtlichen Weg. Wenn mir was zu wider läuft. Aber der Großteil der Geimpften hat halt auch keine Lust am Samstag durch die Straßen zu laufen. Denn eigentlich hat der Großteil der Bevölkerung, zumindest die Mehrheit bereits ihren Willen mit der Impfung kund getan. Und dieser sollte auch von der Politik zur Kenntnis genommen werden, denn wie man ja sieht ist es nicht selbstverständlich. Von daher finde ich Restrektionen für Ungeimpfte legitim und auch notwendig um die Impfquote so hoch wie möglich zu treiben um dann nicht im Herbst eventuell überrascht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Na wir brauchen wieder Bürger die weiter d

enken können,.... 

Und grad mit Omi stellen sich mehrere Fachexperten die Frage ob wir die Impfpflicht brauchen.... Und zwar aus einer ganz anderen Ursache als "ist der Bürger in der Lage das zu entscheiden". 

Die Impfpflicht macht diese Menschen nicht plötzlich zu Menschen die weiter denken.... Die Impfpflicht nimmt ihnen das denken ab. 

Was uns in Zukunft aber hilft sind Menschen die weiter denken.... Bei den nächsten Fragen die vor uns stehen geht's nämlich ned ums Impfen aber immer noch darum was ich in meinem Leben ändern kann und was kleinere und größere Auswirkungen hat. 

Wir haben aber leider genug Bürger die eben nicht weiter denken können bzw. einfach vor sich hin leben. Nicht jeder hat einen Karriereplan, Lebensziele etc. sondern leben von Tag zu Tag. Und diesen Bürgern muss man die Entscheidung bezüglich der Impfung abnehmen mit der Impfpflicht. Ich hoffe natürlich auch, dass es mit Omikron dem Ende zu geht. Aber jetzt wurden alle Schritte dafür mal gesetzt und man sollte es auch durchziehen. Denn wenn es nicht zu Ende ist, dann stehen die Politiker wieder deppat da mit ihren PK und "wurden überrascht", "konnten wir nicht wissen" etc..

Von daher Impfpflicht auch durchführen, wenn es dann auch endlich soweit ist, dass man technisch in der Lage ist Elga mit dem ZMR abzugleichen bezüglich Impfstatus, dann auch Ungeimpften Impftermine zukommen lassen und bei ignorieren der Termine bestrafen. Wie auch bei Polizeikontrollen auch nebenbei gleich dem Impfstatus abklären.

Ohne den Druck der durch den LDU, 3G am Arbeitsplatz und die Ankündigung der Impfpflicht wären wir sicher weiter unten mit der Quote.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Egal mit wem ich in meinem Umkreis Kontakt hatte. Alle Personen die positiv wurden, haben mich nicht angesteckt. Ich erkläre die pwndemie für beendet. 

Also ich finde es auch seltsam. Kein Fall von Omi in meiner Bubble. Strange wenn ich hier lese wie sehr es durchrauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben aber leider genug Bürger die eben nicht weiter denken können bzw. einfach vor sich hin leben. Nicht jeder hat einen Karriereplan, Lebensziele etc. sondern leben von Tag zu Tag. Und diesen Bürgern muss man die Entscheidung bezüglich der Impfung abnehmen mit der Impfpflicht. Ich hoffe natürlich auch, dass es mit Omikron dem Ende zu geht. Aber jetzt wurden alle Schritte dafür mal gesetzt und man sollte es auch durchziehen. Denn wenn es nicht zu Ende ist, dann stehen die Politiker wieder deppat da mit ihren PK und "wurden überrascht", "konnten wir nicht wissen" etc..

Von daher Impfpflicht auch durchführen, wenn es dann auch endlich soweit ist, dass man technisch in der Lage ist Elga mit dem ZMR abzugleichen bezüglich Impfstatus, dann auch Ungeimpften Impftermine zukommen lassen und bei ignorieren der Termine bestrafen. Wie auch bei Polizeikontrollen auch nebenbei gleich dem Impfstatus abklären.

Ohne den Druck der durch den LDU, 3G am Arbeitsplatz und die Ankündigung der Impfpflicht wären wir sicher weiter unten mit der Quote.

Ich red aber eben explizit nicht nur von der Impfpflicht. 

Auf Dauer nur mehr alles staatlich Steuern und den Politikern die Entscheidung überlassen "wie hoch und in welchem Takt man springen soll" is halt ned wie ich leben will.

Jemand der überzeugt ist das richtige zu tun wird das auch tun. Dazu braucht der/die keinen Karriereplan oder ein Lebensziel. Dazu muss er halt genug Bildung, Aufklärung und Information haben. - klar geht das dann ned per Fingerschnipp.

Das is a generelles Problem. Und in der Gesamtheit wohl nimmer hier passend. 

Die erststiche seit den spumpernaderln rund um 3G am Arbeitsplatz und LDU müsste man sich mal anschauen. Für mich jedenfalls nicht so überzeugend. 

Bei rund 1450 Erststichen die letzten 3 Tage und einem absoluten Rekord im Februar von 2124 kannst dir ungefähr ausrechnen wielange wir für rund 1,3 Mio brauchen. Selbst wenn wir den Jahresrekord von 6851 aufrecht erhalten hätten können is das weit über ein halbes Jahr. Auch beim Boostern geht irgendwie nix weiter wenn man die letzten 7 Tage rund 1/3 weniger verimpft hat als im Vergleichszeitraum davor. Und zusätzlich zu den 5% an gültigen Zertifikaten die wir am 1.2. verloren haben gibt's bis scharf gestellt wird nochmal fast 1,5 Mio die uns ablaufen (ja viele werdens tun, aber es werden uns auch wieder welche drauf scheißen) 

Und ja bei dem aktuellen Gegenwind kannst dir sicher sein das die Impfpflicht mit Strafen und Kontrollen schneller kein Thema mehr ist als wir gebraucht haben sie so wie sie jetzt ist fertig zu pfuschen. 

Ich irre mich da gern aber ich sehe nicht das wir wenn Phase 2 am 15.3. beginnen sollte mehr gültige Zertifikate haben werden als vor dem 1.2., das wären 75%+. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Ich red aber eben explizit nicht nur von der Impfpflicht. 

Auf Dauer nur mehr alles staatlich Steuern und den Politikern die Entscheidung überlassen "wie hoch und in welchem Takt man springen soll" is halt ned wie ich leben will.

Jemand der überzeugt ist das richtige zu tun wird das auch tun. Dazu braucht der/die keinen Karriereplan oder ein Lebensziel. Dazu muss er halt genug Bildung, Aufklärung und Information haben. - klar geht das dann ned per Fingerschnipp.

Das is a generelles Problem. Und in der Gesamtheit wohl nimmer hier passend. 

Die erststiche seit den spumpernaderln rund um 3G am Arbeitsplatz und LDU müsste man sich mal anschauen. Für mich jedenfalls nicht so überzeugend. 

Bei rund 1450 Erststichen die letzten 3 Tage und einem absoluten Rekord im Februar von 2124 kannst dir ungefähr ausrechnen wielange wir für rund 1,3 Mio brauchen. Selbst wenn wir den Jahresrekord von 6851 aufrecht erhalten hätten können is das weit über ein halbes Jahr. Auch beim Boostern geht irgendwie nix weiter wenn man die letzten 7 Tage rund 1/3 weniger verimpft hat als im Vergleichszeitraum davor. Und zusätzlich zu den 5% an gültigen Zertifikaten die wir am 1.2. verloren haben gibt's bis scharf gestellt wird nochmal fast 1,5 Mio die uns ablaufen (ja viele werdens tun, aber es werden uns auch wieder welche drauf scheißen) 

Und ja bei dem aktuellen Gegenwind kannst dir sicher sein das die Impfpflicht mit Strafen und Kontrollen schneller kein Thema mehr ist als wir gebraucht haben sie so wie sie jetzt ist fertig zu pfuschen. 

Ich irre mich da gern aber ich sehe nicht das wir wenn Phase 2 am 15.3. beginnen sollte mehr gültige Zertifikate haben werden als vor dem 1.2., das wären 75%+. 

Aber wären die von dir gebrachten Zahlen nicht eigentlich ein Argument für eine gscheite impfpflicht?

Nicht falsch verstehen, ich bin bekanntlich kein Freund davon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sodala, das sind jetzt mal meine letzten 8 Uhr Zahlen. Mein Interesse daran ist in den letzten Tagen ziemlich gesunken, aktualisiert wird seit der Umstellung auch nie pünktlich und der Thread ist mir einfach zu mühsam geworden. Wo es die Zahlen gibt sollte mittlerweile eh jeder wissen und sie werden ohnehin irgendwann von jemandem gepostet. Vielleicht mach ichs ja nach dem Sommer wieder, sollten sie noch oder wieder von Bedeutung sein. Danke an @fis der hier wohl als Einziger noch laufend interessante Infos bringt und versucht ruhig zu diskutieren.

Als Abschluss gibts heute die Zahlen mal getanzt :davinci:

818d3cd0f8905c571942bf9925b0251b.gif

+29.898 um 8 Uhr. Letzte Woche 37.573

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Sodala, das sind jetzt mal meine letzten 8 Uhr Zahlen. Mein Interesse daran ist in den letzten Tagen ziemlich gesunken, aktualisiert wird seit der Umstellung auch nie pünktlich und der Thread ist mir einfach zu mühsam geworden. Wo es die Zahlen gibt sollte mittlerweile eh jeder wissen und sie werden ohnehin irgendwann von jemandem gepostet. Vielleicht mach ichs ja nach dem Sommer wieder, sollten sie noch oder wieder von Bedeutung sein. Danke an @fis der hier wohl als Einziger noch laufend interessante Infos bringt und versucht ruhig zu diskutieren.

Als Abschluss gibts heute die Zahlen mal getanzt :davinci:

818d3cd0f8905c571942bf9925b0251b.gif

+29.898 um 8 Uhr. Letzte Woche 37.573

Du hast mein vollstes Verständnis und meine Bewunderung dafür, dass du so lange durchgehalten hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Wo es die Zahlen gibt sollte mittlerweile eh jeder wissen

Na Herst, was für eine Unverschämtheit! Ich bin immerhin geborener Österreicher, da kann man nicht von mir erwarten, dass ich nach zwei Jahren weiß, wo diese Zahlen zu finden sind. Diktatur!1!11

 

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Danke an @fis der hier wohl als Einziger noch laufend interessante Infos bringt und versucht ruhig zu diskutieren.

Und das vom Meister hier...

Okay Guy | Know Your Meme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.