COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Die sind halt zu intelligent um jeden Tag irgendwelche Strassen zu blockieren

Straßen zu blockieren kann auch nicht das Ziel sein. Bei solchen Aktionen sollen sie bitte konsequent, sobald Phase 2 der Impfpflicht in Kraft ist, den Nachweis kontrollieren. Genauso wie bei Demos. Würde auch reichen, dass endlich Ruhe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Wir werden uns da nicht einig werden - ich bin da eben anderer Meinung. Erstens bis inklusive Delta war enorm Fremdschutz dabei durch die Impfung, also bis Ende 2021 war "die Oma schützen" sachlich richtig. Omikron hat das schon deutlich verändert, weil insbesondere bei engen Kontakten ("die Oma besuchen") aus meiner Erfahrung heraus der Schutz wirklich drastisch reduziert ist. Die offiziellen Daten sind eigentlich viel besser als mein Eindruck da, aber sei es wie es sei. Ich denke, das ist im wesentlichen eh unbestritten

Naja diese Werbung is aus Feb '21 mit Omikron. Und da ist die Frage schon ob ich das unter den Bedingungen so kommunizieren soll/muss/darf. 

Und so "unbestritten" is das nicht wenn Real-Life-Daten über dich (dein Eindruck der halt trotzdem ned so einfach aus der Luft gegriffen ist sondern sehr an der Front entsteht) oder eindrücke vieler vieler anderer nicht dem entsprechen was offizielle Daten hergeben. Ma kann zumindest diskutieren, streiten muss man nicht wirklich. ;)

fis schrieb vor einer Stunde:

Jetzt also die Frage warum impfen (und in weiterer Folge warum zB Impfpflicht) wenn es nur noch um mich selbst geht und das geht ja niemanden was an.

Ersteres ist keine Frage. 

Das in der Klammer schon, und da muss man halt unterscheiden bzw. überlegen ob das unter den aktuellen Rahmenbedingungen noch passend ist. Die Frage stell ja nicht nur ich sondern auch angefangen von Verfassungsjuristen bis hin zu Epidemiologen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor einer Stunde:

Natürlich entscheidet das nicht ein Geimpfter alleine, aber da wir anscheinend so viele Österreicher haben, die nicht weiter als zur eigenen Nasenspitze denken können, brauchen wir eben die Impfpflicht. 

Na wir brauchen wieder Bürger die weiter d

enken können,.... 

Und grad mit Omi stellen sich mehrere Fachexperten die Frage ob wir die Impfpflicht brauchen.... Und zwar aus einer ganz anderen Ursache als "ist der Bürger in der Lage das zu entscheiden". 

Die Impfpflicht macht diese Menschen nicht plötzlich zu Menschen die weiter denken.... Die Impfpflicht nimmt ihnen das denken ab. 

Was uns in Zukunft aber hilft sind Menschen die weiter denken.... Bei den nächsten Fragen die vor uns stehen geht's nämlich ned ums Impfen aber immer noch darum was ich in meinem Leben ändern kann und was kleinere und größere Auswirkungen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Donnerstag fehlten in den Landeskliniken – vorwiegend wegen CoV-Infektionen – 65 Ärzte und 260 Pflegekräfte. Das habe natürlich Auswirkungen auf den Spitalsbetrieb, sagt Klinik-Sprecher Wolfgang Fürweger: „Corona ist eine internistische Erkrankung. Dadurch sind wir in diesen Bereichen nun sehr eingeschränkt. Es gab beispielsweise am Montag in der gesamten Nordregion Salzburgs kein einziges internistisches Bett mehr.“

https://salzburg.orf.at/stories/3142637/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden:

@quaiz

Ja, es kann sich wahrscheinlich nur noch eine neue Variante durchsetzen die ansteckender als die jetzige ist. Sonst schafft sies ja ziemlich sicher nicht. Von meinem Gefühl her, werden das nicht mehr so viele Varianten sein und es könnte sich schon im laufe des Jahres entscheiden. Wenn da nochmal was mit mehr schweren Verläufen kommt simma im oasch. Wenn nicht ist es bald "vorbei".

Naja Lauterbachs hätte es so erklärt, dass es jetzt nicht automatisch so weitergeht im Omikron-Strang - sprich immer milder.

Es kann auch irgendwo anders wieder was aufpoppen und sich durchsetzen, etwas dass tödlicher ist.

https://www.heute.at/s/geheim-gipfel-oesterreich
 

Freedom-Day Gipfel mit PK am Montag :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 27 Minuten:

Es kann auch irgendwo anders wieder was aufpoppen und sich durchsetzen, etwas dass tödlicher ist.

Zudem stirbt da delta nicht aus, sondern wird wiederkommen. Wir brauchen also gar keine neue Scheiß-Mutation um wieder extreme Probleme zu kriegen, wir haben sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Zudem stirbt da delta nicht aus, sondern wird wiederkommen. Wir brauchen also gar keine neue Scheiß-Mutation um wieder extreme Probleme zu kriegen, wir haben sie schon.

Delta kann nur wieder kommen wenn es so mutiert das es ansteckender wird als BA.2 oder sich vor der immunreaktion verstecken kann. 

Wir haben also garnix ausser eine aktuell stabile Lage die in den Ländern die durch sind abnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Delta kann nur wieder kommen wenn es so mutiert das es ansteckender wird als BA.2 oder sich vor der immunreaktion verstecken kann. 

Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn die Bevölkerung im Herbst zu großen Teilen immun gegen Omikron ist, dann kann zB Delta trotz geringerer Infektiosität einen Wachstumsvorteil haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 7 Minuten:

Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn die Bevölkerung im Herbst zu großen Teilen immun gegen Omikron ist, dann kann zB Delta trotz geringerer Infektiosität einen Wachstumsvorteil haben.

Es ist ja nicht so als hätten Omi-Genesene 0 Abwehr gegen andere Varianten, natürlich infiziert bildest ja auch breitere Immunantwort und nicht nur AK gegen das Spike. 

Klar kann man sich nicht sicher sein aber die letzten 2 Jahre haben halt gezeigt das eine quasi ausgestorbenen Variante kein Revival hat. 

Wuhan hat 614D nicht überlebt, dieses nicht Alpha, das nicht Delta und My hat sich dagegen nicht durchgesetzt. 

Wie gesagt nicht sicher sein können das es Delta nicht schafft* vs. jetzt schon wieder vor Delta anscheißen.... Ich weiß halt was gesund is für mich, und das is ned bis in den November die Wände auf und ab laufen, zu tode fürchten das es passieren kann und dann eh ned tut. 

*: Wenn dann glaube ich eher an eine neue Variante die aus Delta durch X Mutationen entsteht aber den Weg nicht in die Zivilisation schafft bis es knallt, so wie es Omi ja von einer Urvariante ist (müsste man jetzt noch mal nachschauen wie das mit G614D ist aber wenn ichs noch richtig weis ist Omi ein Abkömmling der "in Europa" geborenen G614D und nicht direkt von der Wuhan-Variante), und wir uns bis dahin mit Weiterentwicklungen von Omi wie auch immer die dann heißen herum schlagen. - Heißt das dann eigentlich Omi, Uromi, Ururomi oder machen wir das wie bei Delta mit + anhängen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Egal mit wem ich in meinem Umkreis Kontakt hatte. Alle Personen die positiv wurden, haben mich nicht angesteckt. Ich erkläre die pwndemie für beendet. 

Weist eh.... Früher wollten Schwurblerladies mit dir schmusen wennst positiv bist heute das Ziel von den getupften weils deine Antikörper gegen Omicron wollen 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.