COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Tirol hatte in den letzten 24 Stunden ganze 10 Neuinfizierte zu vermelden (bei 1.168 Tests), leider auch 8 Tote. Morgen wird es dann spannend, denn ab da fließen die "Zusatztests in den Altenheimen" ein. Ich denke mal, sie werden da im Unterland anfangen  - da gibt es doch einige Kritische.

Erfreulich auch die Zahlen aus Innsbruck - nur noch 47 Infizierte und das wo man hier doch am engsten zusammenpickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Muss man einfach lieben wie sich manche Landeskaiser jetzt aufführen.... 

Man darf sich bei solchen willkürlichkeiten echt mal Gedanken machen ob ein Burgenländer aus Rust echt ein anderer ist als jemand aus Kittsee oder Oberpullendorf. - Ich mein wir reden ja ned über eine Ein-/Ausreisesperre wie sie Tirol durchleben musste..... Sprich nach Parndorf ins Outlet darf ich aber n See anschauen und dort spazieren nicht...  Und den Unterschied zu Bundesvorgaben braucht man da jetzt nicht wirklich extra hervorheben um zu erkennen das da was ned ganz schlüssig is. 

Ich stelle mir den Nachweis ja auch ein wenig schwierig vor, oder erwartet der Herr Exekutivbeamte, dass ich einen Personalausweis samt Meldezettel in der Arschfalte beim schwimmen im Neusiedlersee mit mir führe? Reichen gelbe Füße um als Ureinwohner der Region nachgewiesen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Ich stelle mir den Nachweis ja auch ein wenig schwierig vor, oder erwartet der Herr Exekutivbeamte, dass ich einen Personalausweis samt Meldezettel in der Arschfalte beim schwimmen im Neusiedlersee mit mir führe? Reichen gelbe Füße um als Ureinwohner der Region nachgewiesen zu werden?

Als würde eine Personenabfrage einen Meldezettel benötigen.... Ich seh schon Grenzsoldaten im Assitenzeinsatz... BTW: Als Stadmensch kaum vorstellbar aber da unten kennt man sich noch.... 

Die ganze Nacht durchsaufen und in der Früh wird sich in Dienst gestellt und der Deckel gezupft is dort unten noch möglich... Und dann sind da auch noch sicher Ortsfremde :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Die äussert sich nicht zu Sachen die nicht in ihren Aufgabenbereich gehören ?

nachdem ich das im app-thread auch gerade gelesen habe: das sind halt also fake news?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Macht Sommerferien in Österreich! Fahrt nicht ins Ausland! Bleibt in unserem schönen La... Oh. 

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5800760/Corona_Doskozil-erlaubt-nur-noch-Burgenlaendern-Zutritt-zum

Dodl und Ungustl in Personalunion, aber in Österreich erklärt das den politischen Erfolg. Dort wird das mit Führungsqualität gleichgesetzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hat von Euch auch irgendwer eine Meinung dazu das die Arge Daten die Corona App für sehr wenig sinnvoll hält?

Oder mach ma uns einfach lustig darüber das hier wer einen Fehler gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
muk schrieb vor 5 Minuten:

Hat von Euch auch irgendwer eine Meinung dazu das die Arge Daten die Corona App für sehr wenig sinnvoll hält?

Wirf einen Blick in den App-Thread, dort beantwortet sich diese Frage. Mehrfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muk schrieb vor 6 Minuten:

ja. kannst du im richtigen thread nachlesen und entspricht dem, was ich mir erwartet habe. auch das kannst du dort nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
muk schrieb vor 16 Minuten:

Jemand der sonst nur solange Fragen stellt bis er andere zur Weißglut bring ohne irgendwas von den Antworten zu akzeptiert oder gar darauf eingeht und wegen "Beistrichfehler" andere als "Volltrottel" hinstellen will wird mal wegen seinen "Fak(t)e" auf die Schaufel genommen.... Welch ein Schaden für die Menschheit, ich geh gleich in den Keller mich schämen. ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
muk schrieb vor 51 Minuten:

zweiters, denn ich bin ja das böse schlechthin. :D

aber immerhin kann sich der traumplaner an mir abarbeiten und er lässt seine mitmenschen im richtigen leben in ruhe. win win situation.
er hat ja auch noch nicht überwunden, dass man eine andere meinung als er in sachen wirtschaft und gefährlichkeit des viruses gehabt habt und irgendein problem mit charakteren hat er auch. aber gut, soll so sein. für manche leute ist die ausgangsbeschränkung halt eine schwere zeit, die müssen sie jetzt halt im asb irgendwie abbauen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

zweiters, denn ich bin ja das böse schlechthin. :D

aber immerhin kann sich der traumplaner an mir abarbeiten und er lässt seine mitmenschen im richtigen leben in ruhe. win win situation.
er hat ja auch noch nicht überwunden, dass man eine andere meinung als er in sachen wirtschaft und gefährlichkeit des viruses gehabt habt und irgendein problem mit charakteren hat er auch. aber gut, soll so sein. für manche leute ist die ausgangsbeschränkung halt eine schwere zeit, die müssen sie jetzt halt im asb irgendwie abbauen.

ja, das sieht man :feier:

dennoch kein grund fake news außerhalb des entsprechenden threads zu verbreiten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag