COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Und was glaubst passiert, wenn man die Maßnahmen lockert? Dann wird irgendwann der Wert wieder steigen, ein höherer Wert bringt eine höhere Durchseuchung mit sich und somit dreht sich das Rad weiter.

Ich stelle eine Frage, warum glaubst du wurde die Blindstudie gemacht, die ergeben hat, dass nur 1% der Bevölkerung bisher erkrankt sind und das das nicht sonderlich optimistisch gestimmt hat? 

Die blindstudie ist ja sowieso wertlos gewesen.

Ja klar wird es weitergehen und es wird Kranke geben, aber R0 muss halt unter 1 bleiben.

Und wenn man da jetzt bei 0,3 startet hast eben mehr Spielraum! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Nichts anderes habe ich gesagt und da gehts nicht nur um Großveranstaltungen, da gehts um Schulen, Unis, Arbeitsplätze etc. Wenn man das 1,5 Jahre durchhalten kann, dann ist der Mensch nicht ganz so dumm wie ich glaube, wenn ich mir die letzten 5 Wochen anschaue, dann glaube ich nicht, dass das funktionieren wird.

Ein schwerer Verlauf hängt nur bedingt davon ab ob es ein Medi gibt oder nicht. 

Du hast anfangs erwähnt dass die herdenimmunität das Ziel sei?! Und ich sagte, das kann kein Ziel sein solang es keine Impfung gibt.

Oder Hab ich dich falsch verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Eine Art "Wunderheilmittel" wird Stand jetzt nicht auftauchen, ich tippe mal darauf dass es in ein paar Monaten 2 bis 3 Mittel geben wird mit denen man gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann und deren Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Damit werden Todesrate und eventuell auch schwere Verläufe weiter nach unten gehen, aber um dem Virus massiv zu Leibe rücken zu können müsste es schon eine revolutionäre Entdeckung wie z.B. Penicillin bei bakteriellen Infektionen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 8 Minuten:

Du hast mich insofern falsch verstanden, dass ich die Zahlen insgesamt sehr positiv sehe, aber wir bei der derzeitigen Zahl der Neuansteckungen ein massives Problem bekommen werden. Dann fährst alles langsam hoch, der Wert springt von einem Tag auf den anderen wieder über 1 und du kannst wieder einen kompletten Shutdown machen. 
Das heißt aus meiner Sicht, dass man schon schauen muss, dass man bald mehr Leute hat mit Antikörpern als ohne. 

Soll vorkommen. Die einen (du und ich) erkennen das, andere beharren stur darauf, dass nur einer was falsch gemacht hat. Danke dafür:stoesschen:

Zum zweiten: Prost! 

Zum ersten: das haben gestern bei lanz der lauterbach und eine Dame deren Name ich vergessen habe so erklärt, dass diese Gefahr eben nur besteht, wenn man die Maßnahmen lockert solange der Wert nahe an 1 ist! Das ist die Gefahr die die beiden für Deutschland sehen.

Sollte er auf 0,3 runtergehen, kann man langsam öffnen und schauen wie sich was entwickelt. Sollte dann ein Fehler passiert sein (zb Restaurants sind offen und plötzlich steigen die Zahlen, hat man mehr als genug Spielraum ohne das Gesundheitswesen zu überfordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 41 Minuten:

Sind zwar positive Zahlen per se, aber es wird halt mit der Durchseuchung etwas schwierig. Wenn wir in dem Tempo weitermachen sitzen wir in 5 Jahren auch noch daheim.

Und nein, ich hoffe nicht, dass viele Menschen einen schweren Verlauf haben oder daran sterben. Das will ich deshalb festhalten, damit mir nicht wieder irgendein Schwachsinn redundant vorgeworfen wird.

in 5 jahren ist das virus x-mal mutiert... so wie bei der grippe..

also wirds nie eine durchseuchung geben....

einzig die behandlungsformen werden besser werden, es werden (hoffentlich) wirksame medikamente auf den markt kommen und wie bei grippe gibts dann vmtl auch impfungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Freundin fordert eine Sonderregelung für Leute mit "Lebenspartner" (kennen sich seit einem Monat) im Ausland. Man solle doch bitte ohne Quarantänemaßnahmen besuchen und zurückkehren dürfen.

3 mal düfts raten wo der zu Hause ist. 8P
 


Aber gut, sie wählt auch Kurz ... jeder weitere Kommentar überflüssig. :redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Eine Freundin fordert eine Sonderregelung für Leute mit "Lebenspartner" (kennen sich seit einem Monat) im Ausland. Man solle doch bitte ohne Quarantänemaßnahmen besuchen und zurückkehren dürfen.

3 mal düfts raten wo der zu Hause ist. 8P
 


Aber gut, sie wählt auch Kurz ... jeder weitere Kommentar überflüssig. :redcard:

Strada del Sole?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die MA 44 hat heute bekannt gegeben, dass die Bäder in Wien zumindest bis Mitte Juni geschlossen sind, wohl frühestens in der 1. Juliwoche aufsperren. Auch das Szenario eines Jahres ohne Badebetrieb wird diskutiert. 

Bin auch gespannt, ob überhaupt die Badeplätze zB an den Salzkammergutseen etc vor dem Juli aufmachen dürfen. Wohl eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb Gerade eben:

Die MA 44 hat heute bekannt gegeben, dass die Bäder in Wien zumindest bis Mitte Juni geschlossen sind, wohl frühestens in der 1. Juliwoche aufsperren. Auch das Szenario eines Jahres ohne Badebetrieb wird diskutiert. 

Bin auch gespannt, ob überhaupt die Badeplätze zB an den Salzkammergutseen etc vor dem Juli aufmachen dürfen. Wohl eher nicht. 

Obs Sonderregelungen geben wird für die Kabinenbesitzer? Die genießen ja sonst auch Sonderregelungen was ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

Ist es nicht. Nicht ganz zufällig findet man dazu aber nichts genaues online, aber de facto ist es so, dass eine Betreuung angeboten werden muss  und diese nicht auf eine bestimmte Personengruppe beschränkt ist.

edit: Die Stadt Wien hat Infos online:

Dann hat man vielleicht Anspruch auf Betreuung aber nicht für jeden Kindergarten. Kannst es ja gern in einen Gemeinde-Kindergarten stecken wo es noch nie war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Wolfinho schrieb vor 51 Minuten:

Eine Art "Wunderheilmittel" wird Stand jetzt nicht auftauchen, ich tippe mal darauf dass es in ein paar Monaten 2 bis 3 Mittel geben wird mit denen man gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann und deren Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Damit werden Todesrate und eventuell auch schwere Verläufe weiter nach unten gehen, aber um dem Virus massiv zu Leibe rücken zu können müsste es schon eine revolutionäre Entdeckung wie z.B. Penicillin bei bakteriellen Infektionen geben. 

Darauf hoffen sollte man natürlich nicht, aber wer weiß? Ich glaube "die Menschheit" war noch nie kollektiv derart daran interessiert, einen Virus zu bekämpfen. Wenn man gegen Viren etwas findet (sofern das überhaupt theoretisch möglich ist) wie Penicillin gegen Bakterien, dann war die Wahrscheinlichkeit wohl niemals größer als jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.