COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Es stört mich weil ich in meiner Familie 2 Menschen habe die Medikamente benötigen....auch hier künstle ich schon lange, dass das unzumutbar ist für einen eigenständigen Kontinent....

die Aufgabe der Politik ist es den Staat richtig zu handlen....ihr Danke Danke können die sich ganz weit in den arsch schieben wenn man seit Jahren diese Menschen nicht so behandelt wie es richtig wäre nämlich Ausrüstung zu Verfügung stellen und gewährleisten und angemessen zu bezahlen....das Pflege und Krankenpersonal sollte ein Gehalt ihrer Leistung entsprechend bekommen 

wäre deine lösung also eine staatliche (bzw. durch vergemeinschaftete) entwicklung und produktion von medikamenten? dass diese vorwiegend im (billig-) ausland produziert werden liegt (auch) an den pharmagiganten die natürlich ihr gewinnen maximieren wollen. also sagen wir mal es werden eu-eigene pharmas gegründet - dann müsste man den führenden forschern aber zumindest das zahlen was die privaten löhnen. wenn diese zahlen veröffentlicht werden würden dann viele parteien - links wie rechts - gift und galle spucken, dass kein mensch soviel wert ist. wenn man weniger zahlt werden diese leute in länder wie die usa und uk gehen (wo sie jetzt schon besser verdienen). außerdem hast halt bei staatlichen betrieben wieder das problem der parteibuch/freunderwirtschaft - ob das so innovationsfördernd ist?

nicht falsch verstehen - mir wäre es definitiv lieber wir hätten hier ein mehr an produktion in europa. dank der globalisierung würde das aber nur durch verstaatlichung (siehe oben) gehen oder durch massive förderungen bzw. starfzölle (was zumindest kurzfristig die medikamente sehr teuer machen würde). auch dann hast das problem, dass wohl niemand einsehen würde wenn ein konzern mit milliardengewinn wie z.b. novartis von der eu riesige förderbeträge kassieren würde. kritik verstehe ich und kann ich nachvollziehen - mir fehlt die phantasie für eine umsetzbare (und akzeptierte) lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
eminem23 schrieb vor 14 Minuten:

Es stört mich weil ich in meiner Familie 2 Menschen habe die Medikamente benötigen....auch hier künstle ich schon lange, dass das unzumutbar ist für einen eigenständigen Kontinent....

die Aufgabe der Politik ist es den Staat richtig zu handlen....ihr Danke Danke können die sich ganz weit in den arsch schieben wenn man seit Jahren diese Menschen nicht so behandelt wie es richtig wäre nämlich Ausrüstung zu Verfügung stellen und gewährleisten und angemessen zu bezahlen....das Pflege und Krankenpersonal sollte ein Gehalt ihrer Leistung entsprechend bekommen 

Diese Vorwürfe muss sich die Politik gefallen lassen, das trifft alles zu. Im Moment hilft uns das alles nicht, aber für die Zukunft muss man die Lehren daraus ziehen, und zwar der ganze EU Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man im pflegebereich nur normal angestellte österreicher nimmt und denen auch mehr zahlt als jetzt, dann kann man für eine private 24h-pflege wohl mind. drei österreicher gleichzeitig und exklusiv für den pflegefall anstellen. da kommt ein 5stelliger betrag pro monat nur alleine dafür zusammen. auch hier sind wir offensichtlich aufs ausland angewiesen. kann man natürlich kritisieren, aber man muss sich überlegen wie eine alternative aussehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb Gerade eben:

Sind zwar positive Zahlen per se, aber es wird halt mit der Durchseuchung etwas schwierig. Wenn wir in dem Tempo weitermachen sitzen wir in 5 Jahren auch noch daheim.

Und nein, ich hoffe nicht, dass viele Menschen einen schweren Verlauf haben oder daran sterben. Das will ich deshalb festhalten, damit mir nicht wieder irgendein Schwachsinn redundant vorgeworfen wird.

Durchseuchung ist ja sowieso kein Ziel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Durchseuchung ist ja sowieso kein Ziel!

Richtig hat Anschiober auch gerade erklärt in der PK....und er geht laut seinen Informationen davon aus dass ein Medikament schneller am Markt sein wird als gedacht.(vorsichtig ausgedrückt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Richtig hat Anschiober auch gerade erklärt in der PK....und er geht laut seinen Informationen davon aus dass ein Medikament schneller am Markt sein wird als gedacht.(vorsichtig ausgedrückt)

Das war von Anfang an klar, dass das kein Weg für uns ist.

Wäre schön wenn es bald ein Medikament gibt, laut den Deutschen wird es zumindest ein Jahr noch dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb Gerade eben:

Naja, schau ma. Sobald es eine Impfung gibt, dann gibts auch eine Durchseuchung. Ansonsten passiert sie halt so irgendwann. Auf jeden Fall ist eine Tendenz gegen 0 nicht gut.

Was Anschober erklärt ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen, da vertraue ich lieber auf wissenschaftliche Artikel in der Washington Post. Aber da gibts ja auch ganz andere die glauben, dass die Blödsinn verzapft.

Im Deutschen haben sie gestern erklärt, dass das Ziel von R0, 0,3 sein muss. Dann könnte man sich wieder besser bewegen (im Sinne von Maßnahmen lockern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb Gerade eben:

Ein Medi nimmst halt dann, wenn du die Krankheit hast, somit wirst auch Kranke brauchen. Wenn dann ist ein Impfstoff so richtig wichtig. Und wenn ein Medi 1 Jahr dauert, dann kannst dir ca ausrechnen wie lange ein Impfstoff brauchen wird

Ja ich sag ja, man wird wohl 1,5 Jahre keine grossveranstaltubgen mehr sehen bei uns. Das wird leider alles noch dauern.

Wenn es ein Medikament gäbe, dass du schweren Verläufe verhindert wäre ja schon viel gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.