COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 20 Minuten:

“testen testen testen 15.000 Tests am Tag“

 

der messias am 24.3. einen knappen monat später will man die anzahl auf 10.000 erhöhen

 

wieder alles richtig gemacht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
altach90 schrieb vor 50 Minuten:

War sie Situatuon in den Baumärkten gestern eigentlich schon besser? Ich wollte eigentlich noch hin, damit ich am Wochenende ein paar Sachen erledigen kann.

Hab aber keine Zeit (und erst recht keine Lust) da ewig dafür anzustehen

Nein hat sich schon wieder beruhigt. Ist halt abhängig vom Zeitpunkt wenn du hinkommst, wennst Pech hast musst ein paar Minuten warten, aber sicher nicht lange.

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

von 1.7 millionen masken aus china für uns sind 1.4 millionen für medizinisches personal nicht geeignet (quelle fm4 nachrichten). der engpass bleibt somit. 

Da sieht man wieder, dass die Chinesischen Sicherheitsstandards ganz andere sind. Ich habe mich ja schon zu Beginn gefragt, warum man das Zeugs ausgerechnet von China importieren muss und schon meine Befürchtungen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Wobei das halt leider auch getrieben wird.

Hab gerade eine aktuelle Ausschreibung reinbekommen, da gehts um ein paar Millionen MNS und ein paar Hunderttausend FFP Masken, die wollen natürlich wieder 70/30 Preis/Qualität und das beste keine Abnahmeverpflichtung.

Tjo, wer wird da wohl die Ausschreibung gewinnen? Und wo wird da wohl wieder produziert? Meine Hoffnung auf einen Lerneffekt im Beschaffungswesen sind somit mit einem Schlag zunichte gemacht worden

China ist für die Produktion von 95-98% der weltweiten Maskenproduktion zuständig. Darum muss man das von dort importieren.
Dass man daraus nix lernt, sieht man an meinem vorhergehenden Beitrag

Das könnte man auch staatlich regeln so wie in Taiwan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Da sieht man wieder, dass die Chinesischen Sicherheitsstandards ganz andere sind. Ich habe mich ja schon zu Beginn gefragt, warum man das Zeugs ausgerechnet von China importieren muss und schon meine Befürchtungen gehabt.

der grund ist recht simpel: die nachfrage ist riesig und china hatte offensichtlich kapazitäten frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Wie schaut das dort genau aus? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Vorausschicken möchte ich, dass ich mir bei der derzeitigen Spitalskultur eher kein einheitliches Vorgehen vorstellen kann.

Die Masken werden von einem privaten Unternehmen hergestellt, die Rohstoffe vom staat zur Verfügung gestellt und man muss für den Staat produzieren und wenn der Bedarf gedeckt ist kann man verkaufen, so ungefähr hab ich das bei der sehr sehenswerten Doku im weltjournal verstanden

du hast absolut recht....aber ich verstehe einfach nicht wieso der Staat nicht wichtige Erzeugnisse vor Jahren schon selbst in staatlichen Betrieben herstellt....Hauptsache beteiligt beim glückspiel und tschicken :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

du hast absolut recht....aber ich verstehe einfach nicht wieso der Staat nicht wichtige Erzeugnisse vor Jahren schon selbst in staatlichen Betrieben herstellt....Hauptsache beteiligt beim glückspiel und tschicken :facepalm:

weil es billiger kommt, wenn man im ausland produzieren lässt. das ist der grund. ist ja in sehr vielen branchen so. und wichtig ist früher oder später viel - das gerät, auf dem du postet, wurde ziemlich sicher auch nicht in AT erzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
eminem23 schrieb vor 28 Minuten:

Ja so ist es wenn mann lebensnotwendige Sachen nicht im eigenen Land erzeugt....

Die Diskussion ist meiner Meinung nach müßig, weil nachher ist man immer gescheiter. Und Österreich ist natürlich nicht groß genug, um alle Dinge des täglichen Bedarfs herzustellen. Bzw. haben Masken bis vor einem Monat nicht dazu gezählt. 

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

weil es billiger kommt, wenn man im ausland produzieren lässt. das ist der grund. ist ja in sehr vielen branchen so. und wichtig ist früher oder später viel - das gerät, auf dem du postet, wurde ziemlich sicher auch nicht in AT erzeugt. 

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

weil es billiger kommt, wenn man im ausland produzieren lässt. das ist der grund. ist ja in sehr vielen branchen so. und wichtig ist früher oder später viel - das gerät, auf dem du postet, wurde ziemlich sicher auch nicht in AT erzeugt. 

Du kannst wirklich nicht lesen....

ich rede von medizinischen Gegenstände, von Medikamenten usw.

Wenn die Politik den Willen und die Weitsicht gehabt hätte, hätte man solchen Betriebe staatlich oder mit  Staatsbeteiligung in Österreich aufbauen können aber unseee Politik geht seit Jahren den „mehr privat weniger Staat“ weg

 

LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Die Diskussion ist meiner Meinung nach müßig, weil nachher ist man immer gescheiter. Und Österreich ist natürlich nicht groß genug, um alle Dinge des täglichen Bedarfs herzustellen. Bzw. haben Masken bis vor einem Monat nicht dazu gezählt. 

So ist es. 

Aha medizinischen Ausrüstung wird nicht gebraucht? Na servas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst wirklich nicht lesen....

ich rede von medizinischen Gegenstände, von Medikamenten usw.

Wenn die Politik den Willen und die Weitsicht gehabt hätte, hätte man solchen Betriebe staatlich oder mit  Staatsbeteiligung in Österreich aufbauen können aber unseee Politik geht seit Jahren den „mehr privat weniger Staat“ weg

ja, seit 1945. und so schlecht fährt österreich damit nicht, der wohlstand fiel nicht vom himmel. zur idee, dass man die produktion solcher güter zukünftig (!) in der EU subventionieren kann, wirst du von mir entsprechende postings lesen können, aber da musst du ein paar wochen zurückblättern in diesem forum. mal schauen, ob du lesen kannst oder lesen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 13 Stunden:

Meine Frau und ich sind beide keine Beamten und machen Homeoffice mit einem kleinen Kind. Das geht sehr wohl. Aber du erklärst mir jetzt sicher gleich, dass wir dann wohl dumme Jobs haben in denen man in Wahrheit eh nix leisten muss.

Tjo, komisch dass dann in der Privatwirtschaft mitunter genau dass in den Vereinbarungen nicht der Fall sein soll, für die Situation jetzt ist das natürlich etwas anderes. Grundsätzlöich soll der AN sich aber schon auf den Job fokussieren, wenn bei Beamten das generell so funktioniert ist das natürlich schön für die Beamten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Hier noch die Antwort von Frau Felber, die Topfengolatschen nagelt und Aromasemmeln verdrückt auf die negativen Kommentare unter ihrem ersten Video. Sehr humorvoller und gelungener Post!

 

die werbung hat jedenfalls funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.