COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Warum sind dann mehr prozentuell Ungeimpfte infiziert als geimpfte? 

Durch 3G am Arbeitsplatz testen Ungeimpfte  deutlich öfter als Geimpfte, natürlich vermindert die Impfung das Infektionsrisiko, aber bitte sprich nicht von einem Schutz, den gibt es bei der Infektion einfach kaum. Wichtig ist der Schutz vorm schweren Verlauf, der ist auch gegeben. Es sollte endlich Ehrlichkeit in die Diskussion geben, sonst ist das nur Wasser auf den Mühlen der Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Durch 3G am Arbeitsplatz testen Ungeimpfte  deutlich öfter als Geimpfte, natürlich vermindert die Impfung das Infektionsrisiko, aber bitte sprich nicht von einem Schutz, den gibt es bei der Infektion einfach kaum. Wichtig ist der Schutz vorm schweren Verlauf, der ist auch gegeben. Es sollte endlich Ehrlichkeit in die Diskussion geben, sonst ist das nur Wasser auf den Mühlen der Gegner

Natürlich schützt die Impfung auch vor der Infektion....aber eben nicht zu 100%. Aber ein gewisser Schutz ist da. Auf jeden Fall mehr als bei einem Ungeimpften. Und selbst wenn es lächerliche 10% sind (ich denke es sind mehr - wo natürlich Alter, Vorerkrankung, Immunsystem etc. eine Rolle spielen), ist es mehr als bei einem Ungeimpften.

Primär geht es aber natürlich darum, dass man schwere Verläufe verhindert - und da ist der Schutz der Impfung einfach nicht zu leugnen. Da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bevor der ungeimpfte Pöbel wieder einkaufen darf, war ich heute kurz im Europark. Das funktioniert eh alles easy mit den Kontrollen. Und ein leichtes Club-Feeling kommt mit dem Stempel, den man sich abholen kann um nicht in jedem Geschäft den Nachweis herzeigen zu müssen, auch auf :D Könnte man gern beibehalten

Nur die Verkäuferin im Esprit die mir halb in die Umkleidekabine gefolgt ist "obs eh passt", während mir grad der halbe Hintern raushängt, und dann beim Bezahlen über die Einkaufsgewohnheiten von Frauen und Männern philosophieren wollte, ging mir leicht auf die Nerven :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich schützt die Impfung auch vor der Infektion....aber eben nicht zu 100%. Aber ein gewisser Schutz ist da. Auf jeden Fall mehr als bei einem Ungeimpften. Und selbst wenn es lächerliche 10% sind (ich denke es sind mehr - wo natürlich Alter, Vorerkrankung, Immunsystem etc. eine Rolle spielen), ist es mehr als bei einem Ungeimpften.

Primär geht es aber natürlich darum, dass man schwere Verläufe verhindert - und da ist der Schutz der Impfung einfach nicht zu leugnen. Da bin ich voll bei dir.

Man sollte nicht den Fehler aus dem Sommer machen und nicht gegebene Sicherheit suggerieren um das Image der Impfung nicht zu beschädigen. Für Gefährdete kann auch geimpft, insb. nach einer gewissen Zeit eine Infektion problematisch sein, darum geht es mir. Diese Gruppen müssen den physischen (Abstand) und Maske weiter beachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Nur die Verkäuferin im Esprit die mir halb in die Umkleidekabine gefolgt ist "obs eh passt", während mir grad der halbe Hintern raushängt, und dann beim Bezahlen über die Einkaufsgewohnheiten von Frauen und Männern philosophieren wollte, ging mir leicht auf die Nerven

Gegen sowas gibts halt leider keine Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

https://www.heute.at/s/doch-keine-500-impf-lotterie-steht-vor-dem-scheitern-100188240

Lotterie vor dem Aus :lol: Da hat sich die SPÖ wieder einmal für dumm verkaufen lassen, war ihre Zustimmung zur Impfpflicht doch stark daran gekoppelt.

Insgesamt ein weiteres kommunikatives Totalversagen der Regierung. Nehammer meinte bei der PK letzten Samstag noch, es würden alle Medien einbezogen werden.

Ganz weg ist die Lotterie ja nicht. Es gibt ja noch die Zertifikate, deren Gültigkeit sich ständig ändert. Da kann shoppen schon zum Lottospiel werden, wenn man die Gültigkeit wieder mal um einen Monat kürzt.

tirnweth schrieb vor 3 Stunden:

Wird wirklich Zeit hier gegenzusteuern. Da soll auch Ludwig mal zurückrudern mit seinen Massengratistests. Dann werdens auch in den Bundesländern mit den Kapazitäten besser zurecht kommen 

Ich war vorhin am Maurer Hauptplatz. Dort steht ein Testcontainer und davor waren sicher 40 Leute angestellt. Wegen diesen Trotteln stellt man die Massentesterei nicht ein. Man kann noch immer sehr gut verdienen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor 56 Minuten:

Wurde gestern glaub ich erst ein Artikel gepostet wo gestanden is, dass es zumindest 3 Kontakte mit Virus oder Impfung braucht. 

Mit Omi kannst bis Herbst auch 5 Kontakte und noch mehr haben. 

100.000 Kontakte pro Tag (ohne jegliche Maßnahmen) => 250 Tage => 25 Mio Kontakte

Das on-top zu den Millionen mehrfach Geimpften und den hunderttausenden bereits (teils mehrfach) Infizierten. Also ich sehe da schon eine Chance, eine gute sogar. 

Zudem ist die Annahme, dass die nächste Variante wieder eine Gefährlichkeit ähnlich zu Delta aufbaut eine ziemliche Spekulation. Eher würde ich vermuten, dass aufgrund der schwachen Grippewellen der letzten Jahre, inkl. der deswegen recht niedrigen Immunisierung der Bevölkerung, uns 22/23 ein Grippevirus ziemlich reinscheißen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Regierung würde ich kein Wort mehr glauben, sie hat jeglichen Kredit komplett verspielt. Es gab wohl noch nie eine Regierung in Österreich mit dermaßen geringen Vetrauenswerten. Das krasse Gegenteil von Dänemark etwa, wo so ziemlich alles viel besser als bei uns läuft.

Die übrigens auch belogen und verarscht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

 Eher würde ich vermuten, dass aufgrund der schwachen Grippewellen der letzten Jahre, inkl. der deswegen recht niedrigen Immunisierung der Bevölkerung, uns 22/23 ein Grippevirus ziemlich reinscheißen wird. 

Dann gibt es wie 2018 irgendwo zwischen den Lottozahlen und der Neuen von Mörtel Lugner die Kurzmeldung dass Betten am Gang stehen müssen wegen der Grippesaison und keine Sau juckt es. Dann ist die Welt eh wieder in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Deswegen ist uns nach wie vor kein Land mit der allgemeinen Impfpflicht gefolgt. Eine partielle Impfpflicht zB 50+ oder bei gewissen Branchen wäre schnell und effektiv umsetzbar wie es die schlauen Länder bereits praktizieren 

Bei uns wird ja auch nicht geschaut, wer eigentlich im Krankenhaus ist. Wenn ich da so Zahlen anschaue, dass nur jeder fünfte nicht übergewichtig ist, dazu das hohe Durchschnittsalter, Vorerkrankungen, ... ....https://www.icnarc.org/DataServices/Attachments/Download/5d46be46-e36f-ec11-913a-00505601089b

Wenn du 30 und normalgewichtig bist und keine Vorerkrankungen hast, bis du mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit safe. Deswegen setzt wirklich kein normales Land auf eine allgemeine Impfpflicht. Und ja, Long Covid und die Ausnahmefälle gibt es natürlich.

´Bei uns wird nur geredet, geimpft oder nicht geimpft. Das hat natürlich nichts mit einer wissenschaftlichen Betrachtung des Themas zu tun. 

Solche Parameter  wie oben erwähnt könnte man auch in ein Gesetz einbauen, dass man sich impfen lassen muss. Dass man fett oder alt ist, kann kein Schwurbiarzt widerlegen (außer durch offensichtlichen Betrug, der sich leicht aufdecken lässt). Man könnte so die relevante Gruppe zum impfen bringen und erspart sich sehr viel Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.