COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Meinte die Ankündugungen und Erleichterungen für Ungeimpfte.

LDU fällt.

2G im Handel fällt

2G in der Gastro fällt, stattdessen gilt dort wieder 3G (ich muss nur daheim einen Wassertropfen auf einen Schnelltest, den mir der Staat schenkt geben und ein Foto hochladen :lol: ). Na das wird mich (wenn ich ein Schwurbler bin) jetzt aber fix zum Impfen drängen. 

Diese Sachen Fallen weil die Begründung gefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Ja tatsächlich. Letztes Frühjar, zwei Coronafälle im Kindergarten: Kindergarten geschlossen, alle Kinder mussten zum PCR-Test im Kindergarten vor Ort. 
Heute morgen Nachricht via Kidsfox: "Wir haben ein paar Fälle im Kindergarten, bitte testet eure Kinder alle zu Hause bevor ihr sie bringt! lg"

Ist ja auch ganz normal. Man kann nicht über Jahre hinweg in Alarmstimmung bleiben, das macht kein gesunder Geist mit. Irgendwann stumpfst du ab.

Ja diese ständige Hypochondrie, auch wenn es durchaus eine potentielle Gefahr gibt, jedoch ein schwerer Verlauf auch zur Delta Zeit immer die absolute Ausnahme und vorwiegend bei Immunsuppressive auftritt muss endlich aufhören. Ja Long Covid gibt es auch, aber das ist bei Virus Infektionen auch nicht ungewöhnlich. Falsche Ernährung, Alkoholmissbrauch und Rauchen führt auch unstrittig zu Langzeitfolgen, deswegen wurde auch nicht der McDonalds gesperrt, in den Beisln nur mehr Smoothies verkauft oder die Tschickautomaten demontiert. Es ist Zeit das Leben wieder zu beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Ja tatsächlich. Letztes Frühjar, zwei Coronafälle im Kindergarten: Kindergarten geschlossen, alle Kinder mussten zum PCR-Test im Kindergarten vor Ort. 
Heute morgen Nachricht via Kidsfox: "Wir haben ein paar Fälle im Kindergarten, bitte testet eure Kinder alle zu Hause bevor ihr sie bringt! lg"

Ist ja auch ganz normal. Man kann nicht über Jahre hinweg in Alarmstimmung bleiben, das macht kein gesunder Geist mit. Irgendwann stumpfst du ab.

Ich merke das an mir selber. Meine Familie ist geimpft, drei von vier bei uns auch genesen. Uns kann nicht mehr viel passieren, die Arschlöcher sollen halt Roulette spielen. Und es war ein sehr guter Charaktertest im Kollegenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 19 Stunden:

Ja, ich wollt mir eig nur die Umstände sparen das nachtragen zu lassen. Werd aber jetzt eh noch morgen gehen, gerade noch rechtzeitig quasi ;)

Und bekommst ja eh auch per Post das Testzertifikat zugeschickt. Kannst auch selbst mit dem QR Code dem Grünen Pass hinzufügen und beim Arzt damit in den gelben Pass eintragen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Ich merke das an mir selber. Meine Familie ist geimpft, drei von vier bei uns auch genesen. Uns kann nicht mehr viel passieren, die Arschlöcher sollen halt Roulette spielen. Und es war ein sehr guter Charaktertest im Kollegenkreis.

Ja. Ich hab heute morgen im Radio Karl Lauterbach gehört, der gegen Lockerungen ist, weil es noch zu viele "ungeimpte ältere Personen gibt, die ungeschützt sind". Ja na WTF? Wir haben diese Gruppe nun zwei Jahre lang "geschützt", sie sind nicht bereit, sich selbst zu schützen, dann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen und sagen: Handlungen und Entscheidungen haben als erwachsener Mensch nunmal Konsequenzen. Wer ungeimpft ist hat Nachrang in den Krankenhäusern und Intensivstationen und der Rest hat getan, was möglich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht hätte man sich besser trotzdem einen anderen Parteinamen aussuchen sollen. Auch wenn sie sich guten Themen widmen, nimmt sich wohl trotzdem die Glaubwürdigkeit der Ernsthaftigkeit. Fühlt sich nach "mit dem Nudelsieb am Kopf zum Passfoto Termin zu kommen" an.

Zum Beispiel FUT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

immerhin 400 vernünftige :feiervinci:

Ich würde wirklich gerne wissen ob man sich hier eine höhere Erfolgsquote erwartet hat. Dass so eine Initiative nicht viel mehr als Papierverschwendung sein wird, hätte mir der Franz von nebenan auch sagen können. Dafür muss man kein Experte sein. Das zeigt aber gut wie realitätsfern diese Regierung handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde wirklich gerne wissen ob man sich hier eine höhere Erfolgsquote erwartet hat. Dass so eine Initiative nicht viel mehr als Papierverschwendung sein wird, hätte mir der Franz von nebenan auch sagen können. Dafür muss man kein Experte sein. Das zeigt aber gut wie realitätsfern diese Regierung handelt. 

Soweit ich es mitbekommen habe, hat Schweden das gleiche im letzten Frühsommer gemacht. Mit einer einigermaßen guten Erfolgsquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Miraval schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde wirklich gerne wissen ob man sich hier eine höhere Erfolgsquote erwartet hat. 

Naja es wurde ja immer erklärt, unter denen die noch nicht geimpft sind, sind auch viele die das Internet nicht bedienen können, die in ihrer eigenen Welt leben und nicht viel von einem Impfangebot mitbekommen; welche die nicht in der Lage sind einen Termin auszumachen usw.. Wenn man das geglaubt hat, konnte man sich schon einen einigermaßen großen Rücklauf erwarten.

Jetzt haben wir gesehen: nein, das ist blödsinn. Die die noch nicht geimpft sind sind Schwurbler.  

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sanjis Law schrieb vor 7 Minuten:

Soweit ich es mitbekommen habe, hat Schweden das gleiche im letzten Frühsommer gemacht. Mit einer einigermaßen guten Erfolgsquote.

Im Frühsommer hätte es bei uns vermutlich auch gut funktioniert. Da hätte man viele erwischt, die sich erst von September bis Dezember impfen haben lassen. Das waren ja per se keine Impfgegner, sondern einfach nur faul, skeptisch etc. Mittlerweile ist man wohl einfach an einem Punkt, wo man das Potenzial ausgeschöpft hat. Ein bisschen etwas wird man mit kostenpflichtigen Tests und den ersten Strafen auf Grund der Impfpflicht noch schaffen. Den Großteil der noch Ungeimpften wird man aber nicht erreichen.

Und bezüglich Kosten: Der Versand kostet vielleicht 30.000 €. Selbst wenn nur einem von den 400 dadurch die Intensivstation erspart bleibt, hat man es wohl wieder herinnen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.