COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Naja es wurde ja immer erklärt, unter denen die noch nicht geimpft sind, sind auch viele die das Internet nicht bedienen können, die in ihrer eigenen Welt leben und nicht viel von einem Impfangebot mitbekommen; welche die nicht in der Lage sind einen Termin auszumachen usw.. Wenn man das geglaubt hat, konnte man sich schon einen einigermaßen großen Rücklauf erwarten.

Jetzt haben wir gesehen: nein, das ist blödsinn. Die die noch nicht geimpft sind sind Schwurbler.  

@Der Koch ist ja leider bisland nicht auf diese Evidenz eingegangen. Bin schon gespannt, was seine Erklärungsversuche für die geringe Rücklaufquote sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 13 Stunden:

Du sagst es! Man hat eine vierjährige und deren Eltern 2 Jahre auf ihre notwendige Herz-OP warten lassen. Dieser Fall hat sich dermaßen in mein Hirn eingebrannt, das wird so schnell nicht verheilen. Ich dachte mir damals, erste Stöckl-Live Sendung hinsichtlich Impf-Aufklärung, das muss doch den letzten Egoisten zum Nachdenken bringen. Denkste! Jeder ist sich selbst der nächste. Von zusammenbringen, war nur in den ersten Wochen was zu spüren. Da, wo sich noch jeder die Hosen voll geschissen hat, weil man nicht wusste wo die Reise nun hingeht. Kurz danach, ging es vielen schon wieder zu gut, um gemeinsam am Strang zu ziehen. Nicht einfach zu verkraften, wenn mal jemand das Licht aufdreht und man dann erst sieht mit wem man es zu tun hat an der gemeinsamen Front. 

Ich versuche es rechtlich immer noch abzuklären. Aber der Tod meiner Mutter wäre vermutlich zu verhindern gewesen. Rechtsanwalt ist dran. Ich will wissen, was da genau wann abgelaufen ist, vorher gebe ich keine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Samstag, 5. Februar

Wien

11:00 Uhr: Wien 1 (Schwarzenbergplatz): Kundgebung und Ringspaziergang

Edit: Same shit an jedem Samstag im Februar

Man sollte sie in die Industriegegebiete verbannen so wie man das mit dem Straßenstrich gemacht hat (obwohl die Nutten sicher weniger asozial waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

:lol: Sensationelle Geldverbrennung

Morgen bis 15.3. startet ja die große Aufklärungskampagne - Stufe 1 der Impfpflicht.
Also nochmal 3 Milliarden für "baby lass uns impfen" in der Rockversion für 227 neue Erstimpfungen bis 15.3. :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Flash schrieb vor 12 Minuten:

@Der Koch ist ja leider bisland nicht auf diese Evidenz eingegangen. Bin schon gespannt, was seine Erklärungsversuche für die geringe Rücklaufquote sein werden.

Ich nehme an es wurde im Brief nicht gut genug aufgeklärt, das Briefpapier war zu dünn oder zu dick, das Motiv auf der Briefmarke war nicht hübsch genug,... Da gibts viele Erklärungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Diese Krise hat ja über ihre bald 2 Jahre einiges ans Licht gebracht aber eine der größten Erkenntnisse ist, dass unsere Regierung wahrscheinlich die schlechteste in ganz Europa ist. Konnte man ihr in den ersten Monaten der Pandemie noch Weitsicht attestieren, ist das mittlerweile ein Chaos, das einen fassungslos zurücklässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Morgen bis 15.3. startet ja die große Aufklärungskampagne - Stufe 1 der Impfpflicht.
Also nochmal 3 Milliarden für "baby lass uns impfen" in der Rockversion für 227 neue Erstimpfungen bis 15.3. :heart: 

Die Freunderl freuts! "Genial!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich nehme an es wurde im Brief nicht gut genug aufgeklärt, das Briefpapier war zu dünn oder zu dick, das Motiv auf der Briefmarke war nicht hübsch genug,... Da gibts viele Erklärungen

"Tja, mein lieber Freund, wenn man immer noch nicht versteht, dass in Vbg einfach die Schnittstellen delayed waren.

Ich weiß ja nicht, aber Pandemie beenden im Sommer ((c) Kurz) und dann vom Land erwarten die Kohle aus dem Feuer holen. Klar.

Hab aber da auch nicht reingeschaut aber junge junge wenn das stimmt. Naja egal ich mach mich mal auf den weg - 17 Monate Urlaub müssen teils abgebaut werden. Schau vielleicht mal auf was da schief gelaufen ist, wenn ich zurück bin." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Flash schrieb vor 18 Minuten:

"Tja, mein lieber Freund, wenn man immer noch nicht versteht, dass in Vbg einfach die Schnittstellen delayed waren.

Ich weiß ja nicht, aber Pandemie beenden im Sommer ((c) Kurz) und dann vom Land erwarten die Kohle aus dem Feuer holen. Klar.

Hab aber da auch nicht reingeschaut aber junge junge wenn das stimmt. Naja egal ich mach mich mal auf den weg - 17 Monate Urlaub müssen teils abgebaut werden. Schau vielleicht mal auf was da schief gelaufen ist, wenn ich zurück bin." 

giphy (1).gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ja tatsächlich. Letztes Frühjar, zwei Coronafälle im Kindergarten: Kindergarten geschlossen, alle Kinder mussten zum PCR-Test im Kindergarten vor Ort. 
Heute morgen Nachricht via Kidsfox: "Wir haben ein paar Fälle im Kindergarten, bitte testet eure Kinder alle zu Hause bevor ihr sie bringt! lg"

Ist ja auch ganz normal. Man kann nicht über Jahre hinweg in Alarmstimmung bleiben, das macht kein gesunder Geist mit. Irgendwann stumpfst du ab.

 

FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns auch paar Fälle im KiGa. Da wurde für kurze Zeit aber nur 1 Gruppe gesperrt. Man stelle sich vor das wäre im Winter 2021 gewesen... Aber ja ich gebe dir recht. Irgendwann muss es irgendwie weitergehen.

Ihr Glücklichen....

Wien ist da ja anders...

Mein Großer (5 Jahre) ist jetzt schon zum zweiten Mal in Quarantäne...

Einmal, weil noch die Regel galt, dass ab dem ersten Fall die Gruppe geschlossen wird.. Das haben sie dann auf zwei Fälle erhöht.. Naja, eine Woche später gab es dann zwei Fälle...

Erneute Gruppenschließung...

Die Gruppen den Kleinen (2 Jahre) ist durchgehend geöffnet...

Danke dem Testwahn der Eltern, denn die Kleinkindergruppe wird nicht geschlossen, weil die dort nicht gurgeln können... Die anderen Gruppen sind quasi sei Anfang Jänner öfters geschlossen als offen...

Mein Großer war übrigens Mitte Jänner positiv... Einen Tag lang Müdigkeit und erhöhte Temperatur... Konnte nach fünf Tage aber freitesten. Der gesunde Kleine hat gleich 10 Tage Quarantäne (keine räumliche Trennung) ausgefasst... Echt lustig, weil man den nur beim Happel-Stadion oder im Austria Center freitesten kann oder sich ein mobiles Team holen kann.. Letzteres haben wir dann auch gemacht...

Ach ja, die Gruppe vom Großen müsste eigentlich schon durchseucht sein... Aber ich bin mi sicher, dass alle die Kinder brav testen und die noch einmal zwei finden und wieder geschlossen wird...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Und bezüglich Kosten: Der Versand kostet vielleicht 30.000 €. Selbst wenn nur einem von den 400 dadurch die Intensivstation erspart bleibt, hat man es wohl wieder herinnen.

Gefällt mir der Gedanke, das bedeutet nämlich, dass jede Lockerung von Nichtimpfbenachteiligung, die auch nur allergeringste Auswirkung auf die Impfquote hat, nichts anderes wie unsägliche Verbrennung von Steuergeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich merke das an mir selber. Meine Familie ist geimpft, drei von vier bei uns auch genesen. Uns kann nicht mehr viel passieren, die Arschlöcher sollen halt Roulette spielen. Und es war ein sehr guter Charaktertest im Kollegenkreis.

Das nehme ich auch als einzige positive Erkenntnis aus der ganzen Sch....e mit. Ich weiß jetzt ganz genau auf wen Verlass ist und auf wen nicht. Zukünftig wird diese Erkenntnis meine Hilfsbereitschaft stark beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Wer ungeimpft ist hat Nachrang in den Krankenhäusern und Intensivstationen und der Rest hat getan, was möglich war. 

Diese Diskussion gehört einfach geführt - wenigstens eine positive Nachwirkung sollte diese Pandemie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.