COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Miraval schrieb vor 9 Minuten:

Jedem vernünftigen Menschen sollte das Pandemiegeschehen nicht mehr tangieren. Spätestens im März werden alle Maßnahmen aufgehoben und der Bürger bekommt sein normales Leben zurück. An den Herbst denke ich bewusst nicht weil ich, Stand heute, schon sagen kann, dass sie mich kreuzweise können. Egal wie schlimm die Lage wieder sein wird: die Regierung (sollte sie bis dahin noch bestehen) hat mit ihrem wiederholten Missmanagement wieder einmal bewiesen, dass es nicht an der Unsolidarität und an der Fahrlässigkeit der Bevölkerung liegt. Aus diesem Grund darf sich die Regierung gerne selbst die Medaille im Herbst verleihen. 

Die Schwurbler dürfen von mir aus auch gerne wieder ihr altes Leben zurückerhalten und sich, in anderen Lebenslagen und zu anderen politischen Themen, bis auf die Knochen blamieren. Vergessen werde ich ihr Verhalten während den wichtigsten Tagen der Pandemie jedoch nie. Sollten diese Menschen einmal auf Hilfe hoffen, dürfen sie von mir nichts erwarten. Der Bodensatz der Gesellschaft. 

Zu Beginn der Pandemie war ich noch sehr hoffnungsvoll, dass diese Krise die Menschen zusammenbringt und uns in vielen Lebenslagen reflektieren und revolutionieren lässt. Heute bin ich nur noch wütend, deprimiert und blicke mit wenig Zuversicht auf die anstehenden Herausforderungen der Post-Corona-Ära. Und damit meine ich nicht unbedingt die eventuell folgende Wirtschaftskrise sondern den gesellschaftlichen und politischen Schaden den diese Krise angerichtet hat. 

 

Also mich tangiert die Pandemie ja persönlich auch schon eine Zeit lang nur mehr im Hinblick auf gesetzliche Maßnahmen und die Diskussion darüber - aber gesperrte Gasthäuser und Stadien kann man eben nicht wegdiskutieren. Da kann man noch so viele Hauspartys machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Miraval schrieb vor 14 Minuten:

Die Schwurbler dürfen von mir aus auch gerne wieder ihr altes Leben zurückerhalten und sich, in anderen Lebenslagen und zu anderen politischen Themen, bis auf die Knochen blamieren. Vergessen werde ich ihr Verhalten während den wichtigsten Tagen der Pandemie jedoch nie. Sollten diese Menschen einmal auf Hilfe hoffen, dürfen sie von mir nichts erwarten. 

This. Ich werde mir das auch sehr gut merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Zu Beginn der Pandemie war ich noch sehr hoffnungsvoll, dass diese Krise die Menschen zusammenbringt und uns in vielen Lebenslagen reflektieren und revolutionieren lässt. Heute bin ich nur noch wütend, deprimiert und blicke mit wenig Zuversicht auf die anstehenden Herausforderungen der Post-Corona-Ära.

Du sagst es! Man hat eine vierjährige und deren Eltern 2 Jahre auf ihre notwendige Herz-OP warten lassen. Dieser Fall hat sich dermaßen in mein Hirn eingebrannt, das wird so schnell nicht verheilen. Ich dachte mir damals, erste Stöckl-Live Sendung hinsichtlich Impf-Aufklärung, das muss doch den letzten Egoisten zum Nachdenken bringen. Denkste! Jeder ist sich selbst der nächste. Von zusammenbringen, war nur in den ersten Wochen was zu spüren. Da, wo sich noch jeder die Hosen voll geschissen hat, weil man nicht wusste wo die Reise nun hingeht. Kurz danach, ging es vielen schon wieder zu gut, um gemeinsam am Strang zu ziehen. Nicht einfach zu verkraften, wenn mal jemand das Licht aufdreht und man dann erst sieht mit wem man es zu tun hat an der gemeinsamen Front. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Die Leute gehen halt zum schmied (M F G) und nicht zum schmiedl (fpö)

Wer weiß, ob nicht gerade die FPÖ die MFG stark macht. Ohne die Kickl-Aktionen wäre mMn die ständigen Demos und die Medienpräsenz für Impfkritiker bei weitem nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Sollte mir die Wissenschaft eine 4 oder 5 Impfung empfehlen sehr gerne aber wegen der Solidarität gegen verweigerer werde ich keine Eingriffe in mein Leben mehr  dulden.

Bin grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn das Pub und die Stadioneingänge zu bleiben, kann ich trotzdem nicht hingehen, egal wie sehr mir das am Oasch geht. Gleiches gilt für Konzerte (Besuche und eigene Veranstaltungen). Es ist leider realitätsfern zu sagen, man wird keine Einschränkungen mehr akzeptieren, wenn man das selbst nicht beeinflussen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

-18.9 % und immernoch auf 41 %. Fucking hell man. 

Was soll man am Land auch anders wählen? Wennst nicht die ÖVP wählst wirst öffentlich geächtet und kannst keinem Verein mehr beitreten oder einen Job im Ort bekommen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 36 Minuten:

Was soll man am Land auch anders wählen? Wennst nicht die ÖVP wählst wirst öffentlich geachtet und kannst keinem Verein mehr beitreten oder einen Job im Ort bekommen.

Zum Glück ist die Wahl noch geheim bei uns... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 38 Minuten:

Was soll man am Land auch anders wählen? Wennst nicht die ÖVP wählst wirst öffentlich geachtet und kannst keinem Verein mehr beitreten oder einen Job im Ort bekommen.

Ich wohne in Niederösterreich und habe nicht die ÖVP gewählt. Balls of steel

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.