COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
FleXx schrieb Gerade eben:

5 Tage noch bis zur Impfpflicht :D Dann werden die Herrschaften komplett am Rad drehen

Davon geh ich nicht aus. Bis Mitte März wird sich sowieso nichts ändern und danach werden auch nur die wenigsten kontrolliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Naja, dass man etwas zuwarten muss weil man sich später hat impfen lassen, das wird man wohl noch auf Eigenverantwortung schieben dürfen. 

Teilweise konnte man nicht frueher weil -man ja genesen war -weil's nicht auf Lager war etc

Und ganz ehrlich niemanden kann ma es vorwerfen sich ned gleich die Nadel eingejagt zu haben bei der Kommunikation von da schwindligen regierung

FleXx schrieb vor 1 Minute:

5 Tage noch bis zur Impfpflicht :D Dann werden die Herrschaften komplett am Rad drehen

Kenne keinen ungeimpften der sich jetzt scho zwingen lässt -die warten auf den verfassungsgerichtshof 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 10 Minuten:

Davon geh ich nicht aus. Bis Mitte März wird sich sowieso nichts ändern und danach werden auch nur die wenigsten kontrolliert

Somit würde es auch keinen Sinn machen, derzeit von der 2G Regelung abzuweichen. Dass man den LDU aufhebt soll so sein, aber wenn man nun auf den 2G-Status verzichten würde, wäre der "Start" der Impfpflicht ja sogar eine Lockerung für ungeimpfte. Da würde man ja in die komplett falsche Richtung steuern, wenn man darauf hofft, dass sich die Bürger durch Maßnahmen wie 2G als Eintrittskarte ins öffentliche Leben, oder um Strafen abzuwenden, zur Impfung bewegen lassen. 

Als Schwurbler, der keine Strafe zahlen will, würde ich dann am Tag vor dem Stichtag der Konsequenzen, meinen 1. Impftermin einplanen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Sobald ELGA es schafft wird das automatisiert. 

Das ist noch nicht fixiert. Ob und wann Phase 3 kommt, ist bisher ein Geheimnis

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Das ist noch nicht fixiert. Ob und wann Phase 3 kommt, ist bisher ein Geheimnis

So wie es auch der LD für alle im Herbst im Stufenplan war und auch das all diese Mittel gezogen werden bevor wir eine Impfpflicht machen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Übrigens weil grad die schönen 3 Phasen der Impfpflicht auf den Teller kamen.... 

Beschlossen ist das Gesetz im NR (hat vdB eigentlich schon unterschrieben?) 

Wo ist jetzt eigentlich jetzt Phase 1 mit Aufklärung und Information? Ich mein wir haben jetzt bis rund Mitte März bis zu den Kontrollen in Phase 2. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten:

Und ganz ehrlich niemanden kann ma es vorwerfen sich ned gleich die Nadel eingejagt zu haben bei der Kommunikation von da schwindligen regierung

Man kann es nicht allen vorwerfen, dass man nicht gut informiert oder angesprochen wurde bis vor gut einem halben Jahr. Das war ein Kapitalversagen der Regierung und der Behörden, keine Frage.

Mittlerweile haben sich diese Ausreden aber längst erledigt. Wer sich seit Sommer 2021 nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, will es nicht. Und dafür gibts eben Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Man kann es nicht allen vorwerfen, dass man nicht gut informiert oder angesprochen wurde bis vor gut einem halben Jahr. Das war ein Kapitalversagen der Regierung und der Behörden, keine Frage.

Mittlerweile haben sich diese Ausreden aber längst erledigt. Wer sich seit Sommer 2021 nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, will es nicht. Und dafür gibts eben Konsequenzen.

Aber Phase1 bis 15.März ist genau die Phase der Information und Aufklärung.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.