COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Haslauer fordert Lockerungen. Aber nicht so wie gedacht :lol: 

Wie heute schon gesagt, bevor viel geöffnet wird, fällt 2G. Und die eine Stunde später darf er sich auch wohin stecken.

b7f96cb630d950556209689dd94446ec.gif

Haslauer auch heute in der Zib2 :D

Meine Prognose: Mindestens 2x Red Bull erwähnen. Stufenplan, Stufenplan, Stufenplan. 3G. Die Maske ist das probateste Mittel. 3G. Man muss schauen, dass man die Ungeimpften wieder am Rest des öffentlichen Leben teilnehmen lässt. 3G. Steh- und Nachtgastronomie sind das Problem, deshalb 23 Uhr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 21 Minuten:

2 Dinge: wenn die Probe voller Schnitzel ist, kann man sie vielleicht nicht auswerten weil größere Partikel in der Probe. Und andererseits wenn Du vorher Zähne putzt, vielleicht noch MundSpülung machst - wird der Test möglicherweise falsch negativ bei Infizierten sein. Deswegen.

Das mit dem Schnitzel war eh ein wenig übertrieben :) Falsch negativ lass ich mir noch einreden, aber falsch positiv.. wohl kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Ich spreche ja nicht von Toten, ich spreche von den aktuellen Zahlen in den Krankenhäusern. 

Kann dir auf die schnelle folgendes anbieten:

Kw 2 waren noch 2000 Delta Fälle insgesamt - ein paar hundert pro tag - das generiert kaum noch Krankenhausfälle, also bald weißt es genau.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/sars-cov-2-varianten-in-oesterreich/#c84341

rauf scrollen, um die fallzahlen der varianten zu sehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Meine Frau wartet seit gestern um 14.00 Uhr auf das Ergebnis des behördlichen PCR-Tests. :facepalm:

 

Behördlich hat bei mir im November schon über 2 Tage gedauert. Da wird ja jede Probe einzeln untersucht denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was genau wäre an 3G im Handel für die Betriebe bitte besser? Da müsste ja trotzdem weiter von den Angestellten kontrolliert werden und viele Kunden würden wegen des Aufwands weiterhin ausbleiben.

3G im Handel wäre doch der größte erdenkliche Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollegin meiner Freundin ist übervorsichtig und testet manchmal 2x innerhalb weniger Stunden (falls der eine Test, der vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird, zu lange braucht um ausgewertet zu werden)

Diesmal war es dann endlich soweit, ein PCR Test war positiv, der andere negativ.

Wenn das häufiger vorkommt, kann man sich das ganze wirklich sparen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 41 Minuten:

Narürlich gibt's die in immer größerem Maße, Spitalszahlen steigen ja jetzt schon seit zwei Wochen konstant. In Wien angeblich 10-15% wo Covid nur die Nebendiagnose ist, der Rest ist wirklich wegen Covid im KH. Wird schon ganz gut hinkommen, weil in UK und in Dänemark sind's auch erst jetzt am Peak der Welle ca. 25-30% der Hospitalisierten, die Covid nur als Nebendiagnose haben und die haben doch deutlich höhere Fallzahlen als wir.

Es wird jetzt deutlich mehr mit den (halbwegs) asymptomatisch Infizierten im Spital.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Arbeitskollegin meiner Freundin ist übervorsichtig und testet manchmal 2x innerhalb weniger Stunden (falls der eine Test, der vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird, zu lange braucht um ausgewertet zu werden)

Diesmal war es dann endlich soweit, ein PCR Test war positiv, der andere negativ.

Wenn das häufiger vorkommt, kann man sich das ganze wirklich sparen.

Bei Omikron kann das tatsächlich der Fall sein, dass man in so kurzer Zeit positiv wird. Das vermehrt sich anscheinend so schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Du kannst eh auch weiterhin Maske tragen, mit maximal 2.000 im Stadion sitzen (eh viel für Admira) und um 22:00 nach Hause gehen. Verbietet dir keiner. 

Gibt aber Leute, die das alles nicht so geil finden, man möchte es kaum glauben. 

Gibt auch Leute die die Impfung nicht so geil finden. Würde mich nicht wundern, wenn es da Überschneidungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.