COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 58 Minuten:

Es ist eher so dass ein PCR wohl schon erkennt ob da Cola drauf ist, ein Antigen hingegen eher nicht 

Mindestens 30 Minuten vor dem PCR Test nichts essen, nichts trinken und keine rauchen.
Gab schon Tests die dann positiv angezeigt haben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Sicher nicht. Erstens kommt das Virus mit dem Auto und zweitens immer nach 22 Uhr.

Und wenn mehr als 25 Sportler auf einem Fleck spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin ähnlich vorsichtig eingestellt, aber ich sehe halt diesen undurchsichtigen Mittelweg als gefährlich. 

Natürlich ist es undurchsichtig und auch sehr nervig. Aber eben darum heißt es auch vorsichtig zu bleiben. Nicht übervorsichtig, aber eben auch nicht einfach jetzt blind sagen, dass eh nix passieren wird.

miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Wir können nur die Auswirkungen so gut es geht vermindern - und dabei bleibt eben die Impfung das mit großem Abstand stärkste Mittel, das wir haben. Diese muss einfach so weit als möglich forciert werden, mit Pflicht und 2G-Regelung. 

Ich hab kein besonders gutes Gefühl, dass sich bei unserer Impfquote wirklich so viel verbessert in diesem Jahr. Denke sogar, dass sie abnimmt. Aber man wird eh sehen wie es weiter geht.

 

Heffridge schrieb vor 58 Minuten:

Die Spitäler sind fix kein Problem... Auch nicht die Normalstation...

Diese Aussage halte ich für gewagt. Es gibt durchaus Länder bei denen die ICU Zahlen in die Nähe unserer November-Welle gekommen sind (auf die Einwohner umgerechnet). Dazu starten wir im Gegensatz zu diesen Ländern halt wieder auf einem höheren Niveau, weil wir noch immer Delta-Fälle haben. Was die Normalstationen angeht wirds wenn man sich andere Ländern ansieht wohl auch möglicherweise wieder Richtung Novemberwert gehen.

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Dann kommt ja noch hinzu, dass sie eh die Impflicht durchgebracht haben und der Großteil der Bevölkerung eh nicht an 2G rütteln würde

Der Handel und wohl auch die Gastro sind keine Fans von 2G. Spätestens wenn Sperrstunden fallen wird man hier laut werden, dass auch 2G fällt. Ich denke sogar, dass wir das noch vor kompletten Öffnungen sehen werden.

Man wirds eh sehen und wir können nicht in die Zukunft schauen. Aber nur weil Dänemark, wie immer während dieser Pandemie, gut dasteht, muss das für uns nicht das selbe bedeuten.

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Amateur !

Zitat

Der starke Anstieg seit gestern wird u.a. mit Nachmeldungen begründet: Aus Wien wurden insgesamt 6009 Fälle aus den vergangenen Tagen nachgemeldet, und zwar für den Zeitraum 19. bis 22. Jänner.

Wien :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Amateur !

+43.053

Normal: +16

Intensiv: -17

Todesfälle: +12

https://www.krone.at/2612929

Weitere minus 17 Intensiv nach bereits Wochen von Omicron-Hochinzidenz und nun minimalem, aber doch stetigem Wachstum auf den Normalstationen. :eek:

Bitte, die Gefahr ist aber sowas von eindeutig vorbei.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Also das halte ich für ein Gerücht?! Wenn ich positiv bin und krank Zhaus liegt, kann wohl keiner verlangen dass ich dazu in eine Teststraße muss, ums quasi zu bestätigen?

Das weiß ich jetzt nicht wo du den Test machen musst, aber du brauchst auf jeden Fall ein "ofizielles" positives Testergebniss um später als genesen zu gelten. Ein positiver Antigenselbsttest reicht da sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Weitere minus 17 Intensiv nach bereits Wochen von Omicron-Hochinzidenz und nun minimalem, aber doch stetigem Wachstum auf den Normalstationen. :eek:

Bitte, die Gefahr ist eindeutig vorbei.

Diesen Schluss kann man durchaus aus den Entwicklungen ziehen. Das macht schon optimistisch, aber zu behaupten, dass die Gefahr vorbei wäre, ist wohl etwas verfrüht. Wer weiß, wie das weiter mutiert...(ich höre aber jene Experten die sagen, dass es mit jeder Mutation ansteckender aber weniger gefährlich wird. Ich glaube denen gerne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es undurchsichtig und auch sehr nervig. Aber eben darum heißt es auch vorsichtig zu bleiben. Nicht übervorsichtig, aber eben auch nicht einfach jetzt blind sagen, dass eh nix passieren wird.

Ich hab kein besonders gutes Gefühl, dass sich bei unserer Impfquote wirklich so viel verbessert in diesem Jahr. Denke sogar, dass sie abnimmt. Aber man wird eh sehen wie es weiter geht.

 

Diese Aussage halte ich für gewagt. Es gibt durchaus Länder bei denen die ICU Zahlen in die Nähe unserer November-Welle gekommen sind (auf die Einwohner umgerechnet). Dazu starten wir im Gegensatz zu diesen Ländern halt wieder auf einem höheren Niveau, weil wir noch immer Delta-Fälle haben. Was die Normalstationen angeht wirds wenn man sich andere Ländern ansieht wohl auch möglicherweise wieder Richtung Novemberwert gehen.

Der Handel und wohl auch die Gastro sind keine Fans von 2G. Spätestens wenn Sperrstunden fallen wird man hier laut werden, dass auch 2G fällt. Ich denke sogar, dass wir das noch vor kompletten Öffnungen sehen werden.

Man wirds eh sehen und wir können nicht in die Zukunft schauen. Aber nur weil Dänemark, wie immer während dieser Pandemie, gut dasteht, muss das für uns nicht das selbe bedeuten.

Ich weiß jetzt nicht, ob es zu gewagt ist, aber wir haben jetzt schon zwei Wochen immer über 15.000 am Tag und es genesen mittlerweile auch wieder 15.000 Personen täglich... Für diese Zahlen sind die Normalstationen sehr gering angestiegen. Ja, jetzt sind es dreimal mehr Fälle und ich schließe auch keine 2.500 auf der Normalstation aus, aber über diesen Plafond werden wir wohl nicht kommen (ich hoffe, dass geht noch als vorsichtig durch). Wissen tut man es nicht, aber die Feldbetten werden eher nicht kommen...

 Ja, Handel und Gastro sind gegen 2G und da wäre es wünschenswert, wenn sie nicht einknicken und die genauso behandelt werden, wie die Sportvereine jetzt... Wird dort das 2G aufgehoben bevor die Impflicht schlagend wir, wäre das eine Verarsche für alle Geimpften... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Weitere minus 17 Intensiv nach bereits Wochen von Omicron-Hochinzidenz und nun minimalem, aber doch stetigem Wachstum auf den Normalstationen. :eek:

Bitte, die Gefahr ist aber sowas von eindeutig vorbei.

“Vorsichtig sein”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Mindestens 30 Minuten vor dem PCR Test nichts essen, nichts trinken und keine rauchen.
Gab schon Tests die dann positiv angezeigt haben;

Das hat aber nix mit falsch positiven zu tun. Bei Antigentests ja, bei PCR definitiv nein! Da gehts eher darum das nicht das halbe Schnitzel in der Probe schwimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PjotrTG schrieb vor 18 Minuten:

2G ist halt eine Teil-Impfpflichtmaßnahme. Wer was anderes sagt, ist unehrlich.

Ja, da pflichte ich dir scho bei (wobei das bei früheren Mutationen schon auch einen Effekt zur Verminderung der Ausbreitung hatte), aber das ist halt leider auch nur deswegen notwendig weil die Impfpflicht zahnlos sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.