COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Da hast Du Glück:

Jede sechste Volksschulklasse geschlossen - wien.ORF.at

und nicht vergessen, Du kannst es auch bekommen, wenn Du geimpft bist... Da in gewissen Branchen PCR-Tests verpflichtend sind, ist da auch noch einmal die Gefahr, dass Geimpfte in Quarantäne kommen...

Nein ich hatte leider kein Glück ;) und ja ich weiß das es mich auch treffen wird! Aber wir sind uns einige, dass es sinnvoll ist Positive abzusondern - der Rest wird eh nur noch im Ausnahmefall abgesondert! Somit glaube ich nicht das es aus diesem Titel zu Systemausfällen kommen wird!

Und ja Homeschooling und Betreuung ist zach, aber vermutlich wirds auch aus dem Titel nicht zu Systemausfällen kommen!

Um das ging es ja in Ausgangspost, soweit ich das verstanden habe

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Naja.. Alleine wenn Du die aktiven Vereinsfußballer anschaust, siehst schon einmal, dass da mehr als 40.000 Leute betroffen sind. Hinter den Kickern gibt es ja auch noch Funktionäre und Angehörige, die davon auch betroffen sind (ev. Eltern, die Kinder zu Spielen bringen...)

Es ging mir um Zuschauer im ProfiFussball wie im Ausgangspost gepostet - das von dir angesprochene Thema wäre zB aus meiner Sicht viel wichtiger zu klären, als die Tatsache ob jetzt zu einem Random Bundesligaspiel 4.000 oder 2.000 kommen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Also im Vergleich zu Dezember, wo 2.500 und über 600 auf der ICU waren, ist man jetzt bei ca. 1.100 zu ICU 190... Die ICU sinkt weiter, die Normalstation steigt...

Jetzt gehe ich davon aus, dass weiterhin höhe Zahlen vorherrschen... Da vergehen wohl noch ein paar Wochen, bis wir auf die 2.500 kommen... ICU sollte kein Problem mehr sein..

Außerdem sollten in den nächsten Wochen auch wieder ein paar Personen gesunden und die ICU nicht mehr steigen (dort liegen wohl vermehrt Delta-Fälle)...

Naja dabei zu bedenken ist, dass sich die eklatant steigenden Zahlen erst nach und nach auf die Zuwachsraten auswirken werden. Dramatische Anstiege sind nicht zu erwarten (daher ja auch mein Appell, generell zu öffnen mit 2G und Impfpflicht), aber doch Zuwächse. Wenn diese konstant bleiben, könnte es schon durchaus problematisch werden auf lange Sicht. Aber dann könnte man immer noch Notbremsen ziehen, die halbgare und ineffektive Bekämpfung der Ausbreitung an sich bringt da wenig bis gar nichts.

In UK zB bleiben die Zuwachsraten relativ stabil, steigen seit ein paar Tagen wieder leicht nachdem es eine kleinen Rückgang gab über eine Woche - die Belagszahlen insgesamt stagnieren aber, und die ICU-Zahlen ohnehin. Das dürfte also durchaus ein Indikator sein, dass die Zuwachsraten aufgrund milderer und kürzerer Erkrankungen im Schnitt keine katastrophale Situation bedeuten dürften.

Trotzdem wäre das schon zu beobachten - nur natürlich unter anderen Bedingungen, als den derzeitigen (Sperrstunde weg, Beschränkungen für 3fach Geimpfte weg, 2G beibehalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

ex-arbeitskollegin will die impfpflicht umgehen, indem sie cola auf den pcr-test tropft, damit der test positiv ist und sie den genesen-status erhält :facepalm:

genial oder gestört :D

Alter Hut, hab ich schon oft gehört. Wird aber deswegen niemals besser. Ist Betrug und kriminelles Verhalten. Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Alter Hut, hab ich schon oft gehört. Wird aber deswegen niemals besser. Ist Betrug und kriminelles Verhalten. Punkt aus.

Vor allem, wie lange will man das durchziehen? Jedes Quartal eine Erkrankung vortäuschen? :fuckthat:
Diese raffinierten Pläne scheinen nicht so ganz durchdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 29 Minuten:

Also das halte ich für ein Gerücht?! Wenn ich positiv bin und krank Zhaus liegt, kann wohl keiner verlangen dass ich dazu in eine Teststraße muss, ums quasi zu bestätigen?

Sorry wenn ich mich irre, aber das klingt eigenartig 

Es ist eher so dass ein PCR wohl schon erkennt ob da Cola drauf ist, ein Antigen hingegen eher nicht 

der PCR wird sowieso nicht auf Cola anschlagen. das kommt eher davon das die Schnelltests auf cola positiv wurden weil man sie quasi kaputt gemacht hat. wennst aber einen positiven schnelltest hast musst du trotzdem zum PCR test und der wird zu 100% dann negativ sein außer man ist zufällig doch gerade positiv.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb Gerade eben:

der PCR wird sowieso nicht auf Cola anschlagen. das kommt eher davon das die Schnelltest auf cola postiv wurden weil man sie quasi kaputt gemacht hat. wennst aber einen positiven schnelltest hast musst du trotzdem zum PCR test und der wird zu 100% dann negativ sein außer man ist zufällig doch gerade positiv.

Rüchtüch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
damich schrieb vor 8 Minuten:

der PCR wird sowieso nicht auf Cola anschlagen. das kommt eher davon das die Schnelltests auf cola positiv wurden weil man sie quasi kaputt gemacht hat. wennst aber einen positiven schnelltest hast musst du trotzdem zum PCR test und der wird zu 100% dann negativ sein außer man ist zufällig doch gerade positiv.

Schon klar dass man nach einem positiven Schnelltest einen PCR machen muss. Bei dem Beispiel gings ja um einen positiven Gurgler (mit Cola) :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Schon klar dass man nach einem positiven Schnelltest einen PCR machen muss. Bei dem Beispiel gings ja um einen positiven Gurgler (mit Cola) :) 

Der Gurgler wird auch nicht durch Cola positiv :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Schon klar dass man nach einem positiven Schnelltest einen PCR machen muss. Bei dem Beispiel gings ja um einen positiven Gurgler (mit Cola) :) 

ja e, das gerücht das man mit Cola positiv ist kommt aber von den Schnelltests. das ein PCR dadurch positiv wird ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. hab mal irgendwo gehört das man die proben wo einfach nicht gegurgelt wurde oder andere flüssigkeiten drinnen sind ganz leicht rausfischen kann.
das einzige was passieren könnte wäre ein "nicht auswertbar" aber das sich durch Cola einen positiven PCR test bekommt würde ich ausschließen, zeigt eher die naivität der jungen dame.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Also mit Resten von Schokokuchen und Kaffee war er negativ :feier:

den Laboren wäre es wohl lieber den Kuchen und Kaffee als ganzes zu bekommen und nicht im röhrchen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 2 Minuten:

hab mal irgendwo gehört das man die proben wo einfach nicht gegurgelt wurde oder andere flüssigkeiten drinnen sind ganz leicht rausfischen kann.

Das kann man sogar ganz einfach. Es wird ja auch auf Sachen kontrolliert, die sich normal so im Mund befinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Einfach alles auf, aber 2G beibehalten und auch wirklich kontrollieren, und gut is.

So und nicht anders;

Und auch wenn mein "Anti Schwurbler Ich" den Ungeimpften eine Aufhebung von 2G gönnt, wird auch das wenn sich das Ganze weiter so entwickelt wie es momentan ausschaut nicht zu halten sein. Dafür muss dann die Impfpflicht weiter forciert werden damit wir im Herbst nicht wieder dumm dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Minuten:

So und nicht anders;

Und auch wenn mein "Anti Schwurbler Ich" den Ungeimpften eine Aufhebung von 2G gönnt, wird auch das wenn sich das Ganze weiter so entwickelt wie es momentan ausschaut nicht zu halten sein. Dafür muss dann die Impfpflicht weiter forciert werden damit wir im Herbst nicht wieder dumm dastehen.

2G ist halt eine Teil-Impfpflichtmaßnahme. Wer was anderes sagt, ist unehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.