COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
dermax schrieb vor 57 Minuten:

WTF?! Auf was hinauf? Gut, dass ich am Samstag Booster-Termin hab..

Ich hab keine Ahnung, mir haben jetzt 3 verschiedene Personen (auch die Grüner Pass Hotline) verschiedene Aussagen gegegeben. Ich hab jetzt einfach mal mit via Serviceantrag um Korrektur auf 3/3 Zertifikat geben, mal schauen was da rauskommt :ratlos:...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Die Relativierung von Omikron als "eh mild" wird viele Ungeschützte noch in den Hintern beißen, denke ich.

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Einen Haufen unnötige Tote im Vergleich zur durchimpfung gibts halt immer noch, wenn auch nur einen kleinen.

da musst halt mittlerweile "jo mei, selber schuld" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 2 Stunden:

War am Samstag auf einer Feier (privat im keller) - locker 20 Personen anwesend. Zwei sind aus Valencia zurückgekommen direkt auf die Party reinkracht. Bin gespannt, wenn sich da keiner angesteckt hat grenzt das an ein Wunder. Morgen gebe ich einen PCR Test ab. Mal schauen, gut fühle mich aktuell noch. 

Wunder wäre es keines. Noch ist nicht jeder 20. Österreicher infiziert, damit zu erwarten ist, dass da mit großer Wahrscheinlichkeit ein infektiöser dabei war. Wenn zu dem Zeitpunkt niemand das Virus in sich hatte, dann könntet ihr auch einen Gang-Bang veranstaltet haben, wäre es wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb Gerade eben:

 

da musst halt mittlerweile "jo mei, selber schuld" sagen.

Nicht nur. Der Trend ist ja eindeutig, aufgrund der milderen Verläufe und ausbleibenden Überlastungen Omikron jetzt als "Bagatellvirus" darzustellen. Da sollte man schon auf die Kommunikation aufpassen, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor einer Stunde:

Wohnzimmertests werden wieder zugelassen und Betrug wird wieder Tür und Tor geöffnet, nur weil 8 Bundesländer unfähig (oder unwillens, weil sie die Zahlen gar nicht wissen wollen) sind, eine vernünftige PCR-Infrastruktur aufzubauen. Und die, die sich freuen, dass es jetzt so viele infizierte gibt, vergessen auf die, die sich nicht impfen lassen können, keinen Immunität aufbauen oder nicht dürfen (weil es mache Eltern ihren Kindern z.B. verbieten) und auf die, deren OPs durch wieder steigende Spitalszahlen (und ja sie werden steigen, wie sehr wird man sehen)  verschoben werden müssen. Aber ja auf die wird geschissen, sollen sie doch schauen, wo sie bleiben, oder wie? Genauso wie auf die Ärzte und Pflegerinnen, die es wieder ausbaden müssen.

Und alles nur, weil sich die 20 - 25 % der feinen Damen und Herren nicht impfen lassen wollen und die Regierung seit vielen Monaten zu blöd/feig dazu ist, eine vernünftige Impfpflicht zu beschließen und umzusetzen (die trauen sich das ja nicht mal mit 2G(+) am Arbeitsplatz [Anm.: Wie kommt ein 2G+- Arbeitnehmer dazu, im Großraumbüro oder wo auch immer mit solchen Leute arbeiten zu müssen und sich deretwegen einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen zu müssen?] und selbst beim 3G am Arbeitsplatz für die Ungeimpften sind sogar die Schummeltests, vulgo Wohnzimmertests, wieder zugelassen).

Und alle die glauben, wenn sich genug einmal mit Omikron infiziert haben, ist alles wieder gut: Vergesst es. Wenn die Leute sich jetzt infizieren, sich aber dann ned impfen lassen, haben wir im nächsten Herbst/Winter wieder ein ähnliches Problem. Ohne vernünftige Durchimpfungsquote wird es nämlich jedenfalls noch ein weiteres Jahr (vielleicht sogar zwei oder drei, wer weiß das schon) dauern, bis das in der Art endemisch wird, dass man sagen kann, es wird wieder halbwegs Normalität eintreten. Danke an die Impfverweigerer und Schwurbler. Für nichts!

Und ja, langsam geht mir der Humor aus in dieser Sache...

Das Bittere ist ja, dass niemandem in der ganzen Politik auffällt, dass diese Tests vielleicht anfälllig für Manipulation sind oder ähnliches. Da schreit niemand auf, auch nicht von der Opposition. Als ob alles wurscht wäre.

Aber Hauptsache in Geschäften wird mit verschiedenen Bändchen 2G kontrolliert, dann ist die Hölle los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Wunder wäre es keines. Noch ist nicht jeder 20. Österreicher infiziert, damit zu erwarten ist, dass da mit großer Wahrscheinlichkeit ein infektiöser dabei war. Wenn zu dem Zeitpunkt niemand das Virus in sich hatte, dann könntet ihr auch einen Gang-Bang veranstaltet haben, wäre es wurscht.

So viel ich nun gehört habe sind alle bis jetzt negativ :D 

Gang-Bang wurde keiner veranstaltet - Kollektives Tshirt ausziehen war der Höhepunkt :lol: 

Anhand dieser Umfrage sieht man welches Medium die Schwurbler bevorzugen:

image.png

Die Grafik sagt eh alles 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 15 Minuten:
Zitat

Das Gesundheitsministerium spricht bereits davon, dass korrekte Daten für Mittwoch gar nicht mehr einträfen. Erst einmal seit Beginn der Pandemie entfiel die Tagesmeldung. Die AGES hingegen ist optimistisch, dass die Daten bis 14.00 Uhr vorliegen sollen.

:feier: das ist auch eine never ending story, die korrekten zahlen zum richtigen zeitpunkt :love: gab es am anfang nicht noch 3 oder mehr unterschiedliche zeitpunkte und stellen? 

 

mein Tipp für die Anreize, wie schon vor ein paar Wochen erwähnt, 500 € Gutschein den sich jeder nach dem 3. Stich (wenn die Frist zwischen 2. und 3. Stich eingehalten wird, @zidane001 :davinci: )  bei der Apotheke abholen kann. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Much1 schrieb vor 35 Minuten:

 

da musst halt mittlerweile "jo mei, selber schuld" sagen.

Zu meiner 100 Jahre alten Oma mit Heimbetreuung sag ich aber nicht gerne, dass sie als Kollateralschaden gesehen wird.

Hat alles mehrere Seiten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 25 Minuten:

Gecko arbeitet sicher gerade an einem Stufenplan um die Coronazahlen zu revolutionieren. Dazu wird eine neue Ampel ins Leben gerufen.

Alles unter 1.000 ist Apfelgrün und befeutet "Pipifein"

1.000 bis 4.999 ist Waldmeister und bedeutet "Geht noch"

5.000 bis 9.999 ist Narzissengelb und bedeutet "langsam müssen wir aufpassen"

10.000 bis 14.999 ist Maiskorngelb und bedeutet "jetzt wirds eng"

15.000 bis 19.999 ist Garnelenpink und bedeutet "Scheisse"

20.000 bis 24.999 ist Pariser Rot und bedeutet "alles oasch"

Ab 25.000 ist Alarmrot und bedeutet "wir haben keine Ahnung mehr, schauts selbst wo ihr bleibts"

-------------------------------

Die AGES Zahlen für heute

1.jpg.237a3d5f798d73d756b989dfb0fcf703.jpg

 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Gecko arbeitet sicher gerade an einem Stufenplan um die Coronazahlen zu revolutionieren. Dazu wird eine neue Ampel ins Leben gerufen.

Alles unter 1.000 ist Apfelgrün und befeutet "Pipifein"

1.000 bis 4.999 ist Waldmeister und bedeutet "Geht noch"

5.000 bis 9.999 ist Narzissengelb und bedeutet "langsam müssen wir aufpassen"

10.000 bis 14.999 ist Maiskorngelb und bedeutet "jetzt wirds eng"

15.000 bis 19.999 ist Garnelenpink und bedeutet "Scheisse"

20.000 bis 24.999 ist Pariser Rot und bedeutet "alles oasch"

Ab 25.000 ist Alarmrot und bedeutet "wir haben keine Ahnung mehr, schauts selbst wo ihr bleibts"

-------------------------------

Die AGES Zahlen für heute

1.jpg.237a3d5f798d73d756b989dfb0fcf703.jpg

 

naoh hawe d' Ehre!:[

Aktuell_Corona_Ampel_skaliert_331717783.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Oida die bringen Erleichterungen für UNGEIMPFTE?? Wie bescheuert muss eine Regierung sein und das durchziehen? Wie kann man vor einer minderheit so kriechen? Jetzt Könnens mich aber auch langsam scheißen tragen

Ich will bei Gott nicht diese Regierung verteidigen, aber vielleicht haben‘s im Hinterkopf, dass Lockerungen den Ungeimpften helfen, sich auf natürlichem Weg zu immunisieren. 

e: nein, fällt vermutlich eh wieder unter „sie wissen nicht, was sie tun“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ungeimpfte Cousine lädt 3 Freundinnen und 2 (3x geimpft) sind nach dem Treffen zufällig positiv getestet. Haben keine Symptome und hätten es ohne Test wahrscheinlich nie erfahren. Jetzt redet meine Cousine darüber wie gefährlich doch so eine Scheinimpfung sei, weil Sicherheit vorgegaukelt wird und regt sich zeitgleich über die verstärkten Impfkontrollen auf. Sie findet es schade, dass so eine Ausgrenzung stattfindet blabla... Ich kann's nimmer hören. Die soll die Pappen halten und froh sein, dass keine Zwangsimpfungen durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.