COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

war zu silvester auch auf einer privat party, aber da musste jeder vorher einen schnelltest durchführen und keiner war positiv :davinci: auch nachträglich wäre kein fall bekannt, aber sind auch alle geimpft gewesen - suprise suprise

Jo wir hatten 8 Personen zu Silvester, aber alle geboostert und getestet. Die Tests sind schon fragwürdig, was den präventiven Effekt bei Omi angeht, aber man hat zumindest alles Erdenkliche getan dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Patrax Jesus schrieb vor 32 Minuten:

 

Und wie regieren diverse Institutionen darauf? Mit einer vollkommen übertriebenen Aufwertung dieser lauten Miniminderheit indem man eine Kampagne starten, die unter "lasstunsreden.at" erreichbar ist. Was soll man mit rechtsextremen Schreihälsen und esoterischen Spinnern denn reden, außer es geht um eine Einweisung? Und vor allem: Wozu? Sollen das Geld und die Öffentlichkeit lieber dazu verwenden, die überwiegende Mehrheit der vernüftigen Menschen in diesem Land irgendwie zu unterstützen, anstatt mal wieder ein Dialogangebot an die Deppaten zu machen. 

Und der Film ist ja auch wieder überhaupt nix. "Ka Gigl ohne Gogl, ka Wigl ohne Wogl". Zumindest "Ka Öster ohne reich" verstehe ich. Alles weitere auf der Raststation oder im Nobelhotel, im Beisein der Huren der Reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 29 Minuten:

Symptomatische dabei? Die Omis von denen ich so mitbekommen habe, haben wenige Symptome, die über leichten ansonsten zu dieser Zeit üblichen Schnupfen hinausgehen. Dort und da ein bisserl Kopfschmerzen dazu, aber nichts wildes …

Kenne „nur“ 4 Omis, 3 Geimpft aber 5 Tage ordentlich erledigt, 4. Ungeimpft und 10 Tage Krankenhaus mit O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
fcw_1913 schrieb vor 20 Minuten:

Zu 20. im Keller hocken würde ich jetzt nicht als vorsichtig bezeichnen, aber jeder hat da eine andere Definition :davinci:

Ja der Gedanke war mir eh nicht eines. Aber ich wollte da halt auch dabei sein, einige davon habe ich schon über 1 Jahr nicht gesehen. Hmmm was solls. Nach dem ersten Bier und Schnaps hat keiner mehr über Corona nachgedacht :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Kenne „nur“ 4 Omis, 3 Geimpft aber 5 Tage ordentlich erledigt, 4. Ungeimpft und 10 Tage Krankenhaus mit O2

Kenne 3 Ungeimpft zwei geimpft,alle ganz milde bis gar keine Symptome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
FleXx schrieb vor 28 Minuten:

War am Samstag auf einer Feier (privat im keller) - locker 20 Personen anwesend. Zwei sind aus Valencia zurückgekommen direkt auf die Party reinkracht. Bin gespannt, wenn sich da keiner angesteckt hat grenzt das an ein Wunder. Morgen gebe ich einen PCR Test ab. Mal schauen, gut fühle mich aktuell noch. 

Wenn die Nase rinnt ist höchste Alarmstufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Muss dazu sagen, dass so gut wie alle Personen die anwesend waren 3 mal geimpft sind. Und einige hatten auch Tests gemacht, nur ob das alle waren, die sich testen haben lassen kann ich nicht bestätigen. Aktuell ist mir kein Fall bekannt. 

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Nase rinnt ist höchste Alarmstufe

Die rinnt aktuell nicht und auch gott sei dank sonst keine Symptome. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Kenne „nur“ 4 Omis, 3 Geimpft aber 5 Tage ordentlich erledigt, 4. Ungeimpft und 10 Tage Krankenhaus mit O2

Die Relativierung von Omikron als "eh mild" wird viele Ungeschützte noch in den Hintern beißen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 19 Minuten:

War am Samstag auf einer Feier (privat im keller) - locker 20 Personen anwesend. Zwei sind aus Valencia zurückgekommen direkt auf die Party reinkracht. Bin gespannt, wenn sich da keiner angesteckt hat grenzt das an ein Wunder. Morgen gebe ich einen PCR Test ab. Mal schauen, gut fühle mich aktuell noch. 

ein freund hätte am WE auch eine GB feier gemacht mit noch etwas mehr leuten, hab mir extra sogar am sonntag urlaub genommen. Es wäre eigentlich alle geimpft oder genesen gewesen und jeder hätte davor einen test gemacht.
schlussendlich hat er sie aber kurzfistig abgesagt da sie nicht im privaten wohnbereich gewesen wäre und somit die sperrstunde auch gilt, zusätzlich wäre der ort sehr kritisch gewesen und die feier wäre sicher aufgefallen und so wirklich geil auf stafen und bericht in der Zeitung etc. (am land ist sowas eben auch gleich a story) war er dann auch nicht.

hat sie jetzt verschoben bis es offiziel wieder erlaubt ist, denke im märz oder spätetens april sollte es gehen und dann ist die atmosphäre auch sicher angenehmer wenn man nicht befürchten muss das kontrollen kommen.

hätte er sie aber durchgezogen wäre ich fix hingegangen, ich bin 3 mal geimpft und +test wäre das für mich schon in ordung gewesen. wenn ich mich wo anstecke dann sowieso fix in der arbeit, es sind jetzt zwar schon alle bei uns geimpft (sogar unser schichtleiter der voll dagegen ist), maske etc. wird aber garnicht getragen und kaffeerunden mit 5-6 personen im 3x3m² büro sind standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cosanera schrieb vor 1 Minute:

Kenne 3 Ungeimpft zwei geimpft,alle ganz milde bis gar keine Symptome

hört man ja - ich kanns halt mit meinen betroffenen Familienmitgliedern nicht bestätigen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Die Relativierung von Omikron als "eh mild" wird viele Ungeschützte noch in den Hintern beißen, denke ich.

die von mir angeführte Ungeimpfte ist eh der Meinung es ging ihr gut, warum sie O2 bekommen hat, weiß sie nicht :lol: dank Energetiker ist sie aber da gut durch gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
damich schrieb vor 1 Minute:

ein freund hätte am WE auch eine GB feier gemacht mit noch etwas mehr leuten, hab mir extra sogar am sonntag urlaub genommen. Es wäre eigentlich alle geimpft oder genesen gewesen und jeder hätte davor einen test gemacht.
schlussendlich hat er sie aber kurzfistig abgesagt da sie nicht im privaten wohnbereich gewesen wäre und somit die sperrstunde auch gilt, zusätzlich wäre der ort sehr kritisch gewesen und die feier wäre sicher aufgefallen und so wirklich geil auf stafen und bericht in der Zeitung etc. (am land ist sowas eben auch gleich a story) war er dann auch nicht.

hat sie jetzt verschoben bis es offiziel wieder erlaubt ist, denke im märz oder spätetens april sollte es gehen und dann ist die atmosphäre auch sicher angenehmer wenn man nicht befürchten muss das kontrollen kommen.

hätte er sie aber durchgezogen wäre ich fix hingegangen, ich bin 3 mal geimpft und +test wäre das für mich schon in ordung gewesen. wenn ich mich wo anstecke dann sowieso fix in der arbeit, es sind jetzt zwar schon alle bei uns geimpft (sogar unser schichtleiter der voll dagegen ist), maske etc. wird aber garnicht getragen und kaffeerunden mit 5-6 personen im 3x3m² büro sind standard.

Ja wie gesagt, min Taxla der mich abgeholt hat habe ich gesprochen, der meinte Fahrgeschäft bei uns am Land / Kleinstadt ist fast komplett eingebrochen durch Corona. Wenn dann sind es Fahrten von Privatfeiern. Na gut, er ist wegen unserer Party 5 mal gefahren, a bissl a Geld haben wir ihm also liegen lassen von SA auf SO :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 1 Minute:

und +test

wenn sich da alle daran halten, seh ich tatsächlich kein großes Problem! Da muss man halt entsprechendes Vertrauen in alle Beteiligten haben ;)

Selbst im Familienverbund musste ich das Weihnachten hinterfragen - Schwester hat ersucht mit PCR Test zur Feier zu kommen, da kleine Nichte nicht geschützt ist usw. - alles gut kein Thema - kümmere ich mich nicht darum, wären 2 mit einem PCR Test vom 23.12. am 26.12. aufgeschlagen, weil er ja offiziell eh noch gültig ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Und wie regieren diverse Institutionen darauf? Mit einer vollkommen übertriebenen Aufwertung dieser lauten Miniminderheit indem man eine Kampagne starten, die unter "lasstunsreden.at" erreichbar ist. Was soll man mit rechtsextremen Schreihälsen und esoterischen Spinnern denn reden, außer es geht um eine Einweisung? Und vor allem: Wozu? Sollen das Geld und die Öffentlichkeit lieber dazu verwenden, die überwiegende Mehrheit der vernüftigen Menschen in diesem Land irgendwie zu unterstützen, anstatt mal wieder ein Dialogangebot an die Deppaten zu machen. 

Und der Film ist ja auch wieder überhaupt nix. "Ka Gigl ohne Gogl, ka Wigl ohne Wogl". Zumindest "Ka Öster ohne reich" verstehe ich. Alles weitere auf der Raststation oder im Nobelhotel, im Beisein der Huren der Reichen. 

in dem kontext (lasstunsreden) finde ich es schade, dass corona als "meinung" abgetan wird. das ist ungefähr so wie wenn ich über wasser diskutiere ob es flüssig oder fest ist (im sommer :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 5 Minuten:

Ja wie gesagt, min Taxla der mich abgeholt hat habe ich gesprochen, der meinte Fahrgeschäft bei uns am Land / Kleinstadt ist fast komplett eingebrochen durch Corona. Wenn dann sind es Fahrten von Privatfeiern. Na gut, er ist wegen unserer Party 5 mal gefahren, a bissl a Geld haben wir ihm also liegen lassen von SA auf SO :D 

Taxi fahrten zum oder vom festl heim! :love:

freu mich schon wieder auf unseren Stammtaxler, ein Tscheche der immer einen schwenk aus seinen leben erzählt, die meisten geschichten kennt man ja schon, sind trotzdem immer wieder lustig. meine lieblingsgeschichte ist die wo er erzählt das er mit 17 voll in seine lehrerin verliebt war und das es zumindest füher in CZ gang und gäbe war das junge lehrerinnen in den oberen schulstufen a gspusi gehabt haben mit schülern! :lol:

hat jetzt aber recht wenig mit corona zu tun, oder! :davinci:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.