COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Zitat

Omikron bringt bereits merklichen Mobilitätsrückgang

Die weiter deutlich ansteigende Omikron-Welle findet ihren Niederschlag im Mobilitätsverhalten. Eine Analyse der Grazer Firma Invenium zeigt, dass der an anonymisierten Mobiltelefondaten ablesbare Mobilitätsrückgang rund 14 Prozent gegenüber dem Vor-Pandemie-Niveau beträgt - und das ohne generellen Lockdown. 

Die Experten machen die Mobilitätsveränderungen daran fest, wie groß der Anteil an Menschen hierzulande zu bestimmten Zeitpunkten ist, deren Bewegungsradius pro Tag über einem Kilometer liegt. Deren Anteil schrumpfte im ersten Lockdown Mitte März 2020 um rund 40 Prozent. In den folgenden "harten" Lockdowns zwei und drei lagen die Reduktionen bei um die 25 Prozent gegenüber dem Vorkrisen-Niveau. Im vierten Lockdown im November und Dezember verzeichnete man nur noch ein Minus von rund 18 Prozent.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000132647355/erneut-hoechstwert-bei-sieben-tage-inzidenz-in-deutschland

Sehr spannend. Mobilitätseinschränkungen derzeit bei 14% im Vergleich zu 18% im letzten Lockdown. Ist wohl zum Teil auf die Einschränkungen, zum Teil auf die "Angst" vor Omikron zurück zu führen. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Sehr spannend. Mobilitätseinschränkungen derzeit bei 14% im Vergleich zu 18% im letzten Lockdown. Ist wohl zum Teil auf die Einschränkungen, zum Teil auf die "Angst" vor Omikron zurück zu führen. 

Oder Benzinpreise🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Sehr spannend. Mobilitätseinschränkungen derzeit bei 14% im Vergleich zu 18% im letzten Lockdown. Ist wohl zum Teil auf die Einschränkungen, zum Teil auf die "Angst" vor Omikron zurück zu führen. 

Ich kann das gut nachvollziehen - kenne auch nicht wenige Leute, die aktuell aus Angst vor der Omi etwas kürzer treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Sehr spannend. Mobilitätseinschränkungen derzeit bei 14% im Vergleich zu 18% im letzten Lockdown. Ist wohl zum Teil auf die Einschränkungen, zum Teil auf die "Angst" vor Omikron zurück zu führen. 

Seitens der Betriebe ist, was ich bei uns und bei Kunden so mitbekomme, das Thema HO wieder forciert worden (das war bei den letzten Wellen nicht in diesem Ausmaß der Fall). Und das jetzt weniger aus Sorge um die Gesundheit der MA, sondern hat man beispielsweise bei uns wieder strikt 2 Teams je Bereich eingeführt, um bei einem Fall in Team 1 mit entsprechenden Quarantäne Folgen (auch wenn man offiziell nicht mehr K1 ist), gleich ein gespiegeltes 2. Team zur Hand zu haben, damit man die Bürobesetzung gewährleistet.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

jetzt rasselts durch. innerhalb von 2 wochen 3 positive in der familie. alle dreimal geimpft, alle vorsichtig, alle größtenteils im homeoffice. mir kommt vor, jedes verlassen des hauses ist nur mehr ein münzwurf. 

Symptomatische dabei? Die Omis von denen ich so mitbekommen habe, haben wenige Symptome, die über leichten ansonsten zu dieser Zeit üblichen Schnupfen hinausgehen. Dort und da ein bisserl Kopfschmerzen dazu, aber nichts wildes …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

War am Samstag auf einer Feier (privat im keller) - locker 20 Personen anwesend. Zwei sind aus Valencia zurückgekommen direkt auf die Party reinkracht. Bin gespannt, wenn sich da keiner angesteckt hat grenzt das an ein Wunder. Morgen gebe ich einen PCR Test ab. Mal schauen, gut fühle mich aktuell noch. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Symptomatische dabei? Die Omis von denen ich so mitbekommen habe, haben wenige Symptome, die über leichten ansonsten zu dieser Zeit üblichen Schnupfen hinausgehen. Dort und da ein bisserl Kopfschmerzen dazu, aber nichts wildes …

alle drei symptome, aber unterschiedlich stark. mein bruder meinte schon, dass er in seinem leben noch nie so krank war. die anderen beiden auf durchschnittlichem winter-erkältungsniveau.

kann aber natürlich auch sein, dass nicht alle 3 omis waren.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Man ist schon allgemein vorsichtig, aber komplett einsperren will ich mich jetzt auch nicht mehr. 3 mal geimpft bin ich. Die meisten haben bereits die Einstellung "Wenn es mich trifft, dann triffts mich, dennoch ist man vorsichtig" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.