COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

orf.at

endlich gibt's Geld :feier:

Zitat

Zuletzt war spekuliert worden, dass Gemeinden für hohe Impfquoten belohnt werden könnten.

Da wird maximal ein Zebrastreifen neu gestrichen oder ein paar kaputte Straßenlampen ausgetauscht.

Sollte der Anreiz nicht sein, dass man keine Strafe zahlen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Da wird maximal ein Zebrastreifen neu gestrichen oder ein paar kaputte Straßenlampen ausgetauscht.

Sollte der Anreiz nicht sein, dass man keine Strafe zahlen muss?

Auf die Gemeinden runterbrechen, sind alle komplett irr geworden :lol: Soll man jetzt den Nachbarn zur Impfung prügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Pipo093 schrieb vor 1 Minute:

und für alle 3 :D 

sicher und für alle in der familie dann gibts einen schönen sommerurlaub :D

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Auf die Gemeinden runterbrechen, sind alle komplett irr geworden :lol: Soll man jetzt den Nachbarn zur Impfung prügeln?

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann das gut nachvollziehen - kenne auch nicht wenige Leute, die aktuell aus Angst vor der Omi etwas kürzer treten.

Hat mit Omikron nichts zu tun: Am größten waren die Kontaktrückgänge als der Urtyp des Virus aufkam. Damals hatten die Menschen Angst und diese wurde ja auch politisch bewusst gefüttert. Als Alpha aufkam, merkte man noch einmal eine gewisse Furcht, weil davon ausgegangen wurde, dass die Variante sowohl infektiöser als auch gefährlicher wäre, hat sich ja gsd nicht bestätigt.

Von Mutation zu Mutation wurde der Effekt geringer, obwohl die Zahlen immer höher wurden, weil man sich irgendwann an die schlechten Nachrichten gewöhnt. Die Frage ist ohnehin wie viele Infektionen man täglich messen kann, bei der nächsten Mutation kann es ohne weiteres sein, das 80000 Fälle täglich auftreten und man merkt keinen Unmut in der Bevölkerung.

Wie es bis jetzt bei jeder Welle war, werden neue Rekordwerte dazu führen, dass die Menschen vorsichtig werden. Das wird auch jetzt passieren und dadurch bricht die Welle wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wohnzimmertests werden wieder zugelassen und Betrug wird wieder Tür und Tor geöffnet, nur weil 8 Bundesländer unfähig (oder unwillens, weil sie die Zahlen gar nicht wissen wollen) sind, eine vernünftige PCR-Infrastruktur aufzubauen. Und die, die sich freuen, dass es jetzt so viele infizierte gibt, vergessen auf die, die sich nicht impfen lassen können, keinen Immunität aufbauen oder nicht dürfen (weil es mache Eltern ihren Kindern z.B. verbieten) und auf die, deren OPs durch wieder steigende Spitalszahlen (und ja sie werden steigen, wie sehr wird man sehen)  verschoben werden müssen. Aber ja auf die wird geschissen, sollen sie doch schauen, wo sie bleiben, oder wie? Genauso wie auf die Ärzte und Pflegerinnen, die es wieder ausbaden müssen.

Und alles nur, weil sich die 20 - 25 % der feinen Damen und Herren nicht impfen lassen wollen und die Regierung seit vielen Monaten zu blöd/feig dazu ist, eine vernünftige Impfpflicht zu beschließen und umzusetzen (die trauen sich das ja nicht mal mit 2G(+) am Arbeitsplatz [Anm.: Wie kommt ein 2G+- Arbeitnehmer dazu, im Großraumbüro oder wo auch immer mit solchen Leute arbeiten zu müssen und sich deretwegen einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen zu müssen?] und selbst beim 3G am Arbeitsplatz für die Ungeimpften sind sogar die Schummeltests, vulgo Wohnzimmertests, wieder zugelassen).

Und alle die glauben, wenn sich genug einmal mit Omikron infiziert haben, ist alles wieder gut: Vergesst es. Wenn die Leute sich jetzt infizieren, sich aber dann ned impfen lassen, haben wir im nächsten Herbst/Winter wieder ein ähnliches Problem. Ohne vernünftige Durchimpfungsquote wird es nämlich jedenfalls noch ein weiteres Jahr (vielleicht sogar zwei oder drei, wer weiß das schon) dauern, bis das in der Art endemisch wird, dass man sagen kann, es wird wieder halbwegs Normalität eintreten. Danke an die Impfverweigerer und Schwurbler. Für nichts!

Und ja, langsam geht mir der Humor aus in dieser Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Hat mit Omikron nichts zu tun: Am größten waren die Kontaktrückgänge als der Urtyp des Virus aufkam. Damals hatten die Menschen Angst und diese wurde ja auch politisch bewusst gefüttert. Als Alpha aufkam, merkte man noch einmal eine gewisse Furcht, weil davon ausgegangen wurde, dass die Variante sowohl infektiöser als auch gefährlicher wäre, hat sich ja gsd nicht bestätigt.

Von Mutation zu Mutation wurde der Effekt geringer, obwohl die Zahlen immer höher wurden, weil man sich irgendwann an die schlechten Nachrichten gewöhnt. Die Frage ist ohnehin wie viele Infektionen man täglich messen kann, bei der nächsten Mutation kann es ohne weiteres sein, das 80000 Fälle täglich auftreten und man merkt keinen Unmut in der Bevölkerung.

Wie es bis jetzt bei jeder Welle war, werden neue Rekordwerte dazu führen, dass die Menschen vorsichtig werden. Das wird auch jetzt passieren und dadurch bricht die Welle wieder.

Ich kann aktuell mehrere Menschen in meinem Umfeld aufzählen, die wegen Omikron z.B. nicht mehr fortgehen, weil das so ansteckend ist. Bei Delta war das nicht der Fall (sind in meinem Bekanntenkreis alle geimpft), weil die Impfung auch ganz gut vor Ansteckung geschützt hat. Ist natürlich anekdotische Evidenz, aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

geh leck xD

schön langsam haut es denen dort oben die sicherung raus

was macht es für einen unterschied, ob geimpfte bis 22 oder bis 1 uhr feiern?

Das Biedermeier ist wieder da. Wer braucht schon Leute, die nach 22 Uhr nach Hause kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann aktuell mehrere Menschen in meinem Umfeld aufzählen, die wegen Omikron z.B. nicht mehr fortgehen, weil das so ansteckend ist. Bei Delta war das nicht der Fall (sind in meinem Bekanntenkreis alle geimpft), weil die Impfung auch ganz gut vor Ansteckung geschützt hat. Ist natürlich anekdotische Evidenz, aber trotzdem.

Das find ich witzig, in meinem Umfeld interessiert es niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.