COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 1 Minute:

doch das macht einen unterschied. die "normalen" tests gehen ja anscheinend nach salzburg ins labor und die behördlichen tests werden im lkh-feldkirch ausgewertet (steht zumindest aufm laborbericht)

Ja eh... jetzt bin ich auch schlauer :lol:
Nichtsdestotrotz ist die Wartezeit für "normale" Tests ein Wahnsinn... nach 2 Jahren Pandemie schafft man es immer noch nicht, halbwegs einen normalen Service auf die Beine zu stellen.... mit Ausnahme von Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sirus schrieb vor 52 Minuten:

Wo gibt's jetzt eigentlich etwas von offizieller Seite zu der neuen verkürzten Gültigkeit der Impfung? Also die Reduktion von 9 auf 6 Monate. Außer auf diversen News-Seiten, wo drüber geschrieben wird wie viele am 1.2. ohne gültigen 2G Nachweis dastehen werden, finde ich dazu nichts offizielles. Auf der BMI Seite stehen zB noch immer die 270Tage und kein Hinweis auf Verkürzung

Kommt wohl erst wenige Tage davor, wenn es zu einer Novelle der aktuellen Schutzmaßnahmenverordnung kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Yuhu, heute wieder keine PCR Ergebnisse in der Schule :facepalm: aber zumindest haben wir Donnerstag Nachmittag erfahren, dass alle PCR Tests von Dienstag früh negativ waren :lol:

Bin seit gestern in Quarantäne weil der Dienstag-Test meiner Partnerin am Donnerstag früh positiv ausgewertet wurde. Bei mir selbst warte ich auf das Ergebnis vom  Apotheken-PCR von Mittwoch früh und Gurgeltest-PCR von Donnerstag früh :facepalm:

Eigentlich sollte ich auch noch zur Teststraße testen binnen 48h was ich natürlich gerade nicht mache in der Erwartung eines positiven Tests der letzten beiden Tagen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
groundhopper schrieb vor 14 Minuten:

Ja eh... jetzt bin ich auch schlauer :lol:
Nichtsdestotrotz ist die Wartezeit für "normale" Tests ein Wahnsinn... nach 2 Jahren Pandemie schafft man es immer noch nicht, halbwegs einen normalen Service auf die Beine zu stellen.... mit Ausnahme von Wien.

mal schauen. ich geh morgen früh zur teststation bregenz festspielhaus. bin gespannt wie lang ich warten muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pipo093 schrieb vor 23 Minuten:

doch das macht einen unterschied. die "normalen" tests gehen ja anscheinend nach salzburg ins labor und die behördlichen tests werden im lkh-feldkirch ausgewertet (steht zumindest aufm laborbericht)

Bei der Bahnhofsapotheke hab ich nachgefragt, die werten die Tests selber aus. Deshalb kommt das Ergebnis bereits nach ein paar Stunden. Offenbar kaufen immer mehr Apotheken selber solche Geräte. 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3138313/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ur-altigr schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Bahnhofsapotheke hab ich nachgefragt, die werten die Tests selber aus. Deshalb kommt das Ergebnis bereits nach ein paar Stunden. Offenbar kaufen immer mehr Apotheken selber solche Geräte. 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3138313/

ja die haben so ein gerät gekauft. aber sie schicken die tests auch in ein labor in vorarlberg und deshalb gings auch schon vor dem kauf relativ zügig dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

was kostet eigentlich so eine pcr maschine? bei der nächsten pandemie lege ich mir einige zu und werte dann auch aus :davinci:

Zug halt abgefahren, mit der Testerei (konnte) man extrem gutes Geld verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

was kostet eigentlich so eine pcr maschine? bei der nächsten pandemie lege ich mir einige zu und werte dann auch aus :davinci:

"Was kostet eine PCR Maschine" :davinci: auf Google bringt folgendes Ergebnis

https://online-shop.eppendorf.at/AT-de/PCR-44553.html#goto-PCR-WebPMain-44553

Ich steig mit ein bei der nächsten Pandemie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.