COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Meine Vermutung ist das die Novogenia den Ländern einfach Kapazitäten verkauft hat die sie so nicht haben

Ich glaub das kann man eigentlich gar nicht abschätzen!? Als Nö gurgelt begonnen hat, haben sie im Zeitraum X (weiß nimmer genau) um die 35.000 Tests ausgegeben und keine 3.000 wurden dann auch durchgeführt! Die Leute haben die einfach gebunkert!? Keine Ahnung wie man das genau abschätzen möchte!?? Bzw irgendwem da Kapazitäten verkaufen kann!? Die können doch nur sagen - X Tausend schaffen wir, ihr zahlt pro ausgewerteten Test, pasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
benni889 schrieb vor 26 Minuten:

also in oö/novogenia kannst echt vergessen. Wir haben noch eöchentlich allesgurgelt/leadhorizon gemacht, absolut verlässlich. Aber die novogenia salzburger sind ja richtige schlaftabletten.

Ergebnis am folgetag ist zwar richtig, aber erst am folgetag abends :lol:

Darum stellt OÖ auch Alles Gurgelt mit Ende Februar komplett ein...viel zu zuverlässig. oövp :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Wienzer schrieb Gerade eben:

Darum stellt OÖ auch Alles Gurgelt mit Ende Februar komplett ein...viel zu zuverlässig. oövp :kopfwand:

Allesgurgelt bietet weiterhin für großfirmen(300tests/woche) weiterhin an.

Uns wärs ja wurscht, aber verlässlich ists novogenia nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub das kann man eigentlich gar nicht abschätzen!? Als Nö gurgelt begonnen hat, haben sie im Zeitraum X (weiß nimmer genau) um die 35.000 Tests ausgegeben und keine 3.000 wurden dann auch durchgeführt! Die Leute haben die einfach gebunkert!? Keine Ahnung wie man das genau abschätzen möchte!?? Bzw irgendwem da Kapazitäten verkaufen kann!? Die können doch nur sagen - X Tausend schaffen wir, ihr zahlt pro ausgewerteten Test, pasta

Ja jein, es muss ja irgendwer wo hochgerechnet haben was in welche Szenarien passieren würde. Also irgendwelche Kriterien muss es ja für die Bestellung gegeben haben, einfach nur "wir zahlen X pro Test und was ihr schafft schafft ihr" wird es dann doch nicht gewesen sein. Also ja, ich nehmen an dass die Länder bei Novogenia auch Kapazitäten gekauft haben bzw diese zugesichert wurden. Wie groß die sind weiss ich aber natürlich nicht, aber irgendwo hats da eben was. Entweder haben die Länder zu wenig bestellt oder Novogenia weniger als zugesichert. Und weil du sagt "x-tausend schaffen wir", die Novogenia muss ja auch selbst die Ressourcen planen bzw aufstocken bei bedarf, also so auf Luft rennt da sicher nix. Fakt ist halt dass das weiterhin eigentlich nur in Wien wirklich reibungslos funktioniert, in den Bundesländern eher nicht (NÖ eigene Erfahrung, Rest Erzählungen bzw hier im Forum). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ja jein, es muss ja irgendwer wo hochgerechnet haben was in welche Szenarien passieren würde. Also irgendwelche Kriterien muss es ja für die Bestellung gegeben haben, einfach nur "wir zahlen X pro Test und was ihr schafft schafft ihr" wird es dann doch nicht gewesen sein. Also ja, ich nehmen an dass die Länder bei Novogenia auch Kapazitäten gekauft haben bzw diese zugesichert wurden. Wie groß die sind weiss ich aber natürlich nicht, aber irgendwo hats da eben was. Entweder haben die Länder zu wenig bestellt oder Novogenia weniger als zugesichert. Und weil du sagt "x-tausend schaffen wir", die Novogenia muss ja auch selbst die Ressourcen planen bzw aufstocken bei bedarf, also so auf Luft rennt da sicher nix. Fakt ist halt dass das weiterhin eigentlich nur in Wien wirklich reibungslos funktioniert, in den Bundesländern eher nicht (NÖ eigene Erfahrung, Rest Erzählungen bzw hier im Forum). 

Ich glaub die Logistik darf man halt in einem Flächenbundesland wie Nö auch nicht völlig außer acht lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich glaub die Logistik darf man halt in einem Flächenbundesland wie Nö auch nicht völlig außer acht lassen

Naja, an der Logistik scheitert es aber offenbar nicht, abgeholt werden sie ja weiterhin, nur die Auswertung klappt offenbar nicht, so wie bei den anderen Bundesländern auch die Novogenia beauftragt haben. Das deutet eben auf ein Kapazitätsproblem bei denen hin und nicht auf ein Logistisches beim einsammeln und transportieren. Oder was meinst du mit "Logistik" genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Oberangsthase Ludwig fordert alle zum testen auf , das dann alle wieder über die hohen Zahlen verwundert sind :lol:

Bei einer Durchseuchung haben nun mal viele Leute das Virus in sich. Da braucht man nicht testen sondern einfach mal Ruhe geben und es akzeptieren.  Leute ohne Symptome einzusperren ist sowieso der Nonsens schlechthin. Haben sie mit der Verkürzung der Quarantäne und der Streichung wenn mal 3 mal geimpft ist wenigsten schon begriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Die Nerven brauchst eh nicht verlieren.... 

3-4x ansteckender heißt eben das wir Zahlen erleben werden die ohne Mühe ein 3faches der bisherigen Rekordzahlen erreichen,.... Es ist eher die Frage des Wann statt des ob. 

Die Nerven wird aber die Politik verlieren und den LD ausrufen. Oder glaubst wir haben in Kitzbühel auch 15.000 grölende Fans (was eh nur 1/3 wär zu normalen Zeiten) in 2 Wochen bei +30.000 wie in der Schweiz oder dürfen im Februar am Stehplatz den eigenen Verein anfeuern? Nope, das wird bei uns wieder bis Ostern dauern - auch weil bei uns im Gegensatz zu woanders, warum auch immer, die Krankenhäuser übergehen werden. Zu Ostern wird dann verlängert weil Pi aus Indonesien oder so daherkommt, das ist nochmal 27mal ansteckender wie Omi

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Quelle/Link?

 

„...“Alles Gurgelt“ wurde in Oberösterreich Mitte Juli als Pilotprojekt in den drei Bezirken Linz Stadt, Vöcklabruck und Gmunden gestartet und läuft nun mit 4. Dezember 2021 aus. Damit endet die Ausgabe von „Alles Gurgelt“-Testsets in den REWE-Filialen. Die Abgabe der Tests, die sich derzeit noch im Umlauf befinden, ist allerdings noch bis Ende Februar 2022 in den teilnehmenden REWE-Filialen der drei Bezirke möglich...“

https://allesgurgelt.at/oberoesterreich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.