COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Weltklassecoach
damich schrieb vor 2 Minuten:

werden im normalfall täglich um 9 abgeholt, alles was danach abgegeben wird liegt dann bis zum nächsten tage, ob es an einem samstag eine spätere abholung gibt, diese am sonntag abgeholt werden oder gar bis montag liegen bleiben kann ich dir nicht sagen.

Angeblich wird um 9 und 14 Uhr abgeholt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 4 Minuten:

werden im normalfall täglich um 9 abgeholt, alles was danach abgegeben wird liegt dann bis zum nächsten tage, ob es an einem samstag eine spätere abholung gibt, diese am sonntag abgeholt werden oder gar bis montag liegen bleiben kann ich dir nicht sagen.

Die werden 3 mal täglich um 9/13/16 Uhr abgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
tosale schrieb vor 14 Minuten:

Wie lange dauert im Moment das Ergebnis bei alles gurgelt (Wien). Heute vor 9:00 auf der Tanke eingeworfen (war 14 Tage nicht in Wien).

Danke

die gestrige 14h-testung kam heute kurz vor 7h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Du fragst da am besten nen Praktikanten. 

Ja deswegen frag ich ja dich, offenbar bist du ja der Praktikant mit Ahnung so wie du hier rumstolzierst? :ratlos:Also, her mit der Erklärung, oder heiße Luft, wie sonst auch immer bei dir, wenns nicht um Zahlen geht, die dir wer vorbereitet auf den Tisch legt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Die werden 3 mal täglich um 9/13/16 Uhr abgeholt

Nicht an Sam-, Sonn und Feiertagen bzw gibt's auch Unterschiede von BL zu BL weils unterschiedliche Logistikverträge sind. 

Die Sache ist halt eben das du wennst "gegen zmittag" um halb 2 deinen Test einwirfst und weißt das das Ergebnis bis zu 24h dauert nicht erwarten kannst das du dann weit früher das Ergebnis bekommst. 

Bei nem 9Uhr einwurf täts mich am nächsten Tag ab zmittag schon anzipfen.... Die Welt dreht sich aber halt ned anders nur weils mein Test ist. 

Wir wissen ja alle das es jetzt nach Urlaub/Ferien zu einem wesentlich erhöhten Testaufkommen kommt, des darf ma in seiner Erwartungshaltung doch irgendwie berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb am 8.1.2022 um 14:48 :

Ich habe Verständnis für die Einstellung von DerFremde - nicht, weil ich mich durch die Ungeimpften gefährdet sehe, sondern weil der Impfstatus Grundlegendes über diese Menschen offenbart (wissenschaftsfeindlich, verschwörungstheorieaffin, oder einfach nur dumm (man muß die Sache beim Namen nennen)). Daher habe ich zwar selbst den Kontakt nicht völlig abgebrochen, aber meine Meinung zu diesen Menschen in meinem Umfeld hat sich grundlegend verändert, und nicht im positiven Sinne.

Eh, es geht um prinzipielle Einstellungen im Leben und da sagt eine Verweigerung der Impfung einiges aus. Aber, die Leute schließen sich eh selbst aus vielen Dingen aus.

PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Korrekt. Deswegen ist @OoK_PS Einwand gehen die Zahlenpaniker ja so wichtig.

Die Realität abbilden ist halt noch keine Panik. 

Du kannst ja die Realität gerne ausblenden. 

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

ist ja schön, wenn du da eine rosa welt einforderst, in der alle zusammenhalten und vernünftig sind, aber das spielt's halt nicht. das ist ja auch nicht gerade eine neue erkenntnis.

In anderen Staaten funktioniert es ja, vor allem in Deutschland. 

Das Problem ist richtigerweise, dass es die Exekutive nicht interessiert bzw die Behörden. Dass leider genügend Schwurbler an wichtigen Stellen sitzen oder sich die Vorgesetzten vor den Schwurblern in ihren eigenen Reihen anscheißen. 

Im Endeffekt brauchst nur einen Wirt pro Woche kontrollieren, das Ergebnis veröffentlichen und es läuft dann im Gastronomie Bereich. Ein größeres Einkaufszentrum mal besuchen, Ergebnis veröffentlichen und ab dann läuft es. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

also in oö/novogenia kannst echt vergessen. Wir haben noch eöchentlich allesgurgelt/leadhorizon gemacht, absolut verlässlich. Aber die novogenia salzburger sind ja richtige schlaftabletten.

Ergebnis am folgetag ist zwar richtig, aber erst am folgetag abends :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Was wäre dann? Gestern und vorgestern vor 9 abgegeben, beide male noch kein Ergebnis :ratlos: Also  erklär uns bitte was es gebracht hätte früher abzugeben?

Vor allem muss man sagen, dass es dabei extreme Unterschiede gibt: Kürzlich habe ich einen Test vor 15:00 Uhr abgegeben, da hatte ich noch am gleichen Tag das Ergebnis, war extrem positiv überrascht. Dann einige Tests, die innerhalb von 3-4 Tagen nicht ausgewertet waren. So kann man sich halt auf nichts einstellen, wenn ich mich also am Wochenende mit jemandem treffen möchte und ein möglichst aktuelles negatives Testergebnis haben will wird es zur Lotterie.

Spechtl schrieb vor 5 Stunden:

Nicht, dass ich jetzt eine allseits zufriedenstellende Lösung hätte, aber Grund zur Sorge gibt es nach den Prognosen schon, dass es wieder "müssen jetzt kritische Gesundheitskapazitäten mittels Lockdown schützen"-Headlines gibt.

Die Headlines gibt es so oder so, weil sie reißerisch sind. Diese Prognosen sollten aber vor allem eines zeigen: Die Dynamik der Wellen hängt von vielen Dingen ab, unabhängig davon, ob Lockdowns herrschen oder nicht, lassen sie sich inzwischen sehr genau vorhersagen. Der Lockdown als Antwort ist seit mehr als einem Jahr überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb Gerade eben:

Vor allem muss man sagen, dass es dabei extreme Unterschiede gibt: Kürzlich habe ich einen Test vor 15:00 Uhr abgegeben, da hatte ich noch am gleichen Tag das Ergebnis, war extrem positiv überrascht. Dann einige Tests, die innerhalb von 3-4 Tagen nicht ausgewertet waren. So kann man sich halt auf nichts einstellen, wenn ich mich also am Wochenende mit jemandem treffen möchte und ein möglichst aktuelles negatives Testergebnis haben will wird es zur Lotterie.

Meine Vermutung ist das die Novogenia den Ländern einfach Kapazitäten verkauft hat die sie so nicht haben. Oder aber die Länder haben sich mit viel zu wenig zufrieden gegeben, hauptsache nix mit Lead Horizon machen? Aber ja, in NÖ ist das Gurgeln eine Lotterie. Was hingegen, meiner Erfahrung nach, relativ problemlos funktioniert sind die PCR Tests von den Apotheken, aber das dauert halt eben deutlich länger weil man einen Termin braucht, hinfahren muss und dann noch anstehen. Ich bin froh dass ich den Test eh nur für mich mach, aber ihn nirgends brauche, aber so Sachen wie ein Hockeymatch wo eventuell Booster+ gilt kann man mit den Gurgeltests in NÖ eigentlich vergessen, einfach weils nicht planbar ist so wie du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange dauert im Moment das Ergebnis bei alles gurgelt (Wien). Heute vor 9:00 auf der Tanke eingeworfen (war 14 Tage nicht in Wien).

Danke

Seit Anfang Dezember habe ich fast jeden Tag einen Test gemacht. Der Schnitt war ungefähr um 22 Uhr. Früheste war 19 Uhr, Späteste war 4 Uhr. Nur einmal ein Ausreißer, da kam er erst um 15:40. Allerdings bis auf einen allesamt Apothekentests und die alle zwischen 8:15 und 8:45.

Edit: Kleiner Tipp. Wenn du Zugang zu Elga hast. Ist das Ergebnis früher zu sehen bis erst die Benachrichtigung kommt. Hab ich mir dann auch von dort dann ausgedruckt. Und die SMS erst 2-3h später bekommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.