COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Meine Freunde sind Freunde weil ich sie mag, uns gegenseitig ggf unterstützen, helfen, da sind wenn man etwas benötigt. Deren Impfstatus von Covid juckt mich nicht mehr als jener gegen Zecken

Du musst ihnen ja nicht zustimmen 

Eh nicht, aber ich will meine Freizeit auch nicht mit schwurblern und anti Demokraten verbringen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb am 7.1.2022 um 11:00 :

Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen PCR-Test beim Spar abgegeben und lt. der dazugehörigen Internetseite, ist der Test nie im Labor angekommen. :super: 

Die Behörde hat meine Freundin bis heute nicht kontaktiert. 1450 verwies auf die Behörde, das Magistrat auf das Rote Kreuz und das Rote Kreuz auf den PCR-Testtermin den sie vom Magistrat nie erhalten hat. :super: 

läuft also.

Da is wohl irgendwer in Telefonkette falsch abgebogen. 

Es geht doch um nen PCR-Selbsttest und nicht um irgend einen behördlich angesetzten über 1450 oder? 

d.h. es geht rein um die Kette:

Sammelbox beim Spar - > Logistiker - > Labor

Weder 1450, noch das RK noch eine Behörde ist bis dahin in dem Workflow enthalten. 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor 45 Minuten:

Meine Freunde sind Freunde weil ich sie mag, uns gegenseitig ggf unterstützen, helfen, da sind wenn man etwas benötigt. 

Außer wenn's um ein kleines Sticherl geht, dann keine Unterstützung, keine Hilfe? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OidaFoda schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin 3x geimpft, daher was geht mich der f****g Impfstatus von meinen Freunden an? 

Ich habe Verständnis für die Einstellung von DerFremde - nicht, weil ich mich durch die Ungeimpften gefährdet sehe, sondern weil der Impfstatus Grundlegendes über diese Menschen offenbart (wissenschaftsfeindlich, verschwörungstheorieaffin, oder einfach nur dumm (man muß die Sache beim Namen nennen)). Daher habe ich zwar selbst den Kontakt nicht völlig abgebrochen, aber meine Meinung zu diesen Menschen in meinem Umfeld hat sich grundlegend verändert, und nicht im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe Verständnis für die Einstellung von DerFremde - nicht, weil ich mich durch die Ungeimpften gefährdet sehe, sondern weil der Impfstatus Grundlegendes über diese Menschen offenbart (wissenschaftsfeindlich, verschwörungstheorieaffin, oder einfach nur dumm (man muß die Sache beim Namen nennen)). 

this. Das wäre schon Grund genug, aber zusätzlich verlängern sie durch ihr Verhalten die Pandemie (dass der letzte Lockdown auf die Kappe der Ungeimpften geht, wird ja niemand abstreiten wollen), was meinem Haushalt zB zigtausende Euro Schaden verursacht hat, anderen wurden OPs verschoben, was wochenlange Verlängerung der Schmerzen bedeutet usw. 

Soll ich mit solchen dann beim Bier smalltalken und hoffen, sie fangen nicht wieder mit Bill Gates an? Nein, kein Bock, wirklich nicht. Meine Freunde sind zum Glück alle vernünftig und auf die paar entfernten Schwurbler-Bekannten kann ich gut verzichten. Ist für beide Seiten besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ugmo schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe Verständnis für die Einstellung von DerFremde - nicht, weil ich mich durch die Ungeimpften gefährdet sehe, sondern weil der Impfstatus Grundlegendes über diese Menschen offenbart (wissenschaftsfeindlich, verschwörungstheorieaffin, oder einfach nur dumm (man muß die Sache beim Namen nennen)).

Genau darum geht es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
31 minutes ago, Ugmo said:

Ich habe Verständnis für die Einstellung von DerFremde - nicht, weil ich mich durch die Ungeimpften gefährdet sehe, sondern weil der Impfstatus Grundlegendes über diese Menschen offenbart (wissenschaftsfeindlich, verschwörungstheorieaffin, oder einfach nur dumm (man muß die Sache beim Namen nennen)). Daher habe ich zwar selbst den Kontakt nicht völlig abgebrochen, aber meine Meinung zu diesen Menschen in meinem Umfeld hat sich grundlegend verändert, und nicht im positiven Sinne.

Das ist der gesunde Ansatz und wie ich es auch mache bzw in meinem Umfeld erlebe. Den Ungeimpften einfach zum Pariah zu erklären mit dem nicht zu verkehren ist ist... naja... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird hier wieder darüber diskutiert, dass auch Geimpfte sich anstecken können? Selbstverständlich können sie das, das war auch schon vor Omi so. Wer noch immer meint, mit der Impfung bewege man sich in einer Bubble, in welcher die Viren nicht mehr existieren, lebt halt noch in einer Parallelwelt.

Das ist selbstverständlich auch in keinem Universum auch nur ansatzweise ein Argument gegen das Impfen oder die Impfpflicht.

 

So ticken nun mal die Schwurbler. Fake News erfinden und es dann den anderen unterstellen...sonst habens ja nix um zu argumentieren. Kennt man mittlerweile schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fuxxl schrieb vor 28 Minuten:

this. Das wäre schon Grund genug, aber zusätzlich verlängern sie durch ihr Verhalten die Pandemie (dass der letzte Lockdown auf die Kappe der Ungeimpften geht, wird ja niemand abstreiten wollen), was meinem Haushalt zB zigtausende Euro Schaden verursacht hat, anderen wurden OPs verschoben, was wochenlange Verlängerung der Schmerzen bedeutet usw. 

Soll ich mit solchen dann beim Bier smalltalken und hoffen, sie fangen nicht wieder mit Bill Gates an? Nein, kein Bock, wirklich nicht. Meine Freunde sind zum Glück alle vernünftig und auf die paar entfernten Schwurbler-Bekannten kann ich gut verzichten. Ist für beide Seiten besser. 

Die ungeimpften verlängern den Lockdown :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
1 minute ago, Wienzer said:

So ticken nun mal die Schwurbler. Fake News erfinden und es dann den anderen unterstellen...sonst habens ja nix um zu argumentieren. Kennt man mittlerweile schon sehr gut.

Zu Beginn hieß es nunmal dass mit zwei Impfungen Immunität hergestellt ist und damit ist die Pandemie beendet, sonst hätt der Begriff des Impfdurchbruchs doch gar nie groß medial erklärt werden müssen. Das hat auch nicht Kurz alleine so erfunden, der hat sich ja auch auf Experten berufen und sich das nicht aus dem Allerwertesten gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lovenitz schrieb vor 1 Minute:

Zu Beginn hieß es nunmal dass mit zwei Impfungen Immunität hergestellt ist und damit ist die Pandemie beendet, sonst hätt der Begriff des Impfdurchbruchs doch gar nie groß medial erklärt werden müssen. Das hat auch nicht Kurz alleine so erfunden, der hat sich ja auch auf Experten berufen und sich das nicht aus dem Allerwertesten gezogen

Quelle bitte...

E: seriöse Quelle bitte

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.