COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel
valery schrieb vor 24 Minuten:

man kann die Sache auch von der anderen Seite sehen; Lebensgefährder sind alle Regierungen, die es verabsäumt haben rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um den Virus am Beginn schon einzudämmen; der Ausbruch in China war gut dokumentiert und dass der Virus sich ausbreiten würde, war offensichtlich; leider haben es  viele Regierungen, auch Österreich, nicht wirklich ernst genommen und deswegen sind wir jetzt in der Situation, dass wir eingesperrt sind, Masken tragen müssen und uns von der Regierung, deren Mitschuld es ist, dass wir erst in diese Lage gekommen sind, sagen lassen müssen, wir seien Lebensgefährder; 

Kannst eh jederzeit rausgehen, keine Maske tragen und dich bei jedem Statement persönlich angesprochen fühlen.

Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

wieso fühlst du dich dann angesprochen? was machst du also konträr zu den empfehlungen der regierung?

nur dann nämlich wird dich die regierung als lebensgefährder betrachten.

ich fühle mich auch nicht angesprochen; mich stört es, dass von Seiten der Regierung hier Druck gemacht wird, Leute zu denunzieren und jeder, der sich nicht an die Regeln hält, ein Verbrecher oder Lebensgefährder sein soll; 

Die österreichische Regierung selbst hat wie viele andere Regierungen  den Virus unterschätzt, deswegen sind wir erst in die jetzige Situation gekommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dustdevil schrieb vor 9 Minuten:

Gleiche Geschichte hier. 

Ich würds noch irgendwie verstehen wenn es nur Nachbarn vom Haus gewesen wären, sind ja doch alle im Homeoffice und quasi nur zu Hause, aber es waren auch 4 oder 5 „Externe“ dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Zum Spargel Thema, muss mich korrigieren, auch in Österreich werden munter Pässe abgenommen, aber dann zumindest von der einen Behörde recht schnell veranlasst sie zu retounieren. Wer Spargel essen will, geht direkt zum Kleinbauerrn. 

 

 

Aber auf Katar schimpfen. Wir sind doch um nichts besser :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valery schrieb Gerade eben:

ich fühle mich auch nicht angesprochen

dann war das halt vor knapp einer stunde noch anders, da hast du folgendes geschrieben:

valery schrieb vor 51 Minuten:

man kann die Sache auch von der anderen Seite sehen; Lebensgefährder sind alle Regierungen, die es verabsäumt haben rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um den Virus am Beginn schon einzudämmen; der Ausbruch in China war gut dokumentiert und dass der Virus sich ausbreiten würde, war offensichtlich; leider haben es  viele Regierungen, auch Österreich, nicht wirklich ernst genommen und deswegen sind wir jetzt in der Situation, dass wir eingesperrt sind, Masken tragen müssen und uns von der Regierung, deren Mitschuld es ist, dass wir erst in diese Lage gekommen sind, sagen lassen müssen, wir seien Lebensgefährder; 

wie gesagt, ich versuch mich an die maßnahmen zu halten, fühle mich daher nicht angesprochen und habe im gegensatz zu dir keine solidarität übrig für egoisten, denen das wohl der gesellschaft am arsch vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich würds noch irgendwie verstehen wenn es nur Nachbarn vom Haus gewesen wären, sind ja doch alle im Homeoffice und quasi nur zu Hause, aber es waren auch 4 oder 5 „Externe“ dabei

Ich frage mich dabei was sich Leute eigentlich denken wenn sie dazu eingeladen werden. Dass der Veranstalter ein Koffer ist steht ja außer Frage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb Gerade eben:

Naja, in Österreich werden sie halbwegs leistungsgerecht entlohnt 

Pässe einzuziehen ist dennoch indiskutabel. Die Verantwortlichen müssen das einem Richter vor Gericht erklären. Mit der Rückgabe alleine darf das Thema nicht abgeschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube Taiwan hat als eines der wenigen Länder auf die Vorfälle in China reagiert, sie haben Maßnahmen getroffen ohne einen Lockdown durchzuführen; 

Unklar ausgedrückt.... Einstellung des weltweiten Flugverkehr, Schulschließung, Vollständiges Tracking von aus Wuhan einreisenden, ect. dazu dann ein Inselstaat zu sein.... 

21 Tage später hatten sie dennoch ihren ersten Fall.

Soll jetzt nicht die arbeit von Taiwan schmälern... Aber manche Sachen sind halt bei uns auch ned wirklich machbar. 

Das fängt schon damit an das es in Südostasien zum normalen Straßenbild gehört das dort Masken getragen werden - Bei uns überlegt sich der Ottonormalbürger ob und die das helfen soll. 

Dort werden die Kranken dann völlig automatisch mit Videokamera, Bewegungsdaten, Handy- und Kreditkartendaten komplett getracet - Bei uns scheitert selbst eine freiwillige App ohne Bewegungsverfolgung als "Datenkrake" 

Dort werden präventive Schulschließungen selbst bei Grippewellen ala 2016 gemacht - Bei uns entsteht selbst bei einem möglichen Verdachtsfall ein Tagelanger 'Krieg' zwischen Gesundheitsexperten geführt ob das richtig war was gemacht wurde. 

Dort wissen die Leute was in so einer Situation zu tun ist und halten sich dran und bleiben ohne gesetzlichen Lockdown daheim - Bei uns wird nach Schlupflöchern in Gesetzen gesucht oder man fährt Wochen nach dem "hinreichend dokumentierten Ausbruch in Wuhan" noch nach Ischgl und machen Party während nur "wenige km" weiter in Italien schon hunderte Menschen verrecken. 

Die Vorbedingungen sind halt ganz andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Nachbarn scheissen jetzt scheinbar auch völlig drauf :lol: gestern Gartenparty mit 15 Leuten,.... aber ja immerhin wars 2-3 Wochen „ruhig“

hoffentlich kommt niemand auf die idee diese menschen lebensgefährder zu nennen. ich müsste mich dann maßlos empören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
valery schrieb vor 8 Minuten:

Die österreichische Regierung selbst hat wie viele andere Regierungen  den Virus unterschätzt, deswegen sind wir erst in die jetzige Situation gekommen.

Da machst du es dir schon sehr einfach mMn. Schau einmal in die Schweiz oder nach Deutschland. Die Regierung in Wien hat hier sehr schnell gehandelt und ohne Ischgl wären die Gesamtzahlen in Österreich noch "besser". Ischgl ist ein Thema für sich und bei der "Bewertung" muss man sich fragen, ob Tirol da im Alleingang gehandelt und vertuscht hat oder man in Wien bereits von diesen Fällen wusste.

Im Februar schon sämtliche Strukturen herunterzufahren musst du erst einmal rechtfertigen. Vor allem in unserem heutigen "Politik-System", wo jeder Schneebrunzer der einen Skilift hat auch potenziell in der Landesregierung sitzt. Die Lobby zerfleischt dich dafür.

MMn haben wir in Österreich noch früh genug gehandelt. Genau deswegen dürfen wir auch überhaupt schon davon träumen, wieder einen Schritt Richtung Normalität zurück zu machen. Bei all der Raunzerei zurzeit sollte man das nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

hoffentlich kommt niemand auf die idee diese menschen lebensgefährder zu nennen. ich müsste mich dann maßlos empören.

Man muss ja wohl davon ausgehen dürfen, dass ein jeder Mensch in diesem Land von Haus aus vernünftig und weitsichtig handelt.

Und wenn das wer nicht tut, darf man nix sagen, weil das geht ja niemanden was an. Sind ja alle erwachsen...(Achtung Sarkasmus)

Die Empörungsgesellschaft über alles und jeden ist auch so super in diesem Land.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.