COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

m4ri0 schrieb vor 5 Stunden:

Gut, das ist natürlich absolut unverhältnismäßig. Spätestens das mit dem Gassigehen. Nicht jeder kann seinen Hund so ohne Weiteres zu einem Hundesitter geben. Dann musst du mal auf jeden Fall zweimal am Tag raus.

Wennst ins Krankenhaus musst, stehst vor dem selben Problem! Da brauchst sogar jemanden der sich 24/7 um das Haustier kümmert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 6 Stunden:

Ergo: Wer aufgrund einer COVID-19 Erkrankung oder Krankheitsverdacht von Amts wegen in einer Wohnung eingesperrt wird, der wird von Seiten der Staatsgewalt von der Grundversorgung abgeschnitten und das ist etwas, was nicht mal ein Gefängnisinsasse zu befürchten hat.

Ist leicht schon jemand verhungert während einer Heimquarantäne? Natürlich wird sich die Behörde um Fälle kümmern wo eben keine Verwandten oder Nachbarn helfen können. Dazu gibt es in Österreich soziale Dienste und das Team Österreich.

Die Möglichkeit der Absonderung bzw das Epidemiegesetz gibt es ja nicht erst seit Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 43 Minuten:

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, denn es ist keine Kritik an Leuten die ihre wohlverdiente Osterpause genießen, aber das was das Ministerium tut ist peinlich, vor allem in der Kommunikation!

 

Ich wäre mit der konkreten Schuldzuweisung etwas vorsichtiger ;) Das is nämlich eine Geschichte in der es drum geht "wer zählt" und wer "sagt es",.... Ned is bei sowas dann der der es sagt auch die Fehlerquelle. 

Fallst dich nur aufregen wolltest passt, is dei gutes Recht und die Freiheit des einzelnen. Falls dich mehr interessiert, PN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Lass ihn bitte. Der führt seinen eigenen Kreuzzug Im ASB. Was es ihm gibt weiß ich nicht. Vielleicht Angst um seine Pension in Zukunft... 

Welcher Kreuzzug? 

Dass ich sage, an der frischen Luft und beim einkaufen herrscht geringe Gefahr sich anzustecken?

Na dann bitte zeige mir die Fälle die sich alle beim spaziergehen oder im Supermarkt beim Einkaufen angesteckt haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Ist leicht schon jemand verhungert während einer Heimquarantäne? Natürlich wird sich die Behörde um Fälle kümmern wo eben keine Verwandten oder Nachbarn helfen können. Dazu gibt es in Österreich soziale Dienste und das Team Österreich.

Die Möglichkeit der Absonderung bzw das Epidemiegesetz gibt es ja nicht erst seit Corona.

Naja Gesetze nur per Strafbestimmung analysieren zu wollen is halt Verhaltenschreativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Tja mit a bisserl Recherche geht's auch,... Das "du deafst wowa ned radl foahn" steht also höchst vermutlich im Kontext ob jemand der einen Alkotest verweigert (oder eben auch nicht - das is ja no ned am Video - um das zu wissen müsste man ja die gesamte Amtshandlung miterlebt haben) noch am Straßenverkehr teilnehmen darf. ?

Screenshot_20200412_211003.jpg

Schon amüsant wie er sich als Opfer präsentiert, aber er will sich als Opfer hinstellen... 

Ich habe leider meinen Führerschein abgegeben müssen.... 

Die Herren wollten ihm eine alkoholverweigerung unterstellen, das ist natürlich heftig wenn die exekutive jemanden versucht zu zwingen Alkohol zu konsumieren.... Und das wo sie wussten, er hat keinen Führerschein... 

Jetzt wurde im wegen Trunkenheit am Steuer eins ausgewischt und der Schein zupft, und jetzt probieren das gleich wieder beim Ortsbekannten bsuff und wollen ihn radfahrenderweise blasen lassen? 

Der einzige Skandal hier ist das eigene unrechtsempfinden (Führerschein weg = eins ausgewischt) und die scheinbare Solidarität, was gibt's da solidarisch zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Schon amüsant wie er sich als Opfer präsentiert, aber er will sich als Opfer hinstellen... 

Ich habe leider meinen Führerschein abgegeben müssen.... 

Die Herren wollten ihm eine alkoholverweigerung unterstellen, das ist natürlich heftig wenn die exekutive jemanden versucht zu zwingen Alkohol zu konsumieren.... Und das wo sie wussten, er hat keinen Führerschein... 

Jetzt wurde im wegen Trunkenheit am Steuer eins ausgewischt und der Schein zupft, und jetzt probieren das gleich wieder beim Ortsbekannten bsuff und wollen ihn radfahrenderweise blasen lassen? 

Der einzige Skandal hier ist das eigene unrechtsempfinden (Führerschein weg = eins ausgewischt) und die scheinbare Solidarität, was gibt's da solidarisch zu sein? 

ich nehme an, du hast die Videos nicht gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Schon amüsant wie er sich als Opfer präsentiert, aber er will sich als Opfer hinstellen... 

Ich habe leider meinen Führerschein abgegeben müssen.... 

Die Herren wollten ihm eine alkoholverweigerung unterstellen, das ist natürlich heftig wenn die exekutive jemanden versucht zu zwingen Alkohol zu konsumieren.... Und das wo sie wussten, er hat keinen Führerschein... 

Jetzt wurde im wegen Trunkenheit am Steuer eins ausgewischt und der Schein zupft, und jetzt probieren das gleich wieder beim Ortsbekannten bsuff und wollen ihn radfahrenderweise blasen lassen? 

Der einzige Skandal hier ist das eigene unrechtsempfinden (Führerschein weg = eins ausgewischt) und die scheinbare Solidarität, was gibt's da solidarisch zu sein? 

Viele sind ja auch mit dem Ibizakönig solidarisch. Rechtens ist nur das, was einem selber passt!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
J.E schrieb vor 44 Minuten:

ich nehme an, du hast die Videos nicht gesehen 

Naja, das er seine Kinder besuchen will ist ihm anscheinend erst sehr spät eingefallen. "Nur so" Radfahren über die Gemeindegrenzen war zu der Zeit nicht erlaubt. Und ob sie davor einen Alkotest schon machen wollten ist auch nicht ersichtlich.

Alles in allem ein komisches Video, mit Ruhm hat sich da glaub ich keiner bekleckert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, es ist nur mehr halbert das "Bsufffahrzeug"

:D do is es....war ja eine Gesetzeslücke damals....die bsoffenen, die den Schein verloren haben, sind einfach auf die schüsseln umgestiegen, da es gereicht hat älter als 24 zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

:D do is es....war ja eine Gesetzeslücke damals....die bsoffenen, die den Schein verloren haben, sind einfach auf die schüsseln umgestiegen, da es gereicht hat älter als 24 zu sein....

:D

sieht man den Leuten eh an die da drinnen sitzen. Am besten sind die Fahrzeuge mit Spoiler etc. billig sind die "Dinger" gar ned

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Legistik :facepalm:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_151/BGBLA_2020_II_151.pdfsig

Zitat

 

(7) In den Bereichen nach Abs.1 Z 5 und 6 gelten

1. abweichend von Abs.5 Z1 die einschlägigen berufs-und einrichtungsspezifischen Vorgaben und Empfehlungen, und

2. Abs.5 Z 2 und 3 nicht.“

 

Blöd nur, dass es in Abs 5 zwar eine Z 1 und 2 gibt, nicht jedoch 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

:D

sieht man den Leuten eh an die da drinnen sitzen. Am besten sind die Fahrzeuge mit Spoiler etc. billig sind die "Dinger" gar ned

Um 14.000 Euro habe ich da schon welche gesehen. Gibt auch eine GTO-Version. Alufelgen, Radio, Klimaanlage und fünf PS. Wenn man da die Klima einschaltet, bleibt der Wagen wohl stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.