COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 12 Minuten:

das bezieht sich auf Par. 2, und dort gibts das

Zitat

2.Abs.5 Z 2 und 3 nicht

bezieht sich eindeutig auf Abs 5 Z 2 und 3.

Und auch in § 2 gibt es keine Ziffer 3, hier die konsolidierte Fassung (in der ab morgen geltenden Fassung). Wenn Absatz 3 gemeint war, hätte es "§ 2 Abs 3" lauten müssen (würde aber keinen Sinn ergeben).

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011076&FassungVom=2020-04-15

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Kommt aufs Alter an. Wer vor Mitte der 70er geboren ist, fällt da nicht rein. So wurde es mir mal gesagt. Habe das aber nicht weiter nachrecherchiert.

ich bin 73er jahrgang und wurde im letzten jahr 18, in dem keine lenkerberechtigung fürs moped nötig war und es war auch das letzte jahr mit 0,8 für fahranfänger und ohne probeschein, sprich ab 1.1.1992, somit war der stichtag, an oder vor dem man geboren sein mußte, um dies nicht machen zu müssen, der 31.12.1973 sein.

WorkingPoor schrieb vor 54 Minuten:

Um 14.000 Euro habe ich da schon welche gesehen. Gibt auch eine GTO-Version. Alufelgen, Radio, Klimaanlage und fünf PS. Wenn man da die Klima einschaltet, bleibt der Wagen wohl stehen :D

also teurer als ein skoda für erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zum Spargel Thema, muss mich korrigieren, auch in Österreich werden munter Pässe abgenommen, aber dann zumindest von der einen Behörde recht schnell veranlasst sie zu retounieren. Wer Spargel essen will, geht direkt zum Kleinbauerrn. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 32 Minuten:

bezieht sich eindeutig auf Abs 5 Z 2 und 3.

Und auch in § 2 gibt es keine Ziffer 3, hier die konsolidierte Fassung (in der ab morgen geltenden Fassung). Wenn Absatz 3 gemeint war, hätte es "§ 2 Abs 3" lauten müssen (würde aber keinen Sinn ergeben).

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011076&FassungVom=2020-04-15

danke. hm. ich dachte, ich hätte vorher die passende Verordnung gefunden. ist am Handy so mühsam, werde morgen nochmals schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Alles in allem ein komisches Video, mit Ruhm hat sich da glaub ich keiner bekleckert

Sind ganz komische Videos, da tue ich mir tatsächlich schwer was genaueres zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

danke. hm. ich dachte, ich hätte vorher die passende Verordnung gefunden. ist am Handy so mühsam, werde morgen nochmals schauen. 

hier geht es um die VO betreffend die Geschäftsschließungen, nicht um jene mit den Ausgangsbeschränkungen.

Aber ist eh nicht so tragisch, gibt schlimmeres als ein Verweis, der ins Leere geht. Der Verständlichkeit der Verordnung dienlich ist es halt nicht (wahrscheinlich war in Z 3 vorher etwas vorgesehen, was dann gestrichen wurde und auf den Verweis hat man in der Eile vergessen. Kennt sicher jeder, der mal ein längeres Word-Dokument bearbeitet hat ;) Sollte halt einer rechtssetzenden Behörde nicht passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
neuschönauer schrieb am 12.4.2020 um 08:19 :

Lebensgefährder, so hat der Bundeskanzler gestern die Menschen benannt die sich nicht an die Maßnahmen halten.

man kann die Sache auch von der anderen Seite sehen; Lebensgefährder sind alle Regierungen, die es verabsäumt haben rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um den Virus am Beginn schon einzudämmen; der Ausbruch in China war gut dokumentiert und dass der Virus sich ausbreiten würde, war offensichtlich; leider haben es  viele Regierungen, auch Österreich, nicht wirklich ernst genommen und deswegen sind wir jetzt in der Situation, dass wir eingesperrt sind, Masken tragen müssen und uns von der Regierung, deren Mitschuld es ist, dass wir erst in diese Lage gekommen sind, sagen lassen müssen, wir seien Lebensgefährder; 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valery schrieb vor 1 Minute:

man kann die Sache auch von der anderen Seite sehen; Lebensgefährder sind alle Regierungen, die es verabsäumt haben rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um den Virus am Beginn schon einzudämmen; der Ausbruch in China war gut dokumentiert und dass der Virus sich ausbreiten würde, war offensichtlich; leider haben es  viele Regierungen, auch Österreich, nicht wirklich ernst genommen und deswegen sind wir jetzt in der Situation, dass wir eingesperrt sind, Masken tragen müssen und uns von der Regierung, deren Mitschuld es ist, dass wir erst in diese Lage gekommen sind, sagen lassen müssen, wir seien Lebensgefährder; 

also ich bin eher keiner. was machst du, dass dich als lebensgefährder siehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 14 Minuten:

man kann die Sache auch von der anderen Seite sehen; Lebensgefährder sind alle Regierungen, die es verabsäumt haben rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um den Virus am Beginn schon einzudämmen; der Ausbruch in China war gut dokumentiert und dass der Virus sich ausbreiten würde, war offensichtlich; leider haben es  viele Regierungen, auch Österreich, nicht wirklich ernst genommen und deswegen sind wir jetzt in der Situation, dass wir eingesperrt sind, Masken tragen müssen und uns von der Regierung, deren Mitschuld es ist, dass wir erst in diese Lage gekommen sind, sagen lassen müssen, wir seien Lebensgefährder; 

Der globale Shutdown seit Jänner wäre echt interessant gewesen,...  Wie verhältnismäßig das nicht gegenüber der jetzigen Maßnahmen in Ö (die ja für einige vollkommen übertrieben sind) gewesen wäre. 

Man kanns natürlich überlegen, wie ernst zu nehmen das ganze dann ist steht eh auf nem Blatt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

also ich bin eher keiner. was machst du, dass dich als lebensgefährder siehst?

ich sehe mich auch nicht als Gefährder, man kann aber die Regierung als Gefährder sehen, weil sie nicht rechtzeitig auf den Virus reagiert haben;  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valery schrieb Gerade eben:

ich sehe mich auch nicht als Gefährder

wieso fühlst du dich dann angesprochen? was machst du also konträr zu den empfehlungen der regierung?

nur dann nämlich wird dich die regierung als lebensgefährder betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Der globale Shutdown seit Jänner wäre echt interessant gewesen,...  Wie verhältnismäßig das nicht gegenüber der jetzigen Maßnahmen (die ja für einige vollkommen übertrieben sind) gewesen wäre. 

Man kanns natürlich überlegen, wie ernst zu nehmen das ganze dann ist steht eh auf nem Blatt. 

ich glaube Taiwan hat als eines der wenigen Länder auf die Vorfälle in China reagiert, sie haben Maßnahmen getroffen ohne einen Lockdown durchzuführen; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, das er seine Kinder besuchen will ist ihm anscheinend erst sehr spät eingefallen. "Nur so" Radfahren über die Gemeindegrenzen war zu der Zeit nicht erlaubt. Und ob sie davor einen Alkotest schon machen wollten ist auch nicht ersichtlich.

Alles in allem ein komisches Video, mit Ruhm hat sich da glaub ich keiner bekleckert

Mir kommt komisch vor, dass die Polizisten ja quasi in "Zivil" waren (das Fahrzeug mal ausgenommen). Hätte ich so auch noch nie gesehen. Hat daher auf mich den Eindruck, die haben Dienstende o.ä. und sehen da einen "Altbekannten" vorbeiradeln, so dass sich sich schnell ins Auto setzen und dem nachfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.