COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb vor 14 Minuten:

Es wird immer besser. Sorry vielmals dass ich dir nicht bedingungslos zugestimmt habe, ich geh mich jetzt eh schämen. 

Nein, du sonderst hier einfach Lügen ab und hast dann nicht den Mumm zu deinen falschen Aussagen zu stehen. 

Eine Impfpflicht ist in Österreich sehr wohl möglich und das haben viele Experten schon einige Male wiederholt. Eine Impfpflicht kann auch nur unter bestimmten Umständen eingeführt werden. Das wurde auch von allen Experten klar erwähnt, man braucht dafür gute Gründe. Diese Gründe hat Corona bis vor kurzem auch klar erfüllt. Die neue Variante ist noch nicht abschließend geklärt.

Es hat in Österreich sogar schon eine Impfpflicht gegeben und die hat rechtlich auch gehalten. 

Die Eingaben zum Gesetz von Klauninger und Co haben keine gesetzliche Auswirkung bzw müssen im Prozess zum Gesetz nicht beachtet werden, und Klagen kann man nur beim VfGH, wenn ein Gesetz verabschiedet worden ist. Man kann kein Gesetz in Österreich vor seiner Umsetzung verhindern. 

Das sind die Fakten. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nero-Bianco Edi schrieb vor 1 Minute:

Was zum Fick, ich lese hier seit 3-4 Tagen aktiv mit und hab gefühlte 5 Postings verfasst

Wenn du dir mein Ausgangsposting nochmal durchliest wirst du sehen dass da "mWn" steht, meines Wissens nach. 2 Antworten später stellt sich heraus dass das mit den Klagen ein Blödsinn ist, ich korrigier mich und seh den Fehler ein, der Typ den ich zitiert habe sieht es weiterhin als Majestätsbeleidigung an, stellt mich ohne mit der Wimper zu zucken in die Untermens Unerwünschten-Ecke und ignoriert mich, ich sitz einigermaßen perplex da

Eigentlich hab ichs letztens schon geschrieben: Sorry dass ich euch in eurem Kreiswichs gestört habe.

Mach dir nix draus. Sind eh immer dieselben Kasperl die meinen sie sind hier die moralische bessere Instanz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Nein, du sonderst hier einfach Lügen ab und hast dann nicht den Mumm zu deinen falschen Aussagen zu stehen. 

Eine Impfpflicht ist in Österreich sehr wohl möglich und das haben viele Experten schon einige Male wiederholt. Eine Impfpflicht kann auch nur unter bestimmten Umständen eingeführt werden. Das wurde auch von allen Experten klar erwähnt, man braucht dafür gute Gründe. Diese Gründe hat Corona bis vor kurzem auch klar erfüllt. Die neue Variante ist noch nicht abschließend geklärt.

Es hat in Österreich sogar schon eine Impfpflicht gegeben und die hat rechtlich auch gehalten. 

Die Eingaben zum Gesetz von Klauninger und Co haben keine gesetzliche Auswirkung bzw müssen im Prozess zum Gesetz nicht beachtet werden, und Klagen kann man nur beim VfGH, wenn ein Gesetz verabschiedet worden ist. Man kann kein Gesetz in Österreich vor seiner Umsetzung verhindern. 

Das sind die Fakten. 

Wie schaut es mit der Quelle aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb Gerade eben:

Nein, du sonderst hier einfach Lügen ab und hast dann nicht den Mumm zu deinen falschen Aussagen zu stehen. 

Wieder: Was zum Fick. Du hast ein arges Problem mit mir weil ich zugegebenermaßen ziemlich gemein zu dir war als du davon fantasiert hast dass uns die NEOS alle holen kommen. 

Ich bin ja für die Impfpflicht, es ging mir drum dass die jetzt nicht nicht kommt weil es unpopulär ist sondern dass es schon komplexer ist als das. Du musst mich also nicht bekehren. Schaltet doch ein paar Gänge zurück und macht nicht jede Form von Widerspruch zur Ketzerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 1 Minute:

Mückstein "Tragen Sie bitte Maske in freien" :lol:

Es wird immer lächerlicher 

 

Na geh, das ist aber billig was du jetzt machst und das hast ned nötig. Da steht ganz klar: "Tragen Sie Maske auch im Freien, WENN SICH DER 2M-ABASTAND NICHT AUSGEHT."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Mach dir nix draus. Sind eh immer dieselben Kasperl die meinen sie sind hier die moralische bessere Instanz! 

zeig mir bitte wo ich hier sonst noch so meine, die moralische instanz zu sein.

und sag nicht du meinst jemanden anderen, du hast eine antwort an mich zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Mach dir nix draus. Sind eh immer dieselben Kasperl die meinen sie sind hier die moralische bessere Instanz! 

Hat halt nix mit moralischer Instanz zu tun. 

Wenn man hier nach eigenen Angaben eh erst seit "wenigen" Tagen ein, zwei Beiträge verfasst und jeden Tag derart (Zitat "wollte eure kreiswichserei nicht stören") ankommt, braucht man über derlei Reaktionen nicht perplex sein.

Die Opferrolle scheint zumindest bei dir anzukommen, was mich jetzt auch nicht sonderlich wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nero-Bianco Edi schrieb vor 12 Minuten:

Was zum Fick, ich lese hier seit 3-4 Tagen aktiv mit und hab gefühlte 5 Postings verfasst

Dann sieht man ja an nachfolgenden Posting wie intensiv du dich mit Usern beschäftigst bevor du dir ein Urteil bildest :=

Nero-Bianco Edi schrieb am 3.1.2022 um 12:05 :

Sonst ists wie so oft von dem User halt nur aus dem Arsch gezogene Polemik die gerade ins Weltbild passt aber leider 100% unwissenschaftlich ist, also um nichts besser als der 0815 Schwurbler in Wahrheit

:ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Hat halt nix mit moralischer Instanz zu tun. 

Wenn man hier nach eigenen Angaben eh erst seit "wenigen" Tagen ein, zwei Beiträge verfasst und jeden Tag derart (Zitat "wollte eure kreiswichserei nicht stören") ankommt, braucht man über derlei Reaktionen nicht perplex sein.

Die Opferrolle scheint zumindest bei dir anzukommen, was mich jetzt auch nicht sonderlich wundert.

Geh bitte,  jeder der nicht zu 100% impfpflicht schreit oder meint Corona ist das schlimmste der Welt wird seit längerem hier als depat oder schwurbler hingestellt.

Sieht man ja auch am Beispiel des kochs gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Ist die Schutzwirkung bei Delta oder jetzt gegenüber dem Ursprung verringert, ist dies jetzt bei Omicron gegenüber Delta erneut der Fall? 

Ich glaub ich hab mich klar ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.