COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Wir haben halt viel mehr Tests.
 

Ich mein das sind die absoluten Zahlen im Vergleich zu DE :lol:

E0AE37D1-2975-4BB6-AD98-084DE1500B5B.jpeg

Stimmt natürlich, das mit der Anzahl der Tests hab ich nicht bedacht. Da findet man dann natürlich auch viel mehr. Was ist eigentlich der Weltrekord der 7-Tages-Inzidenz? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 33 Minuten:

Nein sind sie nicht, da sie dennoch immer wieder betont haben wie wichtig es ist sich impfen zu lassen bzw. sich den booster zu holen. Sie haben auch nicht angegeben sich wahrscheinlich nicht boostern zu lassen...du schon. 

Auch haben sie die Wchtigkeit der Impfung mWn. nie mit Aussagen wie „die Impfung noch weniger bringt...“ odg. herunter gespielt...du schon. Also vergleich dich nicht mit einem Drosten odg. 

Deine Aussage betrifft meine Aussage über die bei den Varianten sinkenden Schutzwirkung... 

das ist nunmal per Studien belegt, wissenschaftlicher Fakt und ebenso Aussage der genannten aber eben bei weitem nichts wo man als Schwurbler klassifiziert werden kann. 

Um nicht mehr oder weniger ist es in meiner Aussage gegangen. 

Jetzt sprichst du bzw. die Community jetzt noch 2 Sachen an

1) Das ich ja so gegen die Impfung bin und wir wegen Leuten wie mir und meinen Aussagen so schlecht dastehen und endless Pandemie haben werdenwas halt kompletter Humbug ist, 2021 hab ich 25 Zweifler von der Impfung überzeugen können, allein in den letzten 2 Monaten warens 5 - 3 davon pers. begleitet. 

Ausser Acht gelassen das lange Zeit eigentlich nur Risikogruppen geimpft wurden ist rund alle 2 Wochen jemanden zur Impfung zu bringen kein schlechter Schnitt für an "gwöhnlichen IT-Techniker" 

2)Meine aus dem August stammende Angabe mich nicht Boostern zu lassen

Dafür dass du das ins Feld führst übrigens mal danke. So kann ich vielleicht ein Missverständnis ausräumen. 

Unter den damaligen Voraussetzungen hätte mein Zertifikat bis Ende April gegolten. Ein Zeitpunkt wo ich neben einer höheren Impfquote auch schon das Ende der Pandemie erwartete. Gleichzeitig ist Ende April ja der Zeitpunkt wo die Frühlingswellen abgeflacht und nicht mehr systemkritisch wurden. Da trifft man sich dann eh auch wieder mehr draussen und 2G in Lokalen hätte mich nicht interessiert. 

Man lässt sich ja auch nicht im Frühjahr gegen Grippe impfen sondern da die mögliche Exposition umgekehrt gegeben ist im Herbst. 

Also ja ich hätte mich - unter den damaligen Bedingungen - im April nicht Boostern lassen. 

Dieses Kreuzer sagt aber nichts über meine Impfwilligkeit aus noch darüber ob ich - so wie ichs wenn noch notwendig eigentlich vorhatte - diesen Herbst mit einer neuen Impfserie mit dem bestmöglichen persönlichen Schutz bestritten hätte? 

Danach haben sich aber 2 Sachen ereignet:

A) Delta-Welle, Horror zählen und Verkürzung der Gültigkeit des Zertifikat und Auftauchen von Omicron:

Wenns so interessant ist was ich vor nem halben Jahr angegeben hab sollte vielleicht auch anerkannt werden das ich vor wenigen Wochen @fis schon gefragt habe ob es schon Daten bzgl. der Wirksamkeit der verschieden Booster gegen Omicron gibt. - Natürlich eine Frage die komplett Konträr zu einer Bereitschaft den Booster unter den geänderten Rahmen zu holen, oder doch nicht? 

B) Omicron setzt sich durch

Die Geschichte der letzten Tage hat ja sogar einen Gartlehner dazu bewegt zu sagen das man die Impfpflicht überdenken muss weil es dann vermutlich schon genug Immunisierte geben wird wenn dann gestraft werden soll. 

Ein Punkt zu überlegen ob man sich an meiner Stelle mit dem Booster über den Frühling bringt und danach das ganze eh nurmehr als (für die meisten) als Schnupfen umgeht. 

Die Zeit, Daten, Fakten und Rahmenbedingungen werdens zeigen aber irgendwie muss ich halt aktuell mein Zertifikat noch verlängern.... Es reicht ja leider nimmer über die Coronahochsaison hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 57 Minuten:

Hä? Was ist an der Aussage das Problem? 

Wenn homeoffice so wichtig ist, dann soll die Regierung homeoffice verordnen. Macht sie aber nicht. Statt dessen bittet der Gesundheitsminister via twitter, home office zu machen, was allerdings die meisten Dienstnehmer nicht entscheiden können, wenn der Dienstgeber "njet" sagt. Also ist die Bitte eine Verhöhnung und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Wann ist eigentlich morgen die PK? Dass ich weiß wann ich zum trinken anfangen muss..

Besser du beginnst jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 23 Minuten:

Hast auch Urlaub oder? Da hab ich die Wochentage auch nicht mehr im Kopf

 

LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Für mich ist heute schon Freitag :D

Alter Schwede, dabei bin ich sogar schon hackln diese Woche :D

patierich schrieb vor 10 Minuten:

Besser du beginnst jetzt schon.

Die Befürchtung hab ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

All in all it's just another brick in the wall.

Das ging jetzt natürlich sehr schnell, die 15.000 prognostizierten Fälle in der kommenden Woche sind direkt putzig in Anbetracht der Realität. Man wird halt schauen, wie viele Fälle man letztlich überhaupt finden bzw. bearbeiten kann. Wäre natürlich lustig, wenn viele Ungeimpfte dann ihr G nicht bekommen, weil die Behörden nicht hinterherkommen, um die Infektionen überhaupt zu dokumentieren. 

War bei mir voriges Jahr (Edit: vor 2 Jahren, also November 2020) so. :D

Da wurde ich von der BH erst nach fast einer Woche PCR getestet (Antigen pos.), dass der PCR schon wieder negativ war. Antikörper hatte ich dann viele.

Deshalb bin ich jetzt trotzdem 2x und bald 3x geimpft. :D

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

Deshalb bin ich jetzt trotzdem 2x und bald 3x geimpft. :D

Warum bald 3x?

Ich war auch im November 20 krank. Erster Stich im Juni 21, weil ich nicht mal früher dran gekommen wäre. Gilt nun noch bis Anfang März 22 :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

All in all it's just another brick in the wall.

Das ging jetzt natürlich sehr schnell, die 15.000 prognostizierten Fälle in der kommenden Woche sind direkt putzig in Anbetracht der Realität. Man wird halt schauen, wie viele Fälle man letztlich überhaupt finden bzw. bearbeiten kann. Wäre natürlich lustig, wenn viele Ungeimpfte dann ihr G nicht bekommen, weil die Behörden nicht hinterherkommen, um die Infektionen überhaupt zu dokumentieren. 

vielleicht liegt der 7-Tage-Schnitt dann bei 15.000. ;) Dank Omikron haben solche Kennzahlen wie 7-Tages-Inzidenz plötzlich keine Bedeutung mehr, weil sie nicht aktuell genug sind.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.