COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Achtung, Achtung! Tor in der Südstadt Die 8 Uhr Zahlen sind da. Bzw die 11 Uhr Zahlen. Bzw die 16 Uhr Zahlen

+10.725 um 8/11/16 Uhr. Letzte Woche 3.179

Na bumm. Ich hätte letzten Freitag für diesen Freitag so 6k und für Mittwoch nächster Woche dann 10k prognostiziert. Mittlerweile fürchte ich, dass wir nächsten Mittwoch eher 20k haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schon 1.000 Niederländer infiziert nach Rückkehr aus Österreich schon. Da kann man sich ausmalen wie Omi bereits umgeht, auch in den Wintersportregionen im Land. Da war doch schon mal was :D 

Was anderes als Durchlaufen geht eh nimma jetzt..

Aber hauptsache man hat Weihnachten herum Flüge aus Südafrika nimma landen lassen :lol: 
 

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Na bumm. Ich hätte letzten Freitag für diesen Freitag so 6k und für Mittwoch nächster Woche dann 10k prognostiziert. Mittlerweile fürchte ich, dass wir nächsten Mittwoch eher 20k haben werden.

Jep. Mittlerweile rechne ich mit eher mehr bei einer Versopplung alle 2-3 Tage.

Die 40k am 15.1. (von wem war das?) scheinen nicht ganz unrealistisch. Gehn wir auf 50k rauf? Danach bricht die Welle aber dann. In SA ist sie auf 3-4 Wochen durchgerauscht, dh Ende Jänner sind wir wieder auf 3.000 Fällen oder weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die 4. Impfung bringt lt. einer israelischen Studie nicht genügend zusätzliche Antikörper um sie als Booster ansehen zu können. 

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6081983/Omikron_ViertImpfung-bringt-laut-IsraelDaten-keinen-grossen-Booster?%3Futm_source=twitter&utm_medium=post&utm_campaign=twitterHauptseite

Lasst euch 3x impfen und holt euch euer Omikron oder sperrt euch für das restliche Jahr in eurem Keller ein. :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Die 4. Impfung bringt lt. einer israelischen Studie nicht genügend zusätzliche Antikörper um sie als Booster ansehen zu können. 

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6081983/Omikron_ViertImpfung-bringt-laut-IsraelDaten-keinen-grossen-Booster?%3Futm_source=twitter&utm_medium=post&utm_campaign=twitterHauptseite

Lasst euch 3x impfen und holt euch euer Omikron oder sperrt euch für das restliche Jahr in eurem Keller ein. :clap: 

Lass mich am Freitag boostern und kann mich die Covid Gilf hernehmen wie sie will, die notgeile alte Virennymphe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Schon 1.000 Niederländer infiziert nach Rückkehr aus Österreich schon. Da kann man sich ausmalen wie Omi bereits umgeht, auch in den Wintersportregionen im Land. Da war doch schon mal was :D 

Viele Touristen gehen hier, wenn sie nicht extreme Symptome haben gar nicht mehr testen aus Angst vor kostenpflichtiger Quarantäne.  Kannst dir also ausrechnen, was da in den Hotels so abgeht. 

Lustig finde ich ja, dass die Touristiker vor 2 Wochen noch gemeint hätten sie hätten so gute Konzepte und würden sich an alles halten. Jetzt schreien sie nach einem LD im Jännerloch, um die Semsterferien zu retten, weil sie kein Personal mehr haben, weil dieses als K1 in Quarantäne ist. 

Da muss man sein Personal halt auch ein bisschen briefen und schauen, dass sie ständig Maske tragen, geboostert sind. Dann wären sie nämlich nur K2 und dürften arbeiten. Zudem wäre Zurückhaltung in der der Freizeit gefragt (und nicht in der Unterkunft dann größere Partys feiern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Da kann man sich ausmalen wie Omi bereits umgeht, auch in den Wintersportregionen im Land. Da war doch schon mal was :D 

Inzidenz über 1.600 im Pongau und über 7.600 in Flachau. Gefühlt steckst dich dort schon beim durchfahren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Jep. Mittlerweile rechne ich mit eher mehr bei einer Versopplung alle 2-3 Tage.

Die 40k am 15.1. (von wem war das?) scheinen nicht ganz unrealistisch. Gehn wir auf 50k rauf? Danach bricht die Welle aber dann. In SA ist sie auf 3-4 Wochen durchgerauscht, dh Ende Jänner sind wir wieder auf 3.000 Fällen oder weniger

Zumal ja da noch die Dunkelziffer hinzukommt, die enorm sein muss. Ein guter Indikator für mich sind da die deutschen Vereine, wo zum Teil ganze Teams ausfallen. Der FC Bayern bekommt ja kaum noch eine Elf zusammen. In England sieht es ähnlich aus. Da wird natürlich viel getestet, deshalb fällt es häufiger auf. Aber nehmen wir nun die vielen Geimpften her, die keine Symptome haben und sich auch nicht testen lassen...wie will man da draufkommen? Jetzt kann eh nur noch eines gelten: Augen zu und durch!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Lustig finde ich ja, dass die Touristiker vor 2 Wochen noch gemeint hätten sie hätten so gute Konzepte und würden sich an alles halten. Jetzt schreien sie nach einem LD im Jännerloch, um die Semsterferien zu retten, weil sie kein Personal mehr haben, weil dieses als K1 in Quarantäne ist. 

Wobei aus Touristikersicht es wahrscheinlich gscheiter wäre die Parties am Laufen zu halten- bis zu den Semesterferien sinds eh aus der Quarantäne :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Die 4. Impfung bringt lt. einer israelischen Studie nicht genügend zusätzliche Antikörper um sie als Booster ansehen zu können. 

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6081983/Omikron_ViertImpfung-bringt-laut-IsraelDaten-keinen-grossen-Booster?%3Futm_source=twitter&utm_medium=post&utm_campaign=twitterHauptseite

Lasst euch 3x impfen und holt euch euer Omikron oder sperrt euch für das restliche Jahr in eurem Keller ein. :clap: 

Wir müssen uns halt abfinden, dass die Impfung nicht gegen Ansteckung hilft. Ja das hat man nach 2 Impfungen geglaubt und gefeiert - aber man muss nicht enttäuscht sein. Die 2 Impfungen helfen gefen schwere Verläufe! 3 noch mehr. Das muss doch reichen als Munition um nun in den Kampf zu gehen. Vor einem Jahr als irgendwer die „nur“ 90% gegen Ansteckung argumentiert hat, hat ein Experte auch mal argumentiert dass man sich ja eh nicht gegen Fieber/Husten impfen lässt - sondern gegen Krankenhaus, Intensiv, Langzeitfolgen, Tod. Das sollt man jetzt mal so festhalten auch und nicht verzweifelt alle 3 Monate den nächsten Booster auszurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

„...Meine aus dem August stammende Angabe mich nicht Boostern zu lassen...“

„...Wenns so interessant ist was ich vor nem halben Jahr angegeben hab...“

4. Oktober ist weder August noch vor einem halben Jahr, sondern „kurz“ vor deiner asb Pause und in der steigenden Delta Welle.

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Irgendwie schwanke ich zwischen mulmigem Gefühl und Erleichterung, dass in drei, vier Wochen die ganze Sache ziemlich erledigt sein könnte. Es wird jedenfalls Zeit, dass sich etwas tut - das Gefühl während Delta im Herbst fand ich schlimmer als jetzt, weil es eine wirklich reelle Chance auf das Ende der Pandemie gibt mit einer milderen Variante. 

Und Mut machen natürlich Länder wie Dänemark oder Schweiz, wo das Leben trotz enormer Fallzahlen offenbar ganz gut weitergeht. Wäre es nicht Corona sondern eine einfache Verkühlung, wäre die Aufregung bei gleichen Fallzahlen wahrscheinlich kaum zu spüren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anrikörper sind jetzt doch großflächiger im Einsatz - bin gespannt, wie Sich das auf ICU auswirkt. Sollte auch helfen- Immunsupprimierte usw werden das bekommen. Paxlovid wird ja auch noch kommen. Darf man nicht vergessen. Der Alltag im Spital wird trotzdem beschissen werden rasch. Aber nicht weil die ICUs gleich vollaufen. Aber gut, das kann ich mittragen - gibt wahrscheinlich eh keine sinnvolle Alternative. Die Ungeimpften glauben eh soe sind unsterblich und die Geimpften haben auch keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwie schwanke ich zwischen mulmigem Gefühl und Erleichterung, dass in drei, vier Wochen die ganze Sache ziemlich erledigt sein könnte. Es wird jedenfalls Zeit, dass sich etwas tut - das Gefühl während Delta im Herbst fand ich schlimmer als jetzt, weil es eine wirklich reelle Chance auf das Ende der Pandemie gibt mit einer milderen Variante. 

Und Mut machen natürlich Länder wie Dänemark oder Schweiz, wo das Leben trotz enormer Fallzahlen offenbar ganz gut weitergeht. Wäre es nicht Corona sondern eine einfache Verkühlung, wäre die Aufregung bei gleichen Fallzahlen wahrscheinlich kaum zu spüren.

Abwarten, ich denke die wahren Auswirkungen werden wir erst in 1-2 Monaten sehen, danach sollte es dann aber hoffentlich Großteils vorbei sein. Wie gesagt ich denke es könnte nochmal ziemlich grauslich werden vorallem wenn viel Personal wegen der Infektion ausfällt. Ist ja nicht so als wären die Intensivstation noch immer nahezu am Anschlag.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.