COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Spitzenspieler

mein Tipp: ab Sa, So oder Mo Gastro und Körpernahe zu. Veranstaltung max 100 zugewiesene Plätze mit 2G+ bzw Booster+(Antigen). (Vielleicht Gastro auch 2G+ bzw Booster+AG) 

Di oder Mi Zahlen zu irre hoch Lockdown hart ab Freitag. 

Edit: die 13 tausend gesehen, daher harten Lockdown ab Montag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde einfach mal damit anfangen Kritik an deiner Person auch mal etwas konstruktiver zu sehen!

Dass wir alle hier Fehler machen oder Eigenheiten haben ist eh klar, darüber brauch ma nicht reden.. Aber wenn dir von mehreren Seiten gezeigt wird was man von deinem Verhalten hier hält, dann würde es nicht schaden zu überlegen ob was dran sein und man daran arbeiten könnte, anstatt die Mauern hochzuziehen und sich komplett in die Defensive zu begeben!

Denk z.B. mal an @Westside während der Insignia-Zeit zurück - er war auch immer so kritikresistent, überheblich und wurde mit jeder Diskussion, bei der jemand gegenteiliger Meinung war unsympathischer, weil er einfach nicht Unrecht haben wollte - das hat gewisse Parallelen zu dir teilweise.. Aber du bist wesentlich schlauer und kannst auch anders, du hast sowas eigentlich nicht nötig.. Lass es einfach mal sacken, es will dir ja niemand was böses!

Was meinst den mit dem Verhalten? Wie Verhalte ich mich denn? Wann und wo sehen die Leute mein Verhalten?

Mein Verhalten können Leute die mich persönlich kennen beurteilen. 

Welches Verhalten war jetzt der Grund mich zum Schwurbler zu erklären?

War es die monatelang arbeit während der Pandemie wo andere auf irgendwelchen Arbeitnehmerschutz gepocht hätten? Scheiß egal ob 6 in der Früh, 10 am Abend oder bis rein um 3 in der Früh, ob heiliger Tag, Wochenende oder Feiertag. Schlagzahlen wo selbst Minister das Handtuch geworfen haben? Verzicht auf den Urlaub bis er verfallen wäre? Mit Entscheidern streiten weil sie sich in Sachen verbrennen? Sich weil man in der Bude auf einen vergisst selbst um die Impfung kümmern, andere davon überzeugen, ... 

Das ist mein Verhalten in der Pandemie. 

Hier gebe ich meine Meinung kund.... Is nicht jedermans Sache.

Muss es auch nicht,... Alles andere wäre ja ein Anzeichen für eine unfreie gleichgeschaltene Gesellschaft. 

Und ja es hat durchaus ein witzigen Aspekt wenn man sich anschaut das ich eine Aussage mache und die Antworten dann persönlich werden (Stichwort: Du Schwurbler - obwohl die Daten dann genau den Abfall des Impfschutz belegt haben).... Da wundert man sich dann wenn sich diese Person verteidigt? 

Vermutlich sind einige halt ganz verkrämt das es doch ein LD für alle geworden ist oder jetzt doch die Mutation da ist wo die Impfung noch weniger bringt als davor. Ich weiß es nicht.... Aber vielleicht wäre das eher etwas das überlegenswert wäre wodurch so ein Verhalten ausgelöst wurde, warum es ausser "Demogeher" oder "Schwurbler" bei einigen die hier seit Monaten über Details der Größe von Quarks im Kreis schreiben keine andere Auseinandersetzung mit dem Thema mehr gibt wenn eine andere Meinung auftaucht als darüber warum jemand nach fast 2 Monaten Pause wieder mit Energie und einem durch die Entlastung bzgl dieses Themas auch von viel Betriebsblindheit befreiten, erweiterten Blickwinkel auf die Sache zu geht. Vielleicht ist bei diesen Usern eher an einen Gotteskomplex zu denken wenn "egal ist wie nahe der andere an der Materie ist aber meine Meinung ist besser als diese weil der schwurbelt eh nur egal wie nah der dran ist" die oberste Devise ist. 

Und ja die meisten nehm ich eh nicht mal ernst wenn sie so daher kommen, die bekommen dann Bussis. Die im Kreis-Likeer kennt man inzwischen ja eh. Bei denen kommts eh auch überhaupt nicht mehr auf den Inhalt an, da wird schon einfach dagegen geschrieben egal wie unsinnig das dann eigentlich ist. Bei andere die schon mal disskusionsfähiger waren, is es halt trotzdem recht seltsam was in den letzten rund 2 Monaten mit ihnen passiert ist. 

Das lässt dann natürlich eine Meinung entstehen das es wohl mehr Leute gibt denen eine Pause gut getan hätte bzw. sich dadurch im Channel nix zum positiven - sondern eher noch ins negative - entwickelt hat. 

BTW aber OT: Sind wir Insignia jetzt eigentlich los? Auch darüber hab ich mir 2 Monate kaum Gedanken gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

AGES hat 10.165 für gestern, letzten Dienstag 3.371

Wie gesagt rund 10.750 im 28h Fenster, im 30h Fenster jetzt rund 12.200. 

In diesem Sinne: Fasten your Seat belts, Schutzschilde hoch,... Sonst bekommst Omikronstrahlen ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt rund 10.750 im 28h Fenster, im 30h Fenster jetzt rund 12.200. 

In diesem Sinne: Fasten your Seat belts, Schutzschilde hoch,... Sonst bekommst Omikronstrahlen ab :davinci:

Wobei es halt die Frage ist, ob da auch die (alle) Fälle aus Wien und/oder Steiermark dabei sind. Weil wenn sie alle dabei sind, warum kann die dann keiner veröffentlichen. Kann auch sein, dass von einem der Bundesländer nur 12 Stunden dabei sind und die Daten danach fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Wobei es halt die Frage ist, ob da auch die (alle) Fälle aus Wien und/oder Steiermark dabei sind. Weil wenn sie alle dabei sind, warum kann die dann keiner veröffentlichen. Kann auch sein, dass von einem der Bundesländer nur 12 Stunden dabei sind und die Daten danach fehlen.

Es sind alle eingemeldeten Fälle dabei. 

Ich red immer von EMS-Meldungen und nicht von den BL-Meldungen an das SKKM, deren Definition wie sie die Fallzahlen veröffentlichen interessiert mich eigentlich schon über 1 Jahr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Falls wirklich noch ein Lockdown kommt, dann scheiß ich drauf. Ich und mein Umfeld in dem ich mich bewege sind alle geboostert. Ich treff mich mit denen genauso wie in normalen Zeiten. Wenn nicht im Beisl, dann halt privat. Ich hab jetzt 2 Jahre alle Maßnahmen mitgetragen, aber jetzt will ich einfach nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

„..doch die Mutation da ist wo die Impfung noch weniger bringt als davor...“

Und genau wegen solchen Aussagen bezeichnet man dich aus meiner Sicht zurecht als Schwurbler. Die Impfung hat uns allen den Ar... gerettet...ob es dir passt oder nicht ist irrelevant. Sie ist nicht perfekt und war sie auch nicht, aber in Zeiten wie diesen war und ist sie Gold wert. Aber da es sehr viele gibt (auch dich miteinbezogen) die mehr oder weniger stark gegen unser bestes Pferd negative Stimmung machten stehen wir schlechter da als wir müssten. Danke vielmals 

 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Falls wirklich noch ein Lockdown kommt, dann scheiß ich drauf. Ich und mein Umfeld in dem ich mich bewege sind alle geboostert. Ich treff mich mit denen genauso wie in normalen Zeiten. Wenn nicht im Beisl, dann halt privat. Ich hab jetzt 2 Jahre alle Maßnahmen mitgetragen, aber jetzt will ich einfach nicht mehr. 

Zwei Jahre sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Falls wirklich noch ein Lockdown kommt, dann scheiß ich drauf. Ich und mein Umfeld in dem ich mich bewege sind alle geboostert. Ich treff mich mit denen genauso wie in normalen Zeiten. Wenn nicht im Beisl, dann halt privat. Ich hab jetzt 2 Jahre alle Maßnahmen mitgetragen, aber jetzt will ich einfach nicht mehr. 

Wenns der Bund nicht macht, dann bei uns der Ludwig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Es sind alle eingemeldeten Fälle dabei. 

Ich red immer von EMS-Meldungen und nicht von den BL-Meldungen an das SKKM, deren Definition wie sie die Fallzahlen veröffentlichen interessiert mich eigentlich schon über 1 Jahr nicht. 

Neuwirths 08:00 Zahlen sind ja die EMS-Zahlen. 

Wenn ein Bundesland (oder gar nur 1 Labor) über mehrere Stunden nicht melden kann, würde es dir aber wohl nicht auffallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.