COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Nero-Bianco Edi schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds hart dass du keinen Unterschied zwischen einem Gurt und einer Impfung siehst, aber vielleicht hilft das:

Drehen wir die Sache um, was sind denn die Argumente für den Vergleich von Impfpflicht und Gurtpflicht? "In beiden Fällen gab es Vollidioten die aus Prinzip dagegen waren", das ist das einzige was mir einfallen würde und was ich bislang gelesen hab. Das reicht um das 1:1 zu vergleichen?

 @pramm1ff

Hat das schon ganz gut argumentiert mit Beispielen und Vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb vor 1 Minute:

Die Unterstellung werde ich hier nicht mehr los sehe ich, ich hätte nie so frech nach einer Quelle fragen dürfen

Was wird nun vom VfGh bearbeitet und zu welchem Zweck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

 du kennst die Studien ja auch und wirst eigentlich nix gegenteiliges sagen können, ich fürchte also er meint auch dich....

Keine Ahnung was Du meinst- die Impfung war fast perfekt (Ursprung), weiterhin sehr gut (Delta) und ich würde sie jetzt immer noch (3x geimpft) als gut einordnen. Sehr gut gegen schwere Verläufe. Auch vernünftige Leute wie Drosten betonen die Wichtigkeit der Impfung. Lauterbach ebenso. Ich hab wirklich keine Ahnung (mehr) was Dich antreibt so was zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Okay also sind all die Leute die festgestellt haben das die Impfung weniger Schutzwirkung gegen Delta hatte und jetzt noch weniger gegen Omikron Schwurbler.... 

Drosten, Streeck, Lauterbach, Gartlehner, van Laaer, Wenisch, ect..... all die Studienautoren....

@fis du kennst die Studien ja auch und wirst eigentlich nix gegenteiliges sagen können, ich fürchte also er meint auch dich....

alles zurecht Schwurbler laut dir.

Okay ist halt deine Meinung, realitätsnah ist sie halt nicht wenn man aufgrund der wissenschaftlichen Basis als Schwurbler gelten kann. 

Nein sind sie nicht, da sie dennoch immer wieder betont haben wie wichtig es ist sich impfen zu lassen bzw. sich den booster zu holen. Sie haben auch nicht angegeben sich wahrscheinlich nicht boostern zu lassen...du schon. 

Auch haben sie die Wchtigkeit der Impfung mWn. nie mit Aussagen wie „die Impfung noch weniger bringt...“ odg. herunter gespielt...du schon. Also vergleich dich nicht mit einem Drosten odg. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nero-Bianco Edi schrieb Gerade eben:

Jo, scheinbar hab ich ein falsches Vokabel verwendet, es sind keine Klagen sondern Anfragen

Macht halt schonmal einen riesigen Unterschied. Schon allein kostenmässig. Sollte sie doch kommen, freu ich mich schon auf die Wappler, die meinen ihre Versicherung müsste eine Klage decken :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb Gerade eben:

Jo, scheinbar hab ich ein falsches Vokabel verwendet, es sind keine Klagen sondern Anfragen

Und, gegen was wird nun genau geklagt?

Wäre super, wenn du klare Sätze schreiben könntest, was genau eingeklagt wird, auf welcher Argumentation etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Die Impfung ist und war nie dafür da, damit keiner einen Schnupfen bekommt, sondern um schwere Verläufe und somit die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern - was sie ja hervorragend getan hat. Gibts Anzeichen dafür, daß dies jetzt unter Omikron anders ist?

das hätte man jedoch von Beginn an so kommunizieren sollen, und nein das war nicht der Fall.

Man wusste aus Israel dass die Wirkung nach einem halben Jahr stark nachlässt (bei den Vektor noch viel früher), trotzdem wurde weder der Booster forciert noch wurde zu Vorsicht gemahnt bei den Vulnerablen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nero-Bianco Edi schrieb vor 2 Minuten:

Jo, scheinbar hab ich ein falsches Vokabel verwendet, es sind keine Klagen sondern Anfragen

es sind auch keine anfragen.

es sind stellungnahmen zu einem gesetzesentwurf, die weder bindungswirkung haben, noch in sonstiger weise relevant sind.

dass die schwurbler die demokratische möglichkeit zur abgabe einer stellungnahme nutzen, um das system zuzuspamen, zeugt auch wieder mal von besonderer intelligenz. so gehen ernsthafte, juristisch profunderer stellungnahmen in dümmlichen texten mit mehr emojis als buchstaben unter.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

das hätte man jedoch von Beginn an so kommunizieren sollen, und nein das war nicht der Fall.

Stimmt einfach nicht. Was stimmt, ist dass man gewaltig unterschätzt hat, wieviele Menschen nicht verstehen, wie eine Impfung eigentlich funktioniert. Woher denn auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Und, gegen was wird nun genau geklagt?

Wäre super, wenn du klare Sätze schreiben könntest, was genau eingeklagt wird, auf welcher Argumentation etc. 

Ich weiß es nicht, ich klage nicht und hab auch keinen Einblick. Aber die körperliche Unversehrtheit der Bürger ist in der Verfassung festgeschrieben soweit ich weiß und ich vermute dass es darauf abzielen wird

 

Wie immer: Ich bin nicht hier zum trollen oder zum schwurbeln, ich hab (wieder) nur nachgefragt wo ich vermute dass sich jemand "Fakten" aus dem Arsch zieht oder sich eine Sichtweise zusammenzimmert die mit der Realität nicht viel am Hut hat

bearbeitet von Nero-Bianco Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Und, gegen was wird nun genau geklagt?

Wäre super, wenn du klare Sätze schreiben könntest, was genau eingeklagt wird, auf welcher Argumentation etc. 

geh bitte, du hast doch zitiert dass es lt ihm doch keine klagen sind, also was soll das jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt einfach nicht. Was stimmt, ist dass man gewaltig unterschätzt hat, wieviele Menschen nicht verstehen, wie eine Impfung eigentlich funktioniert. Woher denn auch. 

Geh bitte, wir kennen doch alle die Chronologie , es spielt auch keine Rolle zu verstehen wie die Impfung funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.