COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Geh bitte,  jeder der nicht zu 100% impfpflicht schreit oder meint Corona ist das schlimmste der Welt wird seit längerem hier als depat oder schwurbler hingestellt.

Was eine Aussage ist, die komplett undifferenziert ist und einfach nicht stimmt.

Hier findest du noch immer genug User, mit denen man wunderbar über viele Aspekte der Impfpflicht, sowie über die Strategie bzw. Maßnahmen faktenbasiert diskutieren kann. Daraus erheben sich natürlich immer Meinungen die eher pro oder contra sind.

Wenn man aber wie du damals, trotz Modellrechnungen behauptet, dass die 60% reichen, obwohl die Daten das einfach nicht hergeben, und man wenige Monate später natürlich dann auch die Bestätigung sieht, dann ist das schon "deppat". Und das Beispiel hält jetzt ein letztes mal dafür her, versprochen. :D

Die Meinungen sind anhand der Fakten zu bilden und Fakten werden nicht aus Meinungen (und/oder Halbwissen) geschaffen, auch wenn das einige wenige hier gerne hätten.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

oder meint Corona ist das schlimmste der Welt wird seit längerem hier als depat oder schwurbler hingestellt.

Stimmt, die Auswirkungen von Corona merkt man eigentlich kaum in den letzten 2 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Was eine Aussage ist, die komplett undifferenziert ist und einfach nicht stimmt.

Hier findest du noch immer genug User, mit denen man wunderbar über viele Aspekte der Impfpflicht, sowie über die Strategie bzw. Maßnahmen faktenbasiert diskutieren kann. Daraus erheben sich natürlich immer Meinungen die eher pro oder contra sind.

Wenn man aber wie du damals trotz Modellrechnungen behauptet, dass die 60% reichen, obwohl die Daten das einfach nicht hergeben, und man wenige Monate später natürlich dann auch die Bestätigung sieht, dann ist das schon "deppat". Und das Beispiel hält jetzt ein letztes mal dafür her, versprochen. :D

Die Meinungen sind anhand der Fakten zu bilden und Fakten werden nicht aus Meinungen (und/oder Halbwissen) geschaffen, auch wenn das einige hier gerne hätten.

Es wäre halt nur fair wenn du auch die von mir getätigten Vermutungen bringen würdest die richtig waren.

Btw hab ich damals nichtgewusst dass wir schon bei 350 icu Probleme haben werden. Ich hab immer mit 800 gerechnet. Die wurden eh nicht erreicht.

Aber ist ja schön, wenn man sich immer wieder auf das eine Beispiel bezieht. :-)

 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, die Auswirkungen von Corona merkt man eigentlich kaum in den letzten 2 Jahren

Das hat keiner behauptet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

 

Wenn man aber wie du damals, trotz Modellrechnungen behauptet, dass die 60% reichen, obwohl die Daten das einfach nicht hergeben, und man wenige Monate später natürlich dann auch die Bestätigung sieht, dann ist das schon "deppat". Und das Beispiel hält jetzt ein letztes mal dafür her, versprochen. :D

Das waren jedoch die ersten offiziellen Einschätzungen der WHO (60-70%)

https://kurier.at/wissen/corona-pandemie-impfrate-fuer-herdenimmunitaet-laut-who-bei-60-bis-70-prozent/401112528

Dass man ihm als ASB User da hinterher wo man schlauer ist, Vorwürfe macht ist halt auch lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Nicht irgendwie der Gedanken eingeschlichen, das wurde klar so kommuniziert 

Aber nicht von offizieller Seite - zumindest hätte ich das nirgends so vernommen. Sei es jetzt von Seiten der Impfhersteller, dem "Gesundheitsbereich" oder auch der Politik. Es war eigentlich immer nur die Rede davon, dass uns die Impfung bei den Hospitalisierungen, insbesondere den Intensivhospitalisierungen, hilft bzw. dass sich das Infektionsgeschehen verringert, weil es die Übertragung einschränkt (aber nicht verhindert). Die Argumentation, dass die Impfung nicht absolut vor Infektionen schützt, was ja prinzpiell richtig ist und auch nie in Abrede gestellt wurde, wird ja lediglich von der "Gegnerschaft" der Impfung ins Treffen geführt, um die Impfung als wirkungslos darzustellen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Das waren jedoch die ersten offiziellen Einschätzungen der WHO (60-70%)

https://kurier.at/wissen/corona-pandemie-impfrate-fuer-herdenimmunitaet-laut-who-bei-60-bis-70-prozent/401112528

Dass man ihm als ASB User da hinterher wo man schlauer ist, Vorwürfe macht ist halt auch lächerlich

Der Vollständigkeit halber, weil du das anscheinend bewusst auslässt: Das war ein Artikel aus dem November 2020, wo es noch keine laufende Impfkampagne und kein Delta gab.

Zu dem vorhin referenzierten Zeitpunkt war allerdings schon Delta da und ein breiter Konsens zum Bedarf von ~80% an Immunisierten gegeben.

Also nix mit "nachher schlauer". ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Der Vollständigkeit halber, weil du das anscheinend bewusst auslässt: Das war ein Artikel aus dem November 2020, wo es noch keine laufende Impfkampagne und kein Delta gab.

Zu dem vorhin referenzierten Zeitpunkt war allerdings schon Delta da und ein breiter Konsens zum Bedarf von 80% an Immunisierten gegeben.

Also nix mit "nachher gescheiter". ;)

Ja so genau habe ich das nicht verfolgt, aber welche Rolle spielt bitte es wenn er da falsch lag? Sollen wir alle unsere Schlaumeiereien durchgehen der letzten 2 Jahre, da hätten wir viel zum aufarbeiten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Ja so genau habe ich das nicht verfolgt, aber welche Rolle spielt bitte es wenn er da falsch lag? Sollen wir alle unsere Schlaumeiereien durchgehen der letzten 2 Jahre, da hätten wir viel zum aufarbeiten;)

Ich wurde anfangs genauso belächelt als ich sagte dass ma auch in 2-3 Jahren noch Corona haben werden.

Genauso, als ich meinte das es keine herdenimmunität geben wird.

Damit kann ich gut leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Und natürlich kann man gewisse Aspekte auch hinterfragen und wird deshalb nicht gleich als Schwurbler abgestempelt.


Aus dem Impfstoff-Thread:

Derni schrieb vor 49 Minuten:

Die 4. Impfung scheint übrigens ziemlich nutzlos zu sein.

Studie: Vierte Impfdosis gut, aber "nicht sehr beeindruckend" https://derstandard.at/permalink/rc/1000252446/context?ref=live_red_content

Selbstverständlich drängt sich einem die Frage auf, ob man sich jetzt quartalsweise den neuesten Booster abholen muss, damit man steril immun bleibt. Geht das denn nicht besser oder vielleicht in Zukunft anders? Welche Optionen gibt es jetzt und welche gibt es im Sommer? Das kann man ja alles diskutieren.

Wenn dann aber Leute ankommen und pauschal meinen, die Impfung sei für nix und wirke nicht, wie es ein offenbar zum Schwurbeltum konvertierter User hier mittlerweile macht, obwohl ja bitte klar erwiesen ist, dass diese Stoffe im Verlauf der letzten Monate zig- bis hunderttausende Menschenleben gerettet haben, dann ist halt irgendwann der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

 

Die Impfung hilft den Schas einzudämmen. Das sollte jedem bei Verstand eigentlich reichen. Obs jetzt 70,80,oder1909% für "Herdenimmunität" braucht ist doch powidl. Weiß auch keiner ohne Glaskugel bei den Mutationen.

wir brauchen eine hohe Immunität, die Impfung ist hier ein gutes und wichtiges Mittel (insb. für die Vulnerablen) für die Rückkehr in die Normalität

papomilano schrieb vor 1 Minute:

Selbstverständlich drängt sich einem die Frage auf, ob man sich jetzt quartalsweise den neuesten Booster abholen muss, damit man steril immun bleibt.

bleibst eh. Wennst Pocken geimpft bist

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langsam wirds mühsam. der erste landesfürst kommt dann jetzt schon mit seniem eigenen regelwerk wieder. die ersten schwurbler meinen aufgrund der impfung hab ma den salat jetzt weil diese die mutationen gefördert hat. und ja wir haben gecko?

was hat gecko bis jetzt gebracht? ausser das ein lustiger general im kampfanzug ab und an mal zum volke spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.