COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Dass ein Lockdown im Jänner eine mögliche Option ist, die in irgendeiner Schublade bereitliegt, wird jetzt hoffentlich niemanden überraschen. Dazu brauch ich kein Fellner-Blatt.

Ob diese Option wirklich nur in einer Schublade liegt, wenn einer der größten Zulieferer der Gastro schon mal fix in Kurzarbeit ist...?? 

Ich hoffe....

 

Und sch.... aufs Fellnerblatterl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Da Oage schrieb vor 3 Minuten:

Ob diese Option wirklich nur in einer Schublade liegt, wenn einer der größten Zulieferer der Gastro schon mal fix in Kurzarbeit ist...?? 

Ich hoffe....

 

Und sch.... aufs Fellnerblatterl

Ohne es näher zu wissen, würde ich eher darauf tippen, dass die bereits angemeldete Kurzarbeit mit den ausbleibenden Touristen zutun hat. Das kann man aufgrund der Hotel-Stornos ja schon ganz gut abschätzen. Wenn die Touristen fehlen, ist der Jänner vermutlich der schwächste Gastro-Monat des Jahres und dementsprechend wenig Kapazitäten braucht es - auch ohne Lockdown. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Da Oage schrieb vor 3 Minuten:

Ob diese Option wirklich nur in einer Schublade liegt, wenn einer der größten Zulieferer der Gastro schon mal fix in Kurzarbeit ist...?? 

Ich hoffe....

 

Und sch.... aufs Fellnerblatterl

Man wird sich die nächsten Tage in UK und Dänemark anschauen und dann entscheiden. Was ja nichtmal falsch ist. 
Aber diesmal gilt noch mehr als sonst eh schon, dass ein Lockdown nur der allerletzte Ausweg sein kann, denn er verhindert die Durchseuchung, die wir dringend brauchen (weil wir zu viele dumme Leute im Land haben und sich die Regierung nicht über eine Impfpflicht drübertraut). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oage schrieb vor 59 Minuten:

Also, ein großer Zulieferer der Gsstro ist im Jänner schon mal in der Kurzarbeit. Schätze mal, die wissen vielleicht schon mehr....

Hab tatsächlich auch am Vormittag so ein Gerücht aufgeschnappt, mir aber nichts weiter dabei gedacht.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Doch weil man damit ev. verhindert, dass das Personal der Reihe nach kündigt und langfristig auch wieder mehr Personal bekommt. 

Das ist sicherlich ein legitimer Punkt, kurzfristig ist aber die Prämie sicherlich sinnvoller. Gibt ja auch sehr viele Nichtimpfer im Pflegepersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Doch weil man damit ev. verhindert, dass das Personal der Reihe nach kündigt und langfristig auch wieder mehr Personal bekommt. 

"Nicht sinnvoll in Zusammenhang mit der Pandemie " zug. der wichtigsten Berufssparte in dieser Zeit anzuführen ist schon sehr steil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Ohne es näher zu wissen, würde ich eher darauf tippen, dass die bereits angemeldete Kurzarbeit mit den ausbleibenden Touristen zutun hat. Das kann man aufgrund der Hotel-Stornos ja schon ganz gut abschätzen. Wenn die Touristen fehlen, ist der Jänner vermutlich der schwächste Gastro-Monat des Jahres und dementsprechend wenig Kapazitäten braucht es - auch ohne Lockdown. 

Naja, wir sind da in Vösendorf und Umgebung jetzt net soooo die klassische Touristenhochburg...

patierich schrieb vor 11 Minuten:

Hab tatsächlich auch am Vormittag so ein Gerücht aufgeschnappt, mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Ist auch kein Gerücht. Des mit der Kurzarbeit is fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Wird wie jedes Jahr a gemütliches zammsitzen werden - also ja. Jemand Ideen für Soßen die zu einem Raclet passen?

Des einzig gute an dem ganzen Corona Dreck ist, dass ich meine Leidenschaft zum Kochen entdeckt habe :D

 

 

Wenns würzig sein darf.

2 Becher Creme Fraiche

150g Österkron

5 Esslöffel Milch

Und ca 40Gramm geröstete Speckwürfel.:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Da Oage schrieb vor 1 Stunde:

Ob diese Option wirklich nur in einer Schublade liegt, wenn einer der größten Zulieferer der Gastro schon mal fix in Kurzarbeit ist...?? 

 

Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Ist auch kein Gerücht. Des mit der Kurzarbeit is fix...

Was ist da jetzt besonders dran? Ich habe schon unzählige Kurzarbeitsbegehren erstellt und die meisten beantragen natürlich mal so weit wie möglich, unabhängig davon ob und wie viele Ausfallstunden dann wirklich anfallen... die Gastronomen bei uns haben in der Regel alle ab dem November-Lockdown bis 31.03.22 beantragt, soweit kann man aktuell als vom LD betroffener Betrieb um die ungekürzte Beihilfe ansuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

In Wirklichkeit ist es ja absehbar gewesen. Bissl Weihnachten und Silvester für alle, damit wir dann die Suppe zu Schulbeginn wieder ausbaden dürfen.

I mog nimma!

Abwarten, würde ein Locki ernsthaft kommen, wäre @paulsenior22 bzw @Poulsen schon wieder da unter neuem Namen :v: 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Dass ein Lockdown im Jänner eine mögliche Option ist, die in irgendeiner Schublade bereitliegt, wird jetzt hoffentlich niemanden überraschen. Dazu brauch ich kein Fellner-Blatt.

Lol. EINE mögliche Option.

In dieser „Schublade“ wie du sie nennst liegt genau ein Blatt Papier auf dem das Wort „Lockdown“ steht. Sonst ist da nix anderes drinnen, ich muss dich enttäuschen. Achja Maskenpflicht im Handel bei +20.000 Fällen pro Tag steht da noch klein auf der Rückseite - powered bei Thomas Stelzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/lockdown-fuer-ungeimpfte-verlaengert-kritik-auch-von-neos;art385,3527646

Eine wesentliche Neuerung ist zudem, dass mit 3. Jänner 2022 Zertifikate, die aufgrund von Impfstoffen mit Einmalimpfung ausgestellt wurden, ablaufen. Damit sind für den 2G-Nachweis entsprechende Auffrischungs- und Booster-Impfungen bei allen Impfstoffen erforderlich.

 

heißt das die noch keinen booster haben, auch kein 2g gültigkeit mehr haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Maulinho schrieb vor 19 Minuten:

 

Was ist da jetzt besonders dran? Ich habe schon unzählige Kurzarbeitsbegehren erstellt und die meisten beantragen natürlich mal so weit wie möglich, unabhängig davon ob und wie viele Ausfallstunden dann wirklich anfallen... die Gastronomen bei uns haben in der Regel alle ab dem November-Lockdown bis 31.03.22 beantragt, soweit kann man aktuell als vom LD betroffener Betrieb um die ungekürzte Beihilfe ansuchen.

Stimmt natürlich alles. Aber da is nix beantragt oder angesucht. Das ist beschlossen und durch. Des macht mich etwas stutzig. Vor allem da geht es nicht um a klanes Wirtshaus, sondern um an Mordsbetrieb im Großhandel...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ultrawisi69 schrieb vor einer Stunde:

Wenns würzig sein darf.

2 Becher Creme Fraiche

150g Österkron

5 Esslöffel Milch

Und ca 40Gramm geröstete Speckwürfel.:huldigung:

Statt österkron könnt ich auch reingacken. Also bitte keine sinnlosen Rezepte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 15 Minuten:

heißt das die noch keinen booster haben, auch kein 2g gültigkeit mehr haben?

Heißt, dass alle die bisher nur ein Mal mit J&J heimpft wurden ab 3. offiziell nicht mehr geimpft sind.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.