COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Auf Pflegepersonal, dass sich nur wegen den 500€ Prämie impfen lässt, kann ich gerne verzichten (die finden dann wohl irgendeinen Schwurblerarzt im KH, der die Impfung nur vortäuscht).

Für Pflegepersonal gehört eine strenge Impfpflicht her - sprich wer sich nicht impfen lässt, wird suspendiert. Steigt gleichzeitig das Gehalt der anderen, ist das restliche Personal auch eher bereit etwas Mehrarbeit zu leisten. 

 

leider wird weder das gehalt steigen noch kann das pflegepersonal noch mehr mehrarbeit leisten ( zumindest in meinem umfeld sind die leute komplett muede und leer, wenn nichtmal mehr ruhezeiten eingehalten werden koennen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ca ein Viertel ungeimpft geschätzt, vlt sinds auch 20%. (Variiert ob Ordi, Spital, Pflegeheim usw- aber ich denke es ist eine ganz gute Näherung) Im Gesundheitsbereich ist das schon viel. Ärzte geschätzt 2% ungeimpft.

Meine Mutter war jetzt vor Weihnachten noch 2 Wochen auf Reha, da hat sie mal mit einem Physiotherapeuten gesprochen: "bei den Physios wären 90% geimpft, die restlichen 10% hätte es im November erwischt aber bei den Heilmasseuren wären es nicht einmal 50%, die sind nämlich ein ganz eigenes Völkchen" :lol:

Obwohl in so einer Einrichtung höchste Sicherheitsstandards gelten, die Belegung nur bei 2/3 ist (daher auch nur 2 statt 4 Wochen Reha), keine Gruppentherapien stattfinden dürfen, die Leute beim Essen alleine sitzen müssen, gab es im November doch etliche Fälle unterm Personal und Patienten. Was wiederum zur Folge hatte, dass weiteren Personen die Reha abgesagt wurde bzw. es halt eine verminderte Anzahl an Behandlungen gab. Was aber halt auch nicht Sinn der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

gestern im mediamarkt das erste mal kontrolliert worden durch zivilpolizei wegen 2g nachweis. :super:

 

 

Ich bin unsicher, ob man sich darüber freuen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 45 Minuten:

Bis zu ca ein Viertel ungeimpft geschätzt in manchen Bereichen, Durchschnitt würd ich auf 20% schätzen. (Variiert ob Ordi, Spital, Pflegeheim usw- aber ich denke es ist eine ganz gute Näherung) Im Gesundheitsbereich ist das schon viel. Ärzte geschätzt 2% ungeimpft.

von einem Kollegen weiß ich, dass in seinem (mittelgroßen) Landeskrankenhaus die Impfquote 87% beträgt. Ungeimpft sind hauptsächlich Küchenmitarbeiter oder Putzfrauen o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor einer Stunde:

ich kenne viele im pflegebereich, alle sind impfbefuerworter. das wird ned viel anders sein wie in anderen branchen

Was es halt umso furchtbarer macht, die haben mit krebskranken Kinden, Alten und Immunsuppresierten zu tun - nicht wie in vielen anderen Branchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 18 Minuten:

+3.624

Normal: -42

Intensiv: -14

Todesfälle: +32

https://www.krone.at/2593495

da werden wir wohl noch in den nächsten Tagen unter 1.000 Spitalspatienten kommen, bevor Omikron durchschlägt. 2021 waren wir nur zwischen 14. Mai und 21. Oktober unter 1.000 Spitalspatienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 1 Stunde:

ich kenne viele im pflegebereich, alle sind impfbefuerworter. das wird ned viel anders sein wie in anderen branchen

 

Spechtl schrieb am 28.12.2021 um 12:43 :

Spannende Grafiken:

20211228_124236.jpg

 

78% im Gesundheits-/Sozialwesen sind geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.