COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Die Stärke von Krankenpflegern liegt im empathischen Umgang mit Patienten aller Art. Da können sich viele was abschauen. In medizinischen Fragen besitzen sie halt oftmals nur ein löchriges Halbwissen.

Eine Eigenschaft aller Nichtmediziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

 

Omikron mit globalem ATH ... dass es in Ländern die nicht präventiv oder aufgrund von Vorschriften testen scheinbar überhaupt nicht auffällt, darf als sehr gutes Zeichen gewertet werden. Immerhin schneidet das Ding schon seit einem Monat wie das heiße Messer durch die Butter und es gibt sicher viele Länder alá Indien in denen es sich massiv ausgebreitet hat und (noch) keine Katastrophen verursacht hat. 

Meine Hoffnung wird immer größer, dass Omikron das positive Ende dieses Dramas sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Das ist sicherlich ein legitimer Punkt, kurzfristig ist aber die Prämie sicherlich sinnvoller. Gibt ja auch sehr viele Nichtimpfer im Pflegepersonal.

Auf Pflegepersonal, dass sich nur wegen den 500€ Prämie impfen lässt, kann ich gerne verzichten (die finden dann wohl irgendeinen Schwurblerarzt im KH, der die Impfung nur vortäuscht).

Für Pflegepersonal gehört eine strenge Impfpflicht her - sprich wer sich nicht impfen lässt, wird suspendiert. Steigt gleichzeitig das Gehalt der anderen, ist das restliche Personal auch eher bereit etwas Mehrarbeit zu leisten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

War das schon? https://www.derstandard.at/story/2000132243051/bisher-kein-omikron-fall-in-wiens-spitaelern

Zitat

Bis Donnerstag wurden 1.870 positive Tests mit Omikron detektiert. Kein Fall landete bisher im Spital, sagt Stadtrat Hacker. Er rechnet für Wien mit mehreren Tausend Neuinfektionen pro Tag

Let it durchrauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Von wann bis wann waren die 1.870 Fälle? edit: ok bis heute. Etwas abwarten noch..

Zudem: am Anfang der Welle stecken sich eher junge Menschen an.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten:

Tja, dann hast du dich mit der neuen Realität schon abgefunden :nein:

Geh dich halt impfen und raunz nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:
Zitat

Konkret lagen etwa in der Kalenderwoche 45 (8. bis 14. November) 166 Ungeimpfte sowie 39 vollständig Geimpfte auf den Normalstationen. In der Kalenderwoche 51 (20. bis 26. Dezember) waren 179 ungeimpft und nur noch 19 vollständig Immunisiert.

Die Geimpften sind das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ultrawisi69 schrieb vor 5 Stunden:

Wenns würzig sein darf.

2 Becher Creme Fraiche

150g Österkron

5 Esslöffel Milch

Und ca 40Gramm geröstete Speckwürfel.:huldigung:

Ich bin schon so geschädigt, dass ich Omikron gelesen habe :D

€: möchte euch noch am Gute-Nacht-Gespräch mit meiner Tochter teilhaben lassen:

Tochter:"Papa, warum lassen sich eigentlich Menschen nicht gegen Corona impfen, wenn sogar ich als Kind schon geimpft bin? "

Ich:"Schwer zu sagen, weil sie vermutlich der Meinung sind, dass sie auch ohne Impfung keine Probleme mit Covid haben."

Tochter:"Und dann wundern sie sich, wenn sie dann starkes Corona bekommen! Aber Papa, wer nicht hören will, muss fühlen!"

Ich liebe meine siebenjährige :love:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.