COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 18 Stunden:

Populistisch, aber nicht „sinnvoll“ im Zusammenhang mit der Pandemie.

Sehr wohl sinnvoll im Zusammenhang der Pandemie. Als meine Mutter vorletzten Montag entlassen wurde, wäre normal eine Pflegekraft vom FSW anwesend. Allerdings steht im Pflegebrief. FSW informiert, allerdings kein Personal mindestens bis Mitte Jänner vorhanden. Sohn informiert.

Die hätte wohl gleich mitbekommen, dass meine Mutter so noch nicht aus dem Spital entlassen hätte dürfen. 4 harte Tage später mit kaum Schlaf und am Ende meiner Kräfte wieder Spital.

Das Pflegepersonal ist ein unverzichtbarer Teil unseres Gesundheitssytems. Allerdings wird auf die gepflegt geschixxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Auf Pflegepersonal, dass sich nur wegen den 500€ Prämie impfen lässt, kann ich gerne verzichten (die finden dann wohl irgendeinen Schwurblerarzt im KH, der die Impfung nur vortäuscht).

Für Pflegepersonal gehört eine strenge Impfpflicht her - sprich wer sich nicht impfen lässt, wird suspendiert. Steigt gleichzeitig das Gehalt der anderen, ist das restliche Personal auch eher bereit etwas Mehrarbeit zu leisten. 

 

Impfplicht bin ich bei dir. Aber das "restliche" Personal ist sowieso schon auf Anschlag. Da das Pflegewesen chronisch unterbesetzt ist. Vor allem was die mobile Pflege betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

+3.718 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.272

Gut Rutsch in die Runde!

happy-new-year-drunk-as-fuck.gif

hab gar nicht gewusst, dass du so blad bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Alles, alles Gute für deine Familie und dich. Ich kann mich sehr gut in deine Gefühlswelt reinversetzen

Du das ist nicht so dramatisch wie es vielleicht klingen mag ;) Schwester 3-fach geimpft und kriegt eh ihre TromboseSpritzen, das wird passen! Schwager 10/2020 genesen, 09/2021 das 2. mal geimpft, ist jetzt zwar auch positiv, aber auch da wirds passen! Die kleine Nichte ist halt ungeschützt, aber der geht es bislang gut, trotz positivem Test!!

Und was mit der Quelle (Mutter vom Schwager, ungeimpft) ist, ist mir relativ wurscht :ratlos:

daher alles halb so wild ;) da ists bei dir weit komplizierter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Belegt die These die man von Beginn an der Pandemie gehört hat! Je ansteckender die Variante desto problematischer! Da hilfts auch nicht wenn 29% weniger ins Krankenhaus müssen!

Krankenhaus per se egal, relevant die Zahl der ICU Patienten bzw vor allem ICU + intubiert. Und bei letzterem dürfte der gap ziemlich groß sein gegenüber Delta. Hoffentlich wirds auch bei uns so sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Mr_Rotten schrieb vor 15 Stunden:

So ist es, die Krankenschwestern die ich kenne, sind alle Impfgegner :facepalm:
Hängt wohl damit zusammen, dass sie sich von den Ärzten abkapseln wollen.

ich kenne viele im pflegebereich, alle sind impfbefuerworter. das wird ned viel anders sein wie in anderen branchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barra brava schrieb vor 6 Minuten:

ich kenne viele im pflegebereich, alle sind impfbefuerworter. das wird ned viel anders sein wie in anderen branchen

Bis zu ca ein Viertel ungeimpft geschätzt in manchen Bereichen, Durchschnitt würd ich auf 20% schätzen. (Variiert ob Ordi, Spital, Pflegeheim usw- aber ich denke es ist eine ganz gute Näherung) Im Gesundheitsbereich ist das schon viel. Ärzte geschätzt 2% ungeimpft.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.