COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde es sinnvoller finden, dass sie anstatt des Impfbonus, den kollektivvertraglichen Lohn/Gehalt des Pflegepersonals nachhaltig erhöhen. 

Populistisch, aber nicht „sinnvoll“ im Zusammenhang mit der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Achtung: Das was du meinst ist eher die Latenzzeit (Zeitpunkt von Ansteckung bis man selbst infektiös ist). Die Inkubationszeit endet erst mit Beginn der Symptome. Ein PCR-Test schlägt aber schon deutlich früher an.

Ok danke für die info! Symptome hat mei schwester seit gestern abend! Husten, starke halsschmerzen und kopfschmerzen! Sprich am 2. Tag nach dem Kontakt! Aber eh 3 mal geimpft! Einzig ihre gerinungsstörung muss sich mit trombosespritzen behandeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sirus schrieb vor 9 Minuten:

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/jetzt-droht-lockdown-fuer-gastro-co/505268700

Diese Schlagzeile ziert angeblich auch die Print-Ausgabe der Tageszeitung

Also, ein großer Zulieferer der Gsstro ist im Jänner schon mal in der Kurzarbeit. Schätze mal, die wissen vielleicht schon mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Also, ein großer Zulieferer der Gsstro ist im Jänner schon mal in der Kurzarbeit. Schätze mal, die wissen vielleicht schon mehr....

In Wirklichkeit ist es ja absehbar gewesen. Bissl Weihnachten und Silvester für alle, damit wir dann die Suppe zu Schulbeginn wieder ausbaden dürfen.

I mog nimma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

manchmal fragt man sich echt ...

hab gerade ein video bekommen dass eine bekannte in einem salzburger wintersportort gestern aufgenommen hat. aprés ski gaudi, leute dicht an dicht die laut die musik mitgröhlend. 3g-kontrollen gibt's nicht. sie würden das zwar gern veröffentlichen, haben aber angst weil das von bürgermeister & tourismusverantwortlichen gedeckt ist. selbst haben die auch ein hotel, achten aber recht penibel drauf alles einzuhalten und sind so gesehen die deppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

manchmal fragt man sich echt ...

hab gerade ein video bekommen dass eine bekannte in einem salzburger wintersportort gestern aufgenommen hat. aprés ski gaudi, leute dicht an dicht die laut die musik mitgröhlend. 3g-kontrollen gibt's nicht. sie würden das zwar gern veröffentlichen, haben aber angst weil das von bürgermeister & tourismusverantwortlichen gedeckt ist. selbst haben die auch ein hotel, achten aber recht penibel drauf alles einzuhalten und sind so gesehen die deppen.

dann könnte man es jedenfalls anonym gewissen medien zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb Gerade eben:

dann könnte man es jedenfalls anonym gewissen medien zuspielen.

war auch mein tipp. sie hätten mich gefragt aber ich boykottiere soziale medien - außerdem braucht's da reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

In Wirklichkeit ist es ja absehbar gewesen. Bissl Weihnachten und Silvester für alle, damit wir dann die Suppe zu Schulbeginn wieder ausbaden dürfen.

I mog nimma!

Solange die Stadien zu sind und die Nachtgastro dicht, ist mir der Rest auch wurscht. 

Scheissen wir uns halt ewig in die Hose.

Corona Tote UK 60 Millionen Einwohner Durchschnitt letzte 7 Tage: 74
Corona Tote Österreich 8 Millionen Einwohner Durchschnitt letzte 7 Tage: 17.

Es kann mir doch keiner mehr erzählen das die Einschränkungen in irgendeiner Verhältnismäßigkeit stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Es kann mir doch keiner mehr erzählen das die Einschränkungen in irgendeiner Verhältnismäßigkeit stehen.

Zumindest nicht für die Allgemeinheit! Es ist so zermürbend, dass all jene, die ihren Beitrag leisten, auch immer die volle Bandbreite abbekommen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was sind denn die aktuellen Quarantäneregeln für k1 personen bei Omikron? Hab nur Zeitungsartikel von vor Weihnachten gefunden und die waren widersprüchlich 😅

Edit: grad in der zib nachgehört, 5T. Egal ob geimpft. 

bearbeitet von scrforever123
Frage hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass ein Lockdown im Jänner eine mögliche Option ist, die in irgendeiner Schublade bereitliegt, wird jetzt hoffentlich niemanden überraschen. Dazu brauch ich kein Fellner-Blatt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Doch nicht mit der Wirtschaftspartei. Wo kämen wir da hin, wenn sich systemrelevante Arbeit lohnen würde.

Da kann meine Liebste ja froh sein, im roten Wien zu leben und zu arbeiten.

Sie hat ein "Dankeschön" von €435,- bekommen.

Ist zwar schön, aber halt auch nur eine Einmalzahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 51 Minuten:

Populistisch, aber nicht „sinnvoll“ im Zusammenhang mit der Pandemie.

Doch weil man damit ev. verhindert, dass das Personal der Reihe nach kündigt und langfristig auch wieder mehr Personal bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.