COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

sundaydriver schrieb vor 40 Minuten:

wenn es so läuft, wie ich glaube (bzw. hoffe), dann werden die auffrischungsimpfungen "wurscht" sein. es hat dann jeder eine grundimmunisierung und die sollte bei den meisten doch helfen, schwere verläufe zu verhindern, weshalb wir dann nicht mehr in diese kritischen phasen kommen sollten.

klar werden weiterhin leute an covid sterben, aber ich denke (bzw. hoffe), dass die fünfte (vierte vielleicht noch nicht), sechste, siebente impfung dann wirklich privatsache (ähnlich grippe) sein wird.

Ich denke, dass man ohne Vorerkrankung mit 40-50 Jahren mit den 3 Impfungen ganz gut geschützt sein wird - auch in einem Jahr noch....bzw, auch länger.
Egal was jetzt Omikron bringt, danach beginnt wieder die warme Jahreszeit, und im Herbst wird man dann sehen, wie notwendig neue Booster sein werden.

Vor allem die 3. Impfung ist sehr wichtig, welche dann wohl wirklich so etwas wie einen Basisschutz dann auch bietet, der wohl länger anhalten wird. Meine Freundin hat 3x Pfizer, nach 2x Impfen war der Antikörperwert auf knapp 2500. 2 Tage vor der 3. Impfung war der Wert auf 290 (waren 8 Monate nach der 2. Impfung - sie ist im Gesundheitswesen). Nach der 3. Impfung dann der Wert von 19000. Klar, nur Antikörper sagt noch kange nichts aus, man sieht aber sehr schön welchen Effekt das Boostern hat.

Sollte im kommenden Herbst nicht die absolute Killervariante auf uns zurollen, bin ich guter Dinge, dass eventuell noch ein 4. Stich notwendig sein wird, mehr aber in nächster Zeit wohl nicht.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 32 Minuten:

Dass sie wieder deine FPÖ wählen? Oder Hoffnung, dass dich nicht zwischen den zwei grindigen Parteien entscheiden musst. 

Es war grundsätzlich ein Fehler, in dieser für eine Law- and Order-Partei aufgelegten Frage einen auf fast schon anarchische Partei zu machen und sich irgendwelchen Eso-Spinnern, die besser bei den Grünen aufgehoben wären, anzubiedern. Wenngleich eine Impfpflicht und evidenzlose Lockdowns natürlich nur das letzte Mittel sein sollten. Die Regierungspolitik hätte genug Anlass zur Kritik gegeben, da braucht es keine schrillen Auszucker und Demos (wenngleich mir durchaus gefällt, dass man die Straße nicht mehr nur dem linken Mob überlässt). Momentan fühle ich mich etwas heimatlos und tendiere aus Protest am ehesten zu den NEOS, aber keine Angst, ich bin für die FPÖ :love: natürlich nicht verloren, mein Freund der Berge

Dass es einen extrem heterogenen Haufen wie die MFG natürlich zerbröselt, sobald die Klammer Corona und Gegenmaßnahmen verschwindet ist ein völlig logischer und wertfreier Befund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Ich würde es sinnvoller finden, dass sie anstatt des Impfbonus, den kollektivvertraglichen Lohn/Gehalt des Pflegepersonals nachhaltig erhöhen. 

lLU.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Das sind sie politisch gesehen auch, sofern keine Impfpflicht kommt. 

Top.

Ich würd zum Ho essen gehen. 

zum Ho geht man nur mit leichten Symptomen, sprich verstopfter Nase. Sein Hausmittel hat aber a bessere Wirksamkeit wie Ivermectin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 17 Stunden:

Wahrscheinlich omikron, oder? Da geht ja alles deutlich schneller. Aber SO schnell ist schon ungewöhnlich. Normalerweise dauert es bis zur hospitalisierung 9-10 Tage. 

Schwester / Nichte sind jetzt auch positiv! Lt wien gurgelt ist es delta!

aber interessant - alle Kontakte von 24., 25. und 26. waren am Tag vor dem Kontakt und 1-2 Tage später negativ! Schwester hatte dann am 27. für eine Stunde mit der Schwiegermutter Kontakt! PCR am 28. noch negativ, am 29. positiv! Also 2 Tage Inkubationszeit

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

#impfburg - Kleiner Piks. Große Geste.

https://www.bundespraesident.at/impfburg

 

und kickl ist er zumindest so stark auf die füße gestiegen, dass er es gespürt hat:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211220_OTS0129/fpoe-kickl-offener-brief-an-bundespraesident-van-der-bellen

 

und das war eben durchaus auch auf seine performance im jahr 2021 bezogen:

Wenn Kickl nun sage, Österreich sei eine Diktatur, "dann sollte er doch wissen, welche Funktion er innehat: Er ist Klubobmann einer Fraktion in einem frei und demokratisch gewählten Parlament, wo selbstverständlich Redefreiheit herrscht", so Van der Bellen in der "Tiroler Tageszeitung". Als Bundespräsident habe man auch keinerlei Handhabe für Sanktionen gegenüber Abgeordneten. "Das ist auch Demokratie. Und das ist gut so", so Van der Bellen.

https://www.derstandard.at/story/2000132022357/innenminister-kickl-war-fuer-van-der-bellen-grosse-belastung

aber die rolle als starker mann hat der bundespräsident in AT verfasssungsgemäß nur bedingt und van der bellen weiß dies und versucht das auch gar nicht anders zu interpretieren. und das finde ich beruhigend.

Gut, ich muss meine Aussage entschärfen. Er hat wohl tatsächlich wesentlich mehr gesagt, als viele andere vor ihm. Nichts desto trotz, hilft uns eine Impfburg halt österreichweit nicht großartig weiter, da vermutlich auch nicht mal jeder davon etwas mitbekommen hat, schon garnicht in den anderen Bundesländern. 

Sei's wie's sei, er ist sowieso nicht jener, dem man diese Situation anheften kann. Ich hätte mir halt einfach mehr zielgerichtete Ansprachen wie zB zum Nationalfeiertag gewünscht. Hier hat er meines Wissens nur den Umgang der Parteien im Parlament als unpassend hingestellt und selbst das hat er "nett umschrieben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1982 SCR schrieb vor 5 Stunden:

Da Erste mhm . . . meine Memories sind der mit Warnbändern "abgesperrte" 

Spielplatz sowie das mittlerweile längst eingestellte 18 Uhr Balkonklatschen.

Das war kranker Scheiss! Spielplätze absperren..

Naja Spitalszahlen wenigstens nochmal gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

aber interessant - alle Kontakte von 24., 25. und 26. waren am Tag vor dem Kontakt und 1-2 Tage später negativ! Schwester hatte dann am 27. für eine Stunde mit der Schwiegermutter Kontakt! PCR am 28. noch negativ, am 29. positiv! Also 2 Tage Inkubationszeit

Achtung: Das was du meinst ist eher die Latenzzeit (Zeitpunkt von Ansteckung bis man selbst infektiös ist). Die Inkubationszeit endet erst mit Beginn der Symptome. Ein PCR-Test schlägt aber schon deutlich früher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

 ich bin für die FPÖ :love: natürlich nicht verloren, mein Freund der Berge

Gott sei Dank, dass einer weiterhin Rechtsextremismus und Antisemitismus in Österreich für wichtig hält und die Partei, die dafür sinnbildlich steht, weiterhin wählen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb Gerade eben:

Gott sei Dank, dass einer weiterhin Rechtsextremismus und Antisemitismus in Österreich für wichtig hält und die Partei, die dafür sinnbildlich steht, weiterhin wählen wird. 

Bitte wo kämen wir da in Ö hin, wenn ein bisserl Wissenschaftsfeindlichkeit und leichtfertige Gefährdung der Allgemeinheit uns den Zugang zu unserem heißgeliebten Reiterstiefelfetischismus und dem ikonischen Schmiss verwehrt.

Da gibts jetzt oba sicha kane Schnellschüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Wird wie jedes Jahr a gemütliches zammsitzen werden - also ja. Jemand Ideen für Soßen die zu einem Raclet passen?

Ich bin bei Käse und auch raclette da eher auf der süßen Seite. Einfach Birnensenf oder Preiselbeermarmelade dazu. Oder eine Cranberry-Sauce mit Apfelstücken, Butter, Cranberrys, Thymian und Zucker, etwas Spiced Rum, gescheit unter kleiner Flamme köcheln und karamellisieren lassen. 

Zum Thema: Ich find ja omicron ist unter einem gewissen Blickwinkel das beste was uns passieren konnte um endlich von der Pandemie in die Endemie zu kommen. Natürlich auch weiterhin tragisch und furchtbar, aber die Tatsache das sich wirklich fast alle infizieren müssen ist glaub ich offensichtlich. Und da ist es halt besser, wenn das so schnell wie möglich passiert und sich nicht jahrelang hinzieht. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/jetzt-droht-lockdown-fuer-gastro-co/505268700

Zitat

Wien. „Es ist durchaus wahrscheinlich, dass zum Schulstart ein Lockdown kommt“, sagt ein Regierungsinsider zu ÖSTERREICH. Konkret genannt wird seit geraumer Zeit der 10. Jänner dafür.

Ob und wie genau so ein Lockdown ausschauen solle, wird freilich davon abhängen, wie stark die Omikron-Welle wird.

Diese Schlagzeile ziert angeblich auch die Print-Ausgabe der Tageszeitung

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.