COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich spielt Geld eine Rolle, leider kommen solche Ideen aber immer wenn es zu spät ist.

Eine Woche Lockdown kostet etwa 800 Mio. Für etwa 6 Mio Einwohner 500€ kostet etwa 3 Mrd.

Also etwa die Kosten für 4 Wochen österreichweiten Lockdown. Wenn man diesen Anreiz früher gebracht hätte und man damit den 4ten Lockdown kompetent verhindert hätte wäre es im großen und ganzen dem Staat billiger gekommen, den es hat ja weiterhin vieles nicht offen oder nur eingeschränkt.

Im Übrigen spinnen das jetzt einige Impfgegner so, dass diese Prämie nur bestätigt, wie schlecht die Impfung ist - sonst müsste der Staat ja keine Prämie ausschütten. Lel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anreiz für CoV-Impfung zeichnet sich ab https://orf.at/stories/3241858/

Also ich weiß nicht, was ein Anreizsystem für Drittstiche im Hinblick auf die Impfpflicht bringen soll. Jemand der noch nicht geimpft ist, hat mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor sich 3 Stiche im kürzest möglichen Intervall zu holen, um vielleicht irgendwann was von diesem Anreiz-System zu bekommen. 

Allen anderen, denen der Booster noch fehlt, hätten sich diesen mit großer Wahrscheinlichkeit auch so geholt, spätestens wenn der grüne Pass ablaufen würde. 

Also ist dieses Anreiz-System ja eigentlich schon von Beginn an zum scheitern verurteilt, wenn man sich damit eine Häufung der Grundimmunisierungen erhofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Anreiz für CoV-Impfung zeichnet sich ab https://orf.at/stories/3241858/

Also ich weiß nicht, was ein Anreizsystem für Drittstiche im Hinblick auf die Impfpflicht bringen soll. Jemand der noch nicht geimpft ist, hat mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor sich 3 Stiche im kürzest möglichen Intervall zu holen, um vielleicht irgendwann was von diesem Anreiz-System zu bekommen. 

Allen anderen, denen der Booster noch fehlt, hätten sich diesen mit großer Wahrscheinlichkeit auch so geholt, spätestens wenn der grüne Pass ablaufen würde. 

Also ist dieses Anreiz-System ja eigentlich schon von Beginn an zum scheitern verurteilt, wenn man sich damit eine Häufung der Grundimmunisierungen erhofft. 

Ich sag mal so: jeder Euro den ich bekomme, aber die Schwurbler nicht, ist ein guter Euro. Also nur her damit, gerne nehm ich auch Schnitzelgutscheine oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja, blasen wir nochmal sinnlos den Betrag eines Lockdowns raus. Den 5.LD gibts dennoch.

Danke für nix ihr Nichtskönner. Bzw nix, danke für 500€.. Ich kann mich halt nicht freuen drüber, wenn ich das Vielfache irgendwann mal irgendwo zurückzahlen kann dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag mal so: jeder Euro den ich bekomme, aber die Schwurbler nicht, ist ein guter Euro. Also nur her damit, gerne nehm ich auch Schnitzelgutscheine oder ähnliches

Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Es wird uns allerdings nicht aus der Pandemie helfen. Das sollte aber eigentlich das Ziel sein. 

Joke schrieb Gerade eben:

Ja, blasen wir nochmal sinnlos den Betrag eines Lockdowns raus. Den 5.LD gibts dennoch.

Danke für nix ihr Nichtskönner. Bzw nix, danke für 500€.. Ich kann mich halt nicht freuen drüber, wenn ich das Vielfache irgendwann mal irgendwo zurückzahlen kann dadurch.

Sehe ich auch so. Was sind diese 500€ Wert, wenn selbst meine kleine Tochter noch für diese Schäden in unserer Staatskasse aufkommen wird müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

Hast Connections zu eurer Vereinsführung? Da werden ein paar Meistertitel angeführt, die sie von der Homepage entfernen müssten...

 

Austria.jpg

Widerlichste Schwurblerseite seit der Pandemie. Pass auf dass du in keine Scam Falle reinfällst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derG. schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend nimmt die Gastro jetzt den Platz der Schwurblern ein hier herinnen. 

Den Leuten geht halt das Gejammere schon dermaßen auf die Eier, dass man einfach keine Lust mehr auf Ausreden hat. Die Kellner sollen ihren Job machen und fertig aus. Wenn man ihn nicht machen will, dann kündigt. 

Die ersten beim Jammern über Schließungen sein, die Letzten beim Umsetzen von Regeln. 

Aber, das hat eh @LiamG eh auch gut erklärt, dass man halt einen Zettel mehr kontrollieren muss. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Im Übrigen spinnen das jetzt einige Impfgegner so, dass diese Prämie nur bestätigt, wie schlecht die Impfung ist - sonst müsste der Staat ja keine Prämie ausschütten. Lel

das ist völlig egal, was impfgegner spinnen - alles wird immer so sein, dass es ihre meinung bestärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Könnte die Politik sich mit Gecko jetzt nicht mal an Parameter machen, die das „Ende aller Maßnahmen“ bedeuten? Bzw halt der Übergang in die Endemie? Momentan wird ja seit 4 Wochen nur hyperventiliert und gewarnt vor Omikron?
 

Oder sitze (stehen darf man ja sowieso nimma) ich dann im Juli bei nur 10% Auslastung bei 30 Grad immer noch mit FFP2 Maske im Stadion nur mit Fünffachgeimpften und einem nur 5h alten PCR-Test weil grad 2 Patienten auf Intensiv liegen in ganz Ö und grad auf Bora Bora eine Mutation entdeckt wurde, die nochmal 0.6% ansteckender ist als Omikron?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Ja, blasen wir nochmal sinnlos den Betrag eines Lockdowns raus. Den 5.LD gibts dennoch.

Danke für nix ihr Nichtskönner. Bzw nix, danke für 500€.. Ich kann mich halt nicht freuen drüber, wenn ich das Vielfache irgendwann mal irgendwo zurückzahlen kann dadurch.

Ich seh da ehrlich gesagt auch wenig Sinn dahinter. Das Fenster für die Booster-Impfungen, welche uns in der Omikron-Welle helfen, schließt sich in den nächsten 2 Wochen. Vermutlich zahlen wir dann 500€ für Leute die sich im Jänner infiziert haben und im Februar dann boostern lassen oder was? 

Man sollte den Impffokus, egal ob mit Zuckerbrot oder Peitsche, auf den nächsten Herbst legen, damit uns ein Debakel wie in diesem Jahr erspart bleibt. Vor allem bei den Älteren wird man im Spätsommer die Immunity-Wall wieder neu aufbauen müssen. Und diesmal muss sich einfach halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Auf Twitter rechnen sich schon manche User aus, wie viel sie für ihre Familie abkassieren, wenn sie für jeden Stich 500€ bekommen auch rückwirkend. Da reiben sich schon manche die Hände, in Erwartung mehrerer 1000€. 

Der Zeitpunkt lässt leider tatsächlich vermuten, dass man die Impfpflicht vielleicht doch nicht auf die Reihe bekommt.....

Ist der 500er schon fix? Ich hatte heute nur gelesen, dass PRW diesen vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ich seh da ehrlich gesagt auch wenig Sinn dahinter. Das Fenster für die Booster-Impfungen, welche uns in der Omikron-Welle helfen, schließt sich in den nächsten 2 Wochen. Vermutlich zahlen wir dann 500€ für Leute die sich im Jänner infiziert haben und im Februar dann boostern lassen oder was? 

This!

Wenn sowas sinn gemacht hätte dann wenn man es im Nov angekündigt hätte und so im Dez die Booster Quote noch erhöhen hätte könnnen. Mit Ende der Aktion 31.12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor einer Stunde:

Also alleine in unserer firma sind es 5, von 14 geimpften.... eh ned viel, ich weiss....dann hörst dich sonst noch im bekanntenkreis um, wo viele schon dezent lästig sind, nicht auf die ungeimpften, sondern auf die super virologen und politiker

Gegenbeispiel - 90% mind doppelte geimpft, und 70% 3-fach geimpft (4-5 Monate nach der 2. Impfung) - stand mitte dezember -> knapp 2.000 Mitarbeiter - keiner den ich kenne will sich die 3. Impfung sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
AlexR schrieb vor 19 Minuten:

Den Leuten geht halt das Gejammere schon dermaßen auf die Eier, dass man einfach keine Lust mehr auf Ausreden hat. Die Kellner sollen ihren Job machen und fertig aus. Wenn man ihn nicht machen will, dann kündigt. 

Die ersten beim Jammern über Schließungen sein, die Letzten beim Umsetzen von Regeln. 

Aber, das hat eh @LiamG eh auch gut erklärt, dass man halt einen Zettel mehr kontrollieren muss. 

Den Leuten geht halt das Gejammere schon dermaßen auf die Eier, dass man einfach keine Lust mehr auf Ausreden hat. Die Politiker sollen einen nachvollziehbaren Job machen, die Impfpflicht soll kommen und fertig aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Standard hat im Sommer die Leute zur Impfung/Impfplicht, etc. befragt, und ein Rentner in einem Einfkaufszentrum hat damals gesagt "ein Impftausender für jeden und die Sache ist erledigt". Sechs Monate später (also viel zu spät) kommt die Politik endlich darauf, daß das ein vernünftiger Ansatz sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.