COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Ist der 500er schon fix? Ich hatte heute nur gelesen, dass PRW diesen vorschlägt.

Nein. Karli redet aber davon und ist der Meinung das sollen sich die Experten überlegen. Vermutlich die Geckos. Da es allerdings unnötiger Schwachsinn ist, muss man wohl davon ausgehen, dass es sowas geben wird

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 13 Stunden:

Ganz unrecht hat der Rieder leider nicht. Auch ich habe heute schon Aussagen gehört, dass der eine oder andere sich nun noch Zeit lässt für den dritten Stich, bis der Impf-500er für Drittstiche beschlossene Sache ist. Da der grüne Pass noch läuft, gibt es keinen Grund früher zu gehen, wenn man am Ende das Zuckerl verpasst. 

War also eher ein Schuss in den Ofen dieses angedachte Impfzuckerl denk ich 

Naja, ich denke wird dann aber auch für alle die sich bereits die dritte Impfung geholt haben den Bonus geben. War vorher auch schon so bei Boniauszahlungen. Alles andere wäre ein Witz für jene die sich brav ihren dritten Stich geholt haben. Aber ich bin generell gegen Anreize und Belohnungen für die Impfung. Gesundheit und Solidarität sollte genug Anreiz sein. Wenn Peitsche kein Zuckerbrot.

OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass man vier/fünf/sechs Stiche braucht, um optimal geschützt zu sein?

Das stelle ich mir dann schon sehr schwierig vor; sowohl was Anreize wie den 500er betrifft als auch die Impfpflicht, denn was bringen dir Leute, die einmal geimpft sind (und gleichzeitig würden so viele nötige Stiche wohl die juristische Legitimation der Pflicht massiv unterwandern).

Auch aus dieser Sicht bleibt zu hoffen, dass Omikron regelt.

Ich gehe sogar stark davon aus, dass man zumindest die nächsten 2-3 Jahre sich regelmäßig impfen lassen muss um den Schutz aufrecht zu erhalten. Zumindest solange bis es einen wirksameren Impfstoff gibt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 7 Stunden:

Könnte die Politik sich jetzt mit Gecko jetzt nicht mal an Parameter machen, die das „Ende aller Maßnahmen“ bedeuten? Bzw halt der Übergang in die Endemie? Momentan wird ja seit 4 Wochen nur hyperventiliert und gewarnt vor Omikron?
 

Oder sitze (stehen darf man ja sowieso nimma) ich dann im Juli bei nur 10% Auslastung bei 30 Grad immer noch mit FFP2 Maske im Stadion nur mit Fünffachgeimpften und einem nur 5h alten PCR-Test weil grad 2 Patienten auf Intensiv liegen in ganz Ö und grad auf Bora Bora eine Mutation entdeckt wurde, die nochmal 0.6% ansteckender ist als Omikron?

Österreich wird wohl kaum etwas tun um in den endemische zustand zu kommen... das werden große Länder tun. die kleinen werden dann mitziehen. nur die großen tun ja auch nix :davinci:. somit wird alles so bleiben wie es ist. ich sehe keine Besserung 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 20 Stunden:

Diese Vergleiche hinken halt immer extrem, weil die Auswirkungen von Nicht-Impfen viel schwerwiegender und teurer sind als von Rauchen im Lokal.

Ich hoffe allerdings sehr, dass all diese Überlegungen ohnehin egal sind, weil nach Omikron die ganze Sache vorbei ist. Ja, mit einem Gutschein fürs Impfen ist man jetzt schon extrem spät dran, wenn man davon ausgeht, dass die Pandemie im Frühjahr mehr oder weniger ausgestanden ist, was ja immer mehr Experten andeuten. 

Bitte sei einmal still. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 13 Stunden:

 

€: am fairsten wäre es, wenn die bereits vollmmunisierten steuerliche Vorteile erhalten würden und ungeimpfte einfach nicht. Das würde sich wohl auch einfach umsetzen lassen, wenn man Ende Jänner einfach mehr Netto raus bekommt 

 

Korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 12 Stunden:

Es ist wurscht wo er arbeitet, er hat jedenfalls recht. Das ist jetzt das neue Normal - wohl noch für einige Zeit. 
Flughäfen mussten nach 9/11 auch jede Menge neue Sicherheitskontrollen durchführen. So ist das nunmal. 

Es ist eine Schande, dass man es nicht schafft, ordentliche Kontrollen in ALLEN Lokalen zu gewährleisten. 

Deshalb ist es ja auch so dämlich, diverse Maßnahmen immer wieder aufzugeben. Einfach durchziehen, damit es eben zum "neuen normal" wird. Die Gurtpflicht wird auch nicht nur eingeführt, wenn die Intensivstationen drohen zu überlasten. Und genau so sollte es mit Masken, diversen G-Regeln und Co sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

image.png

 

Also die Tendenz ist, dass sich ca. 2/3 der Leute mehr oder weniger so schnell wie möglich die dritte Impfung geholt haben (40 vs. 60 Prozent, wie im Bild). Nur weil es bei dir in der Firma, sofern das stimmt, 1/3 ist, entspricht das noch lange nicht der Realität "da draußen". 

Nimmt man die wirklich wichtigen, also jene die vor dem 1. August den Zweitstich hatten, sind wir bei über 75% mit Drittstich, also 3 von 4 Personen. 

Es haben sich sogar bereits an die 50% aller Geimpften die dritte Dosis geholt, Tendenz schnell steigend. 

Die Absprungrate ist nicht wirklich hoch... dafür haben sich seit Sommer weitere 15% der Österreicher für eine Impfung entschieden. 

Es ist auch nur so im Rieder Bekanntenkreis, das muss das ASB endlich mal verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
svried1990 schrieb vor 15 Stunden:

Jaja lügner und schwurbler 

Mehr könnts ned

Hauptsach von euch stimmt alles

Und tschüssi 😂😂😂😂😂

Sannu!

Ich glaub du musst einmal raus aus deine innviertel und mit andere menschen reden :laugh:

ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 7 Stunden:

Der Standard hat im Sommer die Leute zur Impfung/Impfplicht, etc. befragt, und ein Rentner in einem Einfkaufszentrum hat damals gesagt "ein Impftausender für jeden und die Sache ist erledigt". Sechs Monate später (also viel zu spät) kommt die Politik endlich darauf, daß das ein vernünftiger Ansatz sein könnte.

Es wäre auch recht easy den 1000er als Anreiz zu etablieren. 300 € für den ersten Stich 300€ für den zweiten Stich, 400 € für den dritten Stich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

Sannu!

Ich glaub du musst einmal raus aus deine innviertel und mit andere menschen reden :laugh:

ligrue

warum sollte er? seine mama und sein papa sind geschwister. und das warvin seiner familie schon immer so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Es wäre auch recht easy den 1000er als Anreiz zu etablieren. 300 € für den ersten Stich 300€ für den zweiten Stich, 400 € für den dritten Stich. 

Ja das hab ich glaub ich schon.vor nem Jahr als gute Massnahme gefordert.

Jetzt wird's halt leider zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 53 Minuten:

Österreich wird wohl kaum etwas tun um in den endemische zustand zu kommen... das werden große Länder tun. die kleinen werden dann mitziehen. nur die großen tun ja auch nix :davinci:. somit wird alles so bleiben wie es ist. ich sehe keine Besserung 2022.

Also im Frühjahr dann alles auf, halligalli - Impfpflicht nimma, weil es is eh vorbei?

Vor lauter Saufi übersehn wir, dass Ü50 den 4.Stich brauchen, Ende Oktober explodieren die Zahlen und Anfang November spielt der Bundeskanzler (welcher dann auch immer) die Locki-Karte? Ja, nicht unrealistisch in Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt will man Impfunwilligen also wirklich 500€ dafür geben, dass sie ihrer bürgerlichen Pflichten nachkommen? Die Impfung soll natürlich auch weiterhin gratis sein. 

Was kommt als nächstes? Eine Steuervergünstigung dafür, dass ich Steuern zahle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Deshalb ist es ja auch so dämlich, diverse Maßnahmen immer wieder aufzugeben. Einfach durchziehen, damit es eben zum "neuen normal" wird. Die Gurtpflicht wird auch nicht nur eingeführt, wenn die Intensivstationen drohen zu überlasten. Und genau so sollte es mit Masken, diversen G-Regeln und Co sein. 

Momentan werden halt eher geschlossene Gastro, Handel(!!!), irgendwelche dämlichen Beschränkungsregeln für Treffen über die sowieso jeder lacht und ständiges Auf-Zu zur Normalität schön langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.