COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Die Ärzte müssen ggf im Einzelfall individuell entscheiden wer die besseren Überlebenschancen hat,  das darf niemals von Fehlentscheidungen davor abhängig sein

In Deutschland haben Menschen mit Behinderung Recht bekommen, die in Falle einer Triage eventuell benachteiligt würden. Ergebnis dürfte hierbei sein, dass nun genaue Triage-Vorgaben definiert werden sollen, nach denen dann gehandelt werden soll. Hier dürfen dann auch Menschen mit Behinderung auf keinen Fall benachteiligt werden. Aus meiner Sicht der erste Schritt in die richtige Richtung. Klare Definition einer Behandlungsreihenfolge, wo man durchaus den Impfstatus einfließen lassen könnte, da man hier eigentlich sowas wie Fahrlässigkeit erkennen könnte. 

Aber es ist eh egal. Covid und Freiheit sind offenbar anders zu betrachten, denn wenn sich Jugendliche zum Spaß Ariel-Pods einwerfen und dadurch ins Krankenhaus kommen, zeigt jeder mit dem Finger auf sie. Wenn jemand bei einer Geburtstagsfeier unter die Räder kommt und ein paar Glaserl zu viel trinkt, darf sich der/die jenige einen Rettungseinsatz selbst bezahlen. Der ungeimpfte (offensichtlich ungebildete Bauhackler, AMSler oder Rumäne) hingegen, darf seine Freiheit ohne Konsequenzen ausleben. Fehlt nur noch, dass wir nach erfolgreicher Behandlung Spalier stehen vor dem Krankenhaus und nicht den Ärzten, sondern dem tapferen Querdenker applaudieren

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mich mal jemand aufklären? Woher wissen wir eigentlich, ob die Impfung überhaupt wirkt und ob das nicht alles einfach eine große Lüge ist?

 

grafik.png

Schwurbler gehts in Oasch.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Zu der urbanen Legende bzw dem Tweet von heute - ich glaub ich mach mir da jetzt auch ein Geschäft und verkaufe „gefälschte“ Impfpässe um 200-300€- mit Vorauskasse. Sende ihnen dann den leeren Impfpass zu und schreibe „haha deperter Volltrtottl“ rein - angezeigt wirst da auch net :D 

hab ich mir auch schon überlegt, würde den preis aber etwas niedriger ansetzen um mehr kunden zu bekommen.
ich würd mir aber ein paar Daten von ihnen geben lassen damit ich den Impfpass für sich richtig "ausfüllen" kann.
in wirklichkeit würde ich ihnen dann eine impftermin vereinbaren und ihnen einen Brief schicken mit dem Termin! :augenbrauen:
(dort bekommen sie ja dann ihren Impfpass!) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

@Sperrstunde 

Zitat

Sollte sich nichts ändern, wollen die Touristiker sogar auf die Straße gehen. Seilbahnsprecher Franz Hörl erklärt, dass in einem nächsten Schritt eine Demonstration geplant ist.

Mit Range Rovern und Audi Q8 werden auf Tiefladern Seilbahngondeln und Schleppliftbügel aus Protest vor dem Tiroler Landtag abgestellt. Günther Aloys hat angeblich auch schon seine Pinguin Armee in Bereitschaft versetzt 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Kann mich mal jemand aufklären? Woher wissen wir eigentlich, ob die Impfung überhaupt wirkt und ob das nicht alles einfach eine große Lüge ist?

 

grafik.png

Schwurbler gehts in Oasch.

Das ist doch nur so weil die geimpften nicht mehr testen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
patierich schrieb vor 42 Minuten:

Kann mich mal jemand aufklären? Woher wissen wir eigentlich, ob die Impfung überhaupt wirkt und ob das nicht alles einfach eine große Lüge ist?

 

grafik.png

Schwurbler gehts in Oasch.

Sind 2 Fach geimpfte,auch nicht vollständig geimpft?:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Ja. Aber nach über zwei Wochen. Auch bei anderen Fällen (Veranstaltung) hat es mehr als eine Woche gedauert. Dauert ja mal 2-5 Tage bis der Infizierte Symptome hat und das positive PCR-Ergebnis da ist. Dann muss das Contact Tracing den Infizierten fragen wo er war und dort anfragen. Bis das Lokal die Daten an das CT übermittelt hat, können nochmal Tage vergehen.

Für das Auslesen der Daten muss dann noch beim Betreiber der App angefragt werden. 

Die Registrierung, bzw bis das Contact Tracing alle Daten beinander hat, ist zu langatmig um kurzfristig reagieren zu können. 

Sorry ich mein jetzt nicht dich aber hier im Forum kommt der Tenor auf, die Gastro ist an der kommenden Welle schuld weil nix kontrolliert und registriert wird! Des is schon nervig wenn man in dieser Branche tätig ist! A jeder der sagt, des kann man schon kontrollieren, scannen, Registrierung anschauen, whatever, den möcht ich mal hackln sehen im Service! 

Gut, in renommierten Speiselokalen wo es großteils eh nur mit Reservierung geht, kann man das eher machen als wenn du wo auf Laufkundschaft angewiesen bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn dass so was zumindest zeitweise funktionieren kann. Wenn da mehrere Impfkabinen nebeneinander stehen, müssen es die Ärzte in den anderen Kabinen ja fast zwangsweise mitbekommen. Und ein Arzt der so was macht, wird wohl seine Zulassung verlieren (im Artikel steht nur was von Entlassungen beim Samariterbund, aber für die Mediziner selber ist die Aberkennung Zulassung - neben dem rechtlichen Nachspiel - das größere Problem).

Da sind halt auch großteils Ärzte im Ruhestand reaktiviert worden um zu impfen, so war es halt damals März bis Mai, als ich in einer Impfstraße gearbeitet hab. 

Wenn ich so zurückdenke, eigentlich war es damals easy möglich, Personen im System als geimpft einzutragen und Impfpass mit Pickerl und Stempel auszustatten ohne das der Arzt das mitbekommen hätte, vorausgesetzt man hat keine Skrupel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
patierich schrieb vor einer Stunde:

Kann mich mal jemand aufklären? Woher wissen wir eigentlich, ob die Impfung überhaupt wirkt und ob das nicht alles einfach eine große Lüge ist?

Nach den Schlagzeilen darf der Impfstatus der 13 wohl angezweifelt werden. Schlimm, dass es soweit kommen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

@Sperrstunde 

Mit Range Rovern und Audi Q8 werden auf Tiefladern Seilbahngondeln und Schleppliftbügel aus Protest vor dem Tiroler Landtag abgestellt. Günther Aloys hat angeblich auch schon seine Pinguin Armee in Bereitschaft versetzt 

Jetzt dreht Hörl komplett durch. Der steht sicher mit dem Rücken an der Wand, weil ihm die Adler Druck machen. Sehr schön und kein Mitleid mit diesem Pandemietreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 10 Stunden:

Wahnsinn dass so was zumindest zeitweise funktionieren kann. Wenn da mehrere Impfkabinen nebeneinander stehen, müssen es die Ärzte in den anderen Kabinen ja fast zwangsweise mitbekommen. Und ein Arzt der so was macht, wird wohl seine Zulassung verlieren (im Artikel steht nur was von Entlassungen beim Samariterbund, aber für die Mediziner selber ist die Aberkennung Zulassung - neben dem rechtlichen Nachspiel - das größere Problem).

Es muss aber extrem kompliziert abgelaufen sein. Denn die Einweiser müssen da auch mitspielen. Denn die teilen dir (zumindest den nächsten) freien Tisch zu, dies 2x. Bei der Aufklärung. Und bei der Eintragung des Impfpasses. Und auch dann geht es erst zur Impfung auch durch mehrere Einweiser wo zig Kabinen sind und man halt der nächsten freien Kabine zugeteilt wird. Impfung, Stempel und Unterschrift in den Impfpass und raus.

Wie soll denn dass abgelaufen sein? Würde mich echt brennend interessieren. Die müssen ja die Leute dann warten lassen bis "ihr Tisch oder Tische, bzw. Impfkabine(n)" frei sind. Das würde ja einen Stau bedeuten oder halt eine zweite Schlange was wiederum dann auffallen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Es muss aber extrem kompliziert abgelaufen sein. Denn die Einweiser müssen da auch mitspielen. Denn die teilen dir (zumindest den nächsten) freien Tisch zu, dies 2x. Bei der Aufklärung. Und bei der Eintragung des Impfpasses. Und auch dann geht es erst zur Impfung auch durch mehrere Einweiser wo zig Kabinen sind und man halt der nächsten freien Kabine zugeteilt wird. Impfung, Stempel und Unterschrift in den Impfpass und raus.

Wie soll denn dass abgelaufen sein? Würde mich echt brennend interessieren. Die müssen ja die Leute dann warten lassen bis "ihr Tisch oder Tische, bzw. Impfkabine(n)" frei sind. Das würde ja einen Stau bedeuten oder halt eine zweite Schlange was wiederum dann auffallen würde. 

Die werden das eventuell "auf Abruf" gemacht haben, zu Zeiten wo  wenig los war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.