COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Sag wir 1, 3, 11. da ist für jedem was dabei ;)

Der Idealfall wäre wohl, dass das impfzertifikat gescannt, der Name mit dem Ausweis verglichen und dann geschaut wird, ob dieser Name auch bei der Registrierung verwendet wurde.

Jetzt mal unabhängig davon, ob das überhaupt zulässig ist (es war jedenfalls mal verboten) - was bringts? Dann steht da ein Name, so what?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Miraval schrieb vor 10 Minuten:

Wie so oft ist es wieder einmal eine Bildungsfrage

image.png

Da sieht man halt auch wo man den Hebel für die nächsten Jahre ansetzen muss. Das Bildungsniveau gehört erhöht, aber man muss auch gleichzeitig aufpassen nicht nur Akademiker zu haben. Und ja es wird durchaus stimmen, in meinem Umfeld (Bekannte, Arbeit) haben z.B. alle Ungeimpften keine Matura. Sind aber sonst keine blöden Leute, bis auf 2 Arbeitskollegen, keine Ahnung, wo es da happert. Scheinbar wirklich am verstehen, worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit höherer Bildung kommt man auch immer mehr und mehr mit Kausalitäten, Korrelationen und Sachverhalten in Berührung während gleichermaßen das Verständnis von Wissenschaft steigt. Hier hat man verallgemeinert schon ein brauchbares Rüstzeug für so manche Fragestellung in der Pandemie. In bildungsfernen Bevölkerungsschichten sieht man ja manchmal schon Schwierigkeiten, die Unterschiede zwischen Faktum und Meinung zu begreifen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Absolut verständlich und es ist ja auch eine Illusion, dass Selbstverschulden keinerlei Konsequenzen bei der Reihenfolge bestimmter Behandlungen hätte, es fehlt einfach die überfällige politische Entscheidung, hier eine Priorität zu setzen. Stattdessen wird eine Rechtsunsicherheit bestehen gelassen, die Ärzte de facto zwingt im Zweifelsfall einen Geimpften vorzuziehen, da die Statistiken bzgl. Überlebenschancen eine klare Sprache sprechen, es kann aber jederzeit eine Klage eintrudeln, weil irgendwer der Meinung wäre, dass der Ungeimpfte bessere Chancen gehabt hätte. Das ist ein Versagen der Politik, hier endlich einzuschreiten, die Verschiebungen anderer OPs oder Behandlungen abzustellen und dafür zu sorgen, dass genug Kapazität auf Coronastationen (normal und intensiv) frei bleiben, um geimpfte und unimpfbare Personen aufnehmen zu können, keine dieser beiden Gruppen bringt das Gesundheitssystem auch nur an den Rand des Kollaps.

Die Ärzte müssen ggf im Einzelfall individuell entscheiden wer die besseren Überlebenschancen hat,  das darf niemals von Fehlentscheidungen davor abhängig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

im Stern und Plachutta (oper) war ich während der Pandemie schon und in beiden musste man sich nicht registrieren. 
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich so vertrauenswürdig aussehe :davinci: 

war zufällig im plachutta (wollzeile) am wochenende. registrieren im klassischen sinne musste ich mich auch nicht, allerdings wurde mein zertifikat gescannt und mit ausweis abgeglichen. reserviert wurde per email - ob da jetzt im falle einer positiv-meldung wer kontaktiert würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

wobei ich ehrlich gesagt auch daran zweifle, ob die gästeregistrierungen für irgendwas nützlich sind. kennt wer jemanden, der nach einem restaurantbesuch durch die registrierung erfahren hätte, dass er eine kontaktperson ist? ich hab das bislang nur bei fluglinien mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

NEOs :fuckthat:

Zitat

Neos wollen im Nationalrat gegen Silvester-Sperrstunde mobilisieren

Die Neos fordern weiterhin, die "sinnbefreite Sperrstundenregelung für die Silvesternacht" zu korrigieren und den Gastronomiebetrieben zu erlauben, bis 1.00 Uhr offen halten zu können. Die Pinken zählten dahingehend auf den Hauptausschuss des Nationalrates am Donnerstag, wie deren Justizsprecher, der Tiroler Abgeordnete Johannes Margreiter, in einer Aussendung mitteilte. "Kontrollierte und registrierte Zusammenkünfte in Gastro-Betrieben nach den geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln sind sicher besser geeignet, der Verbreitung der Omikron-Variante entgegenzuwirken, als zahllose Partys im privaten Bereich", zitiert die APA Margreiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Warum nicht?

jemanden ohne Überlebenschancen jedoch mit Impfpass alibihalber beatmen während jemand mit guten Chancen am Gang ersticken lassen weil er sich nicht impfen lassen hat? Hört sich vielleicht lässig an für dich aber der Arzt muss diese Last tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Relii schrieb vor 5 Minuten:

wobei ich ehrlich gesagt auch daran zweifle, ob die gästeregistrierungen für irgendwas nützlich sind. kennt wer jemanden, der nach einem restaurantbesuch durch die registrierung erfahren hätte, dass er eine kontaktperson ist? 

Ja. Aber nach über zwei Wochen. Auch bei anderen Fällen (Veranstaltung) hat es mehr als eine Woche gedauert. Dauert ja mal 2-5 Tage bis der Infizierte Symptome hat und das positive PCR-Ergebnis da ist. Dann muss das Contact Tracing den Infizierten fragen wo er war und dort anfragen. Bis das Lokal die Daten an das CT übermittelt hat, können nochmal Tage vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.