COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist das so. Du kommst hier net rein, du Ungeimpfter. Und gut wär´s.

Aber in all den Geschäften, in denen ich seit der Wiederöffnung war, gab es maximal Hinweisschilder, dass hier 2G gilt, ausnahmslos in allen. Beim Obi, Intersport, Müller, Spielwarengeschäft, Libro, Modegeschäft, Media Markt...keine Kontrolle durch die Geschäfte, keine Kontrolle durch die Exekutive. Unsere Freunde und Helfer nehme ich genauso war wie sonst auch, max fährt die Streife beim Haus vorbei.

Das kann ich so bestätigen! Einzig der Lego Shop hatte einen eigenen Mitarbeiter der beim Eingang ordentlich kontrolliert hat! Und heut in Mönichkirchen bei 3/3 Möglichkeiten kontrolliert worden! Dafür nehmen sie es mit der FFP2 Maskenpflicht beim anstellen und am Sessellift nicht so genau!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es würde ja schon mal reichen, zu scannen oder zu checken ob es kein screenshot ist. Von einem Abgleich mit dem Ausweis träume ich nicht in unserem Land.

Gerade in der Gastro ist das durchaus machbar. Bei Stammgästen weißt es nach dem zweiten Mal ohnehin und die paar Sekunden pro Gast sind allen Beteligten auch zuzumuten.

Auch im Handel wäre es natürlich möglich, in Einkaufszentren ohnehin. Aber wir sind halt in Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn ich im Handel jedes Mal gefragt werde, ob ich die Supermitgliedskarte habe und ob ich eine haben möchte, dann lässt sich auch der Grüne Pass scannen.

Komme gerade übrigens vom Eislaufplatz Traiskirchen. Gescannt und mit dem Ausweis abgeglichen. Vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 49 Minuten:

Blockiert ihnen die Brücken. Dann sind zumindest mal die Schwurbler aus Urfahr ausgesperrt.

Treffpunkt 21 uhr Urfahranerjahrmarktgelände

die sollen sich ruhig nach Linz schleichen:davinci:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Abgeblitzt ist dagegen die steirische Tauplitz Bergbahnen GmbH sowie ein Inhaber eines Skipasses für Bergbahnen in Tirol: Sie hatten Bestimmungen angefochten, wonach von 26. Dezember 2020 bis zunächst 4. Jänner 2021 in geschlossenen oder abdeckbaren Seilbahnen das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend war, in anderen Massenbeförderungsmitteln jedoch zeitweilig ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ausreichte. Dies habe gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen, ging aus den Anträgen hervor." https://steiermark.orf.at/stories/3136321/

"Seilbahnen sind normale öffentliche Verkehrsmittel!!!"

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Das ist nicht "meine nicht näher begründete Wertung". Das ist der Status Quo der Triage.

*Dein* argumentativer Versuch, hier andere Abwägungen als die effektivste Nutzung der vorhandenen Ressourcen rechtlich einzuführen, ist eine Wertung der vorliegenden Patienten, welche einen gigantischen Rattenschwanz an rechtlichen und moralischen Bedenken nach sich zieht. Weshalb es auch niemals passieren wird.

Ergo ist das gesamte Gedankenkonstrukt vollkommen sinnfrei. Dass es prinzipiell einer Diskussion zugänglich ist, belegt ja schon der Umstand, dass ich überhaupt darauf eingehe. Das sind also auch eher sinnfreie Einwände.

Ich verstehe schon den Grant auf Ungeimpfte und die Ressourcen, welche sie verbrauchen. Aber wer hier reaktionär einfach auf "dann kriegens hoid ka Behandlung!!" schaltet - auch wenn das emotional in der unmittelbaren Reaktion verständlich ist - blickt weder voll durch, noch weit genug.

 

Ich verstehe ja, dass die Ärzte einfach jeden behandeln müssen so gut es geht. Haben da ja ihren hippokratischen Eid. Aber wenn ich selbst miterleben muss, dass meine Mutter eben nicht die Behandlung bekam weil eben die Intensivbetten zum Großteil durch ungeimpfte Patienten wegen Corona belegt sind, welche sogar noch als Sahnehäubchen die Krankenschwestern und Ärzte beschimpfen. Dann hält sich mein Mitleid in Grenzen und würde mir natürlich wünschen, dass meine Mutter statt dessen ein Bett bekommt. Immer an alles gehalten, alle mögliche getan und mehr um ja nicht an Corona zu erkranken und dann bekommt sie einen schweren epileptischen Krampfanfall und bekommt grad für die Erstbehandlung nicht mal einen Tag ein Bett. Da tu ich mir schon sehr schwer es nachzuvollziehen. Aber wir leben in einem Rechtsstaat in dem jedem eine entsprechende Krankenhausbehandlung zusteht. Aber halt dann meine Mutter Pech gehabt. Wie kann sie nur einfach einen Anfall haben während Corona. Und ja da bekomme ich mehr als einen Grant auf Ungeimpfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe ja, dass die Ärzte einfach jeden behandeln müssen so gut es geht. Haben da ja ihren hippokratischen Eid. Aber wenn ich selbst miterleben muss, dass meine Mutter eben nicht die Behandlung bekam weil eben die Intensivbetten zum Großteil durch ungeimpfte Patienten wegen Corona belegt sind, welche sogar noch als Sahnehäubchen die Krankenschwestern und Ärzte beschimpfen. Dann hält sich mein Mitleid in Grenzen und würde mir natürlich wünschen, dass meine Mutter statt dessen ein Bett bekommt. Immer an alles gehalten, alle mögliche getan und mehr um ja nicht an Corona zu erkranken und dann bekommt sie einen schweren epileptischen Krampfanfall und bekommt grad für die Erstbehandlung nicht mal einen Tag ein Bett. Da tu ich mir schon sehr schwer es nachzuvollziehen. Aber wir leben in einem Rechtsstaat in dem jedem eine entsprechende Krankenhausbehandlung zusteht. Aber halt dann meine Mutter Pech gehabt. Wie kann sie nur einfach einen Anfall haben während Corona. Und ja da bekomme ich mehr als einen Grant auf Ungeimpfte.

Absolut verständlich und es ist ja auch eine Illusion, dass Selbstverschulden keinerlei Konsequenzen bei der Reihenfolge bestimmter Behandlungen hätte, es fehlt einfach die überfällige politische Entscheidung, hier eine Priorität zu setzen. Stattdessen wird eine Rechtsunsicherheit bestehen gelassen, die Ärzte de facto zwingt im Zweifelsfall einen Geimpften vorzuziehen, da die Statistiken bzgl. Überlebenschancen eine klare Sprache sprechen, es kann aber jederzeit eine Klage eintrudeln, weil irgendwer der Meinung wäre, dass der Ungeimpfte bessere Chancen gehabt hätte. Das ist ein Versagen der Politik, hier endlich einzuschreiten, die Verschiebungen anderer OPs oder Behandlungen abzustellen und dafür zu sorgen, dass genug Kapazität auf Coronastationen (normal und intensiv) frei bleiben, um geimpfte und unimpfbare Personen aufnehmen zu können, keine dieser beiden Gruppen bringt das Gesundheitssystem auch nur an den Rand des Kollaps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Beispiele:

Figlmüller, Plachutta im 1. 

Stern und ein nicht näher genanntes Beisl im 11.

Im 3. Bin ich kaum. 

im Stern und Plachutta (oper) war ich während der Pandemie schon und in beiden musste man sich nicht registrieren. 
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich so vertrauenswürdig aussehe :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 47 Minuten:

"Abgeblitzt ist dagegen die steirische Tauplitz Bergbahnen GmbH sowie ein Inhaber eines Skipasses für Bergbahnen in Tirol: Sie hatten Bestimmungen angefochten, wonach von 26. Dezember 2020 bis zunächst 4. Jänner 2021 in geschlossenen oder abdeckbaren Seilbahnen das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend war, in anderen Massenbeförderungsmitteln jedoch zeitweilig ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ausreichte. Dies habe gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen, ging aus den Anträgen hervor." https://steiermark.orf.at/stories/3136321/

"Seilbahnen sind normale öffentliche Verkehrsmittel!!!"

Das ist ein gutes Urteil hinsichtlich 2G auf Skipisten. Wenn man das ähnlich argumentiert wie bei der FFP2-Maskenpflicht kann sich die Tiroler FPÖ ihre Klage in die Haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.