COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Trink weniger.

Ich glaub net, dass des Alkohol ist....

 

FROHE WEIHNACHTEN, EUCH ALLEN

Spoiler

Wurscht, ob geimpft oder net

Spoiler

 

 

 

 

bearbeitet von Da Oage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 23 Stunden:

Dir ebenso. Ich hoffe, ihr findet zu ein wenig Frieden und Besinnlichkeit in dieser Lage, und dass es im neuen Jahr besser läuft.

Danke dir. Aber der 24.12. begann 0:00, seit 18 Uhr laufend um die Mutter gekümmert und endete nun 4 Tage nach der Entlassung aus dem Spital mit der Rettung um 9:30.

Ich bin jetzt nur noch leer komplett übermüdet und werde diesen Scheixxtag einfach jetzt nur durchschlafen.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, genießt jeden Augenblick mit euren Liebsten, schaut dass ihr gesund bleibt, denn für kein Geld der Welt kann man sich Gesundheit kaufen oder eine schöne Zeit mit geliebten Menschen wenn sie erkranken. Denkt daran, jede Minute mit euren liebsten ist eine wertvolle Minute.

Und alle diejenigen die sich Impfen lassen könnten, es aber nicht getan haben rate ich nur geht impfen. Bereuen kommt dann zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Danke dir. Aber der 24.12. begann 0:00, seit 18 Uhr laufend um die Mutter gekümmert und endete nun 4 Tage nach der Entlassung aus dem Spital mit der Rettung um 9:30.

Ich bin jetzt nur noch leer komplett übermüdet und werde diesen Scheixxtag einfach jetzt nur durchschlafen.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, genießt jeden Augenblick mit euren Liebsten, schaut dass ihr gesund bleibt, denn für kein Geld der Welt kann man sich Gesundheit kaufen oder eine schöne Zeit mit geliebten Menschen wenn sie erkranken. Denkt daran, jede Minute mit euren liebsten ist eine wertvolle Minute.

Und alle diejenigen die sich Impfen lassen könnten, es aber nicht getan haben rate ich nur geht impfen. Bereuen kommt dann zu spät.

Gerade dir wünsche ich auch frohe Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1982 SCR schrieb vor 12 Stunden:
Inzidenz (steigend) PORTUGAL 350 bei 90% Impfquote , Inzidenz Österreich (fallend) 200 bei 70% Impfquote. Egal wie weit die Zahlen noch auseinander gehen die "Wissenschaft" wird immer eine Erklärung dafür finden da es einfach nicht sein darf wie es ist. Ja, die Impfung wirkt wird aber das Virus nicht aufhalten und solange es "Experten" und den Halbwahrheiten verbreitenden Ärztekammer Präsidenten Thomas Szekeres gibt die dieses nicht Wahrhaben wollen wird sich daran auch nichts ändern. Frohe Weihnachten ein dreifach geimpfter.

du weißt aber schon aus welcher Richtung die beiden Infektionskurven in Portugal bzw. Österreich kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Gerade dir wünsche ich auch frohe Weihnachten.

Danke echt nett von dir. Aber für mich war Weihnachten sowas von kein Thema. Und wird es auch nicht sein. Ich will jetzt nur noch schlafen. Seit der Entlassung am Montag max. 12h. Und da teilweise mehr Halbschlaf als Schlaf weil immer was war und die Mutter was brauchte. So sehr ich die Klinik gelobt habe. Aber in dem Zustand hätten sie meine Mutter nie entlassen dürfen. Alleine schon vor der Einlieferung konnte sie noch selbst essen, trinken. Ok. Mach ich kein Problem. Aber ihr kompletter linker Arm und vor allem die Hand hat ausgesehen wie vom Marshmallowman. Voller Wasser. Der Katheder hat geleckt. Am Dienstag morgen bemerkt. Ich bin einfach nur enttäuscht. Sie hätte nie so raus dürfen und jetzt eine Horrorwoche später wieder alles von vorne anderes Spital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
1982 SCR schrieb vor 12 Stunden:
Inzidenz (steigend) PORTUGAL 350 bei 90% Impfquote , Inzidenz Österreich (fallend) 200 bei 70% Impfquote. Egal wie weit die Zahlen noch auseinander gehen die "Wissenschaft" wird immer eine Erklärung dafür finden da es einfach nicht sein darf wie es ist. Ja, die Impfung wirkt wird aber das Virus nicht aufhalten und solange es "Experten" und den Halbwahrheiten verbreitenden Ärztekammer Präsidenten Thomas Szekeres gibt die dieses nicht Wahrhaben wollen wird sich daran auch nichts ändern. Frohe Weihnachten ein dreifach geimpfter.

Man sollte halt noch dazu erwähnen, dass die Inzidenz besonders in den Tourismushochburgen ansteigt. Portugal und Spanien werden derzeit insbesondere von den Briten bzw. Franzosen überrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Man sollte halt noch dazu erwähnen, dass die Inzidenz besonders in den Tourismushochburgen ansteigt. Portugal und Spanien werden derzeit insbesondere von den Briten bzw. Franzosen überrannt.

Und bei uns regen sich Kleingeister ala Hörl über Einreisebeschränkungen auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Viola Pauli schrieb am 23.12.2021 um 13:18 :

Nur eine kurze Verständnisfrage, ich bin brav geimpft und hab Anfang Jänner den Termin für die 3., so vorab um eventuellen Beißreflexen vorzubeugen.

Es geht mir ganz grundsätzlich um die Phrasen "80% höheren Schutz" oder "um 80% geringere Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen" usw. Solche mathematischen Formulierungen werden ja oft missverstanden, speziell bei der Angabe von Prozenten. Wenn mir die Impfung "bis zu 80% erhöhten Schutz vor einem schweren Verlauf der auf der Intensivstation endet" bietet bedeutet das jetzt tatsächlich dass (Hausnummer) die Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen für mich als Geimpften bei 0,1% liegt und für den Ungeimpften bei 0,18%? Das wäre "80% höher" aber halt dennoch mehr als vernachlässigbar, bzw vielleicht sogar noch mit statistischer Unschärfe zu erklären (die 2 Gruppen sind nicht ident, ich behaupte mal dass bei den Ungeimpften proportional mehr übergwichtete, trinkende Raucher dabei sind als bei den Geimpften zB) und würd mich stark an der Sinnhaftigkeit der Impfung zweifeln lassen. 

Das ist so ein Gedanke den ich jetzt schon lange mit mir herumtrage und den ich irgendwie nirgends richtig aufgelöst sehe, vermutlich wurde es aber schon 1000 mal besprochen. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Tausende Akademiker an so einer Formulierung scheitern aber würde dennoch um Aufklärung bitten

 

Zwischen Infektion und Intensivaufenthalt gibt's noch einige Stufen, für die die Wahrscheinlichkeit höher ist und vor denen du auch besser geschützt bist. Falls du jung & gesund bist, ist deine Frage natürlich berechtigt. Da fällt die absolute Risikoreduktion für einen ICU-Aufenthalt mager aus (in der Masse verhinderst du halt trotzdem die meisten). Je schlechter die Impfung also gegen eine symptomatische Infektion wirkt, desto geringer wird der Nutzen für diese Gruppe. Aktuell ist aber auch da nach dem Booster laut ersten Daten gegen Omikron zumindest für eine gewisse Zeit ein Schutz gegeben, der hoch genug ist, damit die Risiko/Nutzen-Abwägung eindeutig pro Impfung ausfällt. Dir Anfang Jänner die dritte Impfung zu holen ist angesichts der bevorstehenden Omikron-Welle also höchst sinnvoll, durch die gehst du dann mit dem bestmöglichen Schutz (würde mich an deiner Stelle - falls schon genug Zeit seit 2. Impfung verstrichen - aber eher schon gleich bzw. nächste Woche impfen lassen). Also einfach boostern und abwarten, wie sich die Empfehlungen für weitere Impfungen im nächsten Jahr ändern. Und falls du jetzt wider Erwarten nicht mehr so jung bist oder Vorerkrankungen hast, unterschätzt du wahrscheinlich dein Risiko für einen Spitalsaufenthalt. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Zwischen Infektion und Intensivaufenthalt gibt's noch einige Stufen, für die die Wahrscheinlichkeit höher ist und vor denen du auch besser geschützt bist. Falls du jung & gesund bist, ist deine Frage natürlich berechtigt. Da fällt die absolute Risikoreduktion für einen ICU-Aufenthalt mager aus (in der Masse verhinderst du halt trotzdem die meisten). Je schlechter die Impfung also gegen eine symptomatische Infektion wirkt, desto geringer wird der Nutzen für diese Gruppe. Aktuell ist aber auch da nach dem Booster laut ersten Daten gegen Omikron zumindest für eine gewisse Zeit ein Schutz gegeben, der hoch genug ist, damit die Risiko/Nutzen-Abwägung eindeutig pro Impfung ausfällt. Dir Anfang Jänner die dritte Impfung zu holen ist angesichts der bevorstehenden Omikron-Welle also höchst sinnvoll, durch die gehst du dann mit dem bestmöglichen Schutz (würde mich an deiner Stelle - falls schon genug Zeit seit 2. Impfung verstrichen - aber eher schon gleich bzw. nächste Woche impfen lassen). Also einfach boostern und abwarten, wie sich die Empfehlungen für weitere Impfungen im nächsten Jahr ändern. Und falls du jetzt wider Erwarten nicht mehr so jung bist oder Vorerkrankungen hast, unterschätzt du wahrscheinlich dein Risiko für einen Spitalsaufenthalt. ;)

Das hättest du dir echt sparen können, eigentlich hab ich den/die Disclaimer extra dazugeschrieben damit man weiß dass ich nicht bekehrt werden muss. Ich bin Anfang 30, doppelt geimpft und hab wie gesagt den Termin für die 3. und werd sie mir auch holen, mir würds (wie vielen) da ums Thema "mediale Berichterstattung" gehen und im spziellen eben um die Formulierung "erhöhter Schutz um x%" - viele (inkl mir) scheinen das misszuverstehen und glauben dass der Geimpfte 90% "geschützt ist" und der Ungeimpfte nur 10% bei "um 80% erhöhter Schutz", dass das eben anscheinend nicht so ist, darum gehts mir

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Viola Pauli schrieb vor 1 Minute:

Das hättest du dir echt sparen können, eigentlich hab ich den/die Disclaimer extra dazugeschrieben damit man weiß dass ich nicht bekehrt werden muss. Ich bin Anfang 30, doppelt geimpft und hab wie gesagt den Termin für die 3. und werd sie mir auch holen, mir würds (wie vielen) da ums Thema "mediale Berichterstattung" gehen und im spziellen eben um die Formulierung "erhöhter Schutz um x%" - viele (inkl mir) scheinen das misszuverstehen und glauben dass der Geimpfte 90% "geschützt ist" und der Ungeimpfte nur 10% bei "um 80% erhöhter Schutz", dass das eben anscheinend nicht so ist, darum gehts mir

 

Ich weiß nicht, warum du das jetzt irgendwie bissig oder als Versuch der Bekehrung aufgefasst hast, war jedenfalls nicht so gemeint. Und von deinem Alter steht im Ausgangspost ebenfalls nichts. Dass die absolute Risikoreduktion für einen ICU-Aufenthalt in deinem Fall gering ausfällt, hab ich dir eh dazu geschrieben. Aber das ist eben nicht das einzige Outcome, vor dem du dich schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.