COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 7 Stunden:

Eventuell hat die 4. Welle doch ordentlich Immunität verbreitet. Die war ja auch wirklich massiv. 

Könnte die 4. Welle die Omi Welle von selbst abbremsen? Gibts Experten die dazu was gesagt haben? 

Ich hoffe doch, dass dem so ist?

Wir haben seit Mitte Oktober über 3 Millionen Leute geboostert, über 0,5 Millionen Erst- / Zweitgeimpft, dazu waren mind. 0,5 Millionen offiziell infiziert (und wohl noch etliche inoffiziell als Dunkelziffer). Mind. 50% der Österreicher sind demnach in den letzten 8 Wochen in irgendeiner Form mit dem Virus in Kontakt gekommen, dazu die noch immer relativ strengen Maßnahmen und Einschränkungen. Wenn uns das alles nicht hilft, dann gute Nacht. Dann sehe ich einfach keine Möglichkeit auf ein halbwegs normales Leben in naher Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Mir wird mittlerweile zu viel Panik geschoben. Speziell in Mitteleuropa (Deutschland und Österreich um genau zu sein) möchte man meinen, dass der Weltuntergang bevorsteht. Vorräte für 2 Wochen wären gut, dazu noch einen Campingkocher weil vielleicht mal die Billa-Filiale ums Ecke für ein paar Tage nicht aufsperren kann. Blackout-Gefahr, Omicron, OMG man kann mal an einem Tag nicht so viel testen, whatever.

Wie kommen da ärmere Länder durch? Länder in denen es kein Geld gibt sich mal für mehr als 3 Tage mit Essen einzudecken. Länder die jetzt schon mit täglichen Stromausfällen leben müssen. Länder die kein Gesundheitssystem wie bei uns haben. Länder die nicht jede Woche ein Drittel der Bevölkerung testen.

Ich weiß, ist schwer zu vergleichen, dennoch frage ich mich warum man zb in Dänemark oder UK weiterhin eher ruhig bleibt? Zahlen so hoch wie noch nie, keine Rede von einem LD wie wir ihn hatten. Obwohl man andauernd liest, dass Omicron ja so gefährlich ist und so gut wie jeden erwischen wird. Bei uns wird derweil erklärt, dass nicht die Zeit für Parties ist...

Ich war immer dafür, dass man vorrausschauend agiert. Das tut man jetzt und ist bis zu einem gewissen Punkt auch gut. Aber das drumherum ist mittlerweile nur noch schwer zu ertragen. Auch von den Medien.

Gut gebrüllt Löwe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Man muss der Bevölkerung Angst machen

Herwig Kollaritsch zu Sebastian Kurz

ahso muss "man" mhm . . . :[ men und hoffentlich!* durchschauen,

gneissen immer mehr+> Menschen Mitbürger Normalos & co. diese

(und da geht es mal ned "nur" um CoVi#!) Angstmache etc. . .

HerrschaftsZeiten!

Santuzzo schrieb vor 4 Stunden:

dvmm entlaufen warat's . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hutz schrieb vor 12 Stunden:

Zuerst mal, die Zahlen sind gut. Sogar sehr gut.

Aber: Alle sagen, die Omi ist höchstgradig infektiös. Wir hatten am 3.12. den ersten Fall in Wien (also wirds 1-2 Tage vorher in Österreich gewesen sein). Wenn dem so ist, warum fallen die Zahlen dennoch? Was genau übersehe ich? :ratlos:  

Mit einer Verdopplung alle 3 Tage sind wor vom 2.12. weg mit dem ersten Fall jetzt mathematisch erst bei 250 Delta Fällen. Warten wir noch 2 Wochen ab 

patierich schrieb vor 11 Stunden:

Muss man mehr spenden. Macht man mt Astra eh schon brav, jetzt muss man halt auch mal das feine Zeug angrefien.

Das bringt halt nix weils so aufwändig gekühlt werden muss. Das bringen doch 80% aller Länder garnicht auf die Reihe. Aber vielleicht spenden wir wirklich an die Piefke, die haben ja zu wenig Pfizerzeug

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Mir wird mittlerweile zu viel Panik geschoben. Speziell in Mitteleuropa (Deutschland und Österreich um genau zu sein) möchte man meinen, dass der Weltuntergang bevorsteht. Vorräte für 2 Wochen wären gut, dazu noch einen Campingkocher weil vielleicht mal die Billa-Filiale ums Ecke für ein paar Tage nicht aufsperren kann. Blackout-Gefahr, Omicron, OMG man kann mal an einem Tag nicht so viel testen, whatever.

Wie kommen da ärmere Länder durch? Länder in denen es kein Geld gibt sich mal für mehr als 3 Tage mit Essen einzudecken. Länder die jetzt schon mit täglichen Stromausfällen leben müssen. Länder die kein Gesundheitssystem wie bei uns haben. Länder die nicht jede Woche ein Drittel der Bevölkerung testen.

Ich weiß, ist schwer zu vergleichen, dennoch frage ich mich warum man zb in Dänemark oder UK weiterhin eher ruhig bleibt? Zahlen so hoch wie noch nie, keine Rede von einem LD wie wir ihn hatten. Obwohl man andauernd liest, dass Omicron ja so gefährlich ist und so gut wie jeden erwischen wird. Bei uns wird derweil erklärt, dass nicht die Zeit für Parties ist...

Ich war immer dafür, dass man vorrausschauend agiert. Das tut man jetzt und ist bis zu einem gewissen Punkt auch gut. Aber das drumherum ist mittlerweile nur noch schwer zu ertragen. Auch von den Medien.

Vermutlich weil wird grad knapp an richtigen Triagen vorbeigeschrammt sind in der 4.Welle. Deshalb eher vorsichtig. DK chillt ja schon seit dem Sommer. Anfang Oktober haben wir auch noch gelacht bevor uns die 4.Welle überrollt hat

Aber ja, der Panikmodus der Medien die letzten Tage schlägt mir auch aufs Gemüt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Inzidenz (steigend) PORTUGAL 350 bei 90% Impfquote , Inzidenz Österreich (fallend) 200 bei 70% Impfquote. Egal wie weit die Zahlen noch auseinander gehen die "Wissenschaft" wird immer eine Erklärung dafür finden da es einfach nicht sein darf wie es ist. Ja, die Impfung wirkt wird aber das Virus nicht aufhalten und solange es "Experten" und den Halbwahrheiten verbreitenden Ärztekammer Präsidenten Thomas Szekeres gibt die dieses nicht Wahrhaben wollen wird sich daran auch nichts ändern. Frohe Weihnachten ein dreifach geimpfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Mir wird mittlerweile zu viel Panik geschoben. Speziell in Mitteleuropa (Deutschland und Österreich um genau zu sein) möchte man meinen, dass der Weltuntergang bevorsteht. Vorräte für 2 Wochen wären gut, dazu noch einen Campingkocher weil vielleicht mal die Billa-Filiale ums Ecke für ein paar Tage nicht aufsperren kann. Blackout-Gefahr, Omicron, OMG man kann mal an einem Tag nicht so viel testen, whatever.

Wie kommen da ärmere Länder durch? Länder in denen es kein Geld gibt sich mal für mehr als 3 Tage mit Essen einzudecken. Länder die jetzt schon mit täglichen Stromausfällen leben müssen. Länder die kein Gesundheitssystem wie bei uns haben. Länder die nicht jede Woche ein Drittel der Bevölkerung testen.

Ich weiß, ist schwer zu vergleichen, dennoch frage ich mich warum man zb in Dänemark oder UK weiterhin eher ruhig bleibt? Zahlen so hoch wie noch nie, keine Rede von einem LD wie wir ihn hatten. Obwohl man andauernd liest, dass Omicron ja so gefährlich ist und so gut wie jeden erwischen wird. Bei uns wird derweil erklärt, dass nicht die Zeit für Parties ist...

Ich war immer dafür, dass man vorrausschauend agiert. Das tut man jetzt und ist bis zu einem gewissen Punkt auch gut. Aber das drumherum ist mittlerweile nur noch schwer zu ertragen. Auch von den Medien.

Ich seh das hier in den Nachrichten in Schweden und Dänemark. Eher ruhig, mehr erklärend. Wenn man dann nqch Österreich schaut schieben die Medien Panik. (sogar der ORF, ein öffentlich rechtlicher sollte das eigentlich nicht machen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.